Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2017, 17:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Marcel,
serienmäßig sollte da nur ein Kabelbaum (Anlasser - Lima) durchgehen
lose Kabel weisen immer auf etwas nachgerüstetes hin.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motorrückansicht 6.JPG (97,4 KB, 41x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2017, 17:59
lurchi22 lurchi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: HS
Beiträge: 49
lurchi22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So sieht es aus ich vermute es War nicht angeklemmt mich würde aber interessieren wofür es ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-02-16 17.53.10.jpg (83,7 KB, 71x aufgerufen)
__________________
911er SC Bj 1980
1303 Karmann Cabrio Bj 1979
MB W110 Kl. Heckflosse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2017, 18:08
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
irgendwas mit einer Wegfahrsperre?
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2017, 18:12
lurchi22 lurchi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: HS
Beiträge: 49
lurchi22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann tatsächlich da war so eine komische Clifford anlage drin. Dann haben die das aber sauber in den motorkabelbaum eingearbeitet ist mir nämlich beim zerlegen nicht aufgefallen. Also meinste was originales ist das nicht?
__________________
911er SC Bj 1980
1303 Karmann Cabrio Bj 1979
MB W110 Kl. Heckflosse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2017, 19:53
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
sonst ist dort in der Serie nix, außer dem Anlasser und seinen Kabeln.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2017, 20:09
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm,

also wenn das Kabel vom Anlasser kommt: beim SC (und beim Turbo) soll es da 2 zusätzliche Anschlüsse für das Kaltstartventil geben. Der 3.2 hat das nicht, ich kann das also nicht weiter nachvollziehen.

Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89

Geändert von Dianos (16.02.2017 um 20:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2017, 20:48
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Hmm,
also wenn das Kabel vom Anlasser kommt: beim SC (und beim Turbo) soll es da 2 zusätzliche Anschlüsse für das Kaltstartventil geben. Der 3.2 hat das nicht, ich kann das also nicht weiter nachvollziehen.
Gruß
Dianos
Hallo Dianos,
richtig, der SC hat die Anschlüsse für das Kaltstartventil, die sind aber im Kabelbaum integriert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anlasser - Anschlüsse.jpg (87,4 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schaltbild Anlasser.jpg (65,8 KB, 27x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (16.02.2017 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2017, 20:09
lurchi22 lurchi22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: HS
Beiträge: 49
lurchi22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So mein 911er hat heute das erste mal gelaufen. Aber habe das Problem das der Anlasser mitläuft. Das heißt auf Klemme 50 am Anlasser ist Spannung auch noch nachdem der Zündschalter aus der Startstellung raus ist. Ich habe vom Kabel Klemme 50 zu Masse eine Widerstand von 80 Ohm, das kann doch nicht normal sein, oder? Ich weiß gerade irgendwie nicht mehr weiter. Ach ja die Anschlüsse von oben waren vorher nicht angeklemmt ich vermute das sie für das Sportomatic Getriebe sind denn dann kommen da oben noch zwei weitere Anschlüsse raus ist meine derzeitige Info.
__________________
911er SC Bj 1980
1303 Karmann Cabrio Bj 1979
MB W110 Kl. Heckflosse
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG