Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2017, 17:58
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu meiner Schande muss ich gestehn , ich weiß nicht ob ein Sperrdifferential vorhanden ist ,denker ehre nein
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2017, 18:01
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

dem Herrgott sei Dank (30 Km/H). Liegt bestimmt an der Welle.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2017, 09:59
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Team Hermann.
Deine Vermutung war richtig.
Es war die Antriebswelle ,zwar nicht gerissen aber gelockert und abgefallen.
Meine Vermutung , der selbe Mechaniker hat vor einem Jahr die Manschette erneuert und vergessen die sechs Schrauben festzuziehen ,nur meine Vermutung.ich habe nichts gesagt , jeder kann mal einen Fehler machen , im Alter wird man milder. Er hat sich sehr bemüht , Samstag Nachmittag das Auto abgeschleppt , dabei musste er vorher im Schneematsch unter das Auto dieWelle vollständig abmontieren um schleppen zu können.
Zum Glück ist das ganze bei langsamer Fahrt passiert und die Welle hat durch herumschlagen keinen Schaden angerichtet.
Der sc ist wieder zu Hause. Wundert mich das die Gewinde der sechs Schrauben nicht beschádigt wurden , Welle angeschraubt und fertig war das Ganze.
Wünsche dir eine schöne Woche
Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2017, 13:56
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Glückwunsch das kein größerer Schaden entstanden ist

Das Ganze hatte ich auch schon mal.
Erst über die Nordschleife gekachelt und dann auf der Heimfahrt beim Abbiegen vom ersten in den zweiten geschaltet und dann ein Knall und kein Vortrieb mehr.

Diagnose außen am Rad 4 von 6 Schrauben gelockert und 2 abgerissen.
Alle anderen 18 Schrauben auch locker

Da hat der Ami nach dem Getriebewechsel wohl das Drehmoment vergessen...
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2017, 13:17
jagdmenne jagdmenne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
jagdmenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
die Schrauben reissen nicht so schnell ab.
Festigkeit 12.9

911 Grüsse
Rainer
__________________
Porsche 911 S, Bj. 1977, fertig
Porsche 911 T Coupe, Bj. 1970, bahiarot, fertig
Mercedes 280 SL Pagode, Bj. 70, fertig
Porsche 911 T Targa, 1971, in Restauration
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2017, 21:40
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Bei den Originalen waren beim ersten Motor-Ausbau 2 Stk. abgerissen.
Habe dann komplett neu gemacht, 12.9-er, aber verzinkt.
Nach ein paar Wochen mußte der Motor nochmal raus, wieder ein paar gerissen.
Habe jetzt 'schwarze' 12.9-er drin, mehr kann ich nicht machen.

Alles natürlich immer mit korrektem Moment angezogen.

Bin aber im Übrigen der Meinung:
Das ist wie mit losen Radmuttern: bevor die komplett (alle) abfallen, sollte man das eigentlich im Arsch spüren...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2017, 00:26
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Köln
Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry Jens,

aber bei der Antriebswelle merkst Du vorher genau gar nichts.

Und ja Rainer, wenn sich 4 von 6 Schrauben gelockert haben, dann reißen die letzten beiden ab, deshalb auch der Knall.
Die werden dann nämlich abgeschert, so war es bei mir.

Und dann lag die Antriebswelle friedlich außen auf dem Achslenker.

Ein loses Rad bemerkt man bestimmt, das eiert ja, aber ne Antriebswelle...

Ich war jedenfalls froh das das bei langsamer Fahrt passiert war und nicht auf der Nordschleife...

Insofern nochmal Glückwunsch Matthias, das das bei langsamer Fahrt passiert ist.
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG