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  #1  
Alt 17.02.2017, 12:12
PD180 PD180 ist offline
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PD180 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Armin,

es ist nicht notwendig die Aufnahme für die Drehstäbe zu kürzen, dass wäre ja ein unglaublicher Aufwand. Das kürzen der Getriebeglocke und Antriebswelle beim G50 zusammen mit der Kupplung des 930 sollte funktionieren. Schau mal auf www.patrickmotorsports.com unter Projekte. Die Jungs bieten hierzu einen kompletten Umbausatz an.

Gruß Peter
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  #2  
Alt 18.02.2017, 20:11
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,

in jedem Fall ein interessanter Ansatz das SBH, danke für den Link. Hast Du dort schon mal angefragt, vielleicht rücken sie ein paar Infos raus?

Mein Fall wärs trotzdem nicht. Ein gut gemachtes 915 schaltet sich sehr gut und gibt mehr Rückmeldung als das G50. Und passt perfekt zum Elfer, finde ich.

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
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  #3  
Alt 19.02.2017, 01:39
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlich Willkommen,

auf jeden Fall ein spannendes Projekt.

Allerdings muss ja dann auf jeden Fall die Pedalerie noch umgebaut werden, das G50 hat ja eine hydraulische Kupplung.

Außerdem meine ich im Kopf zu haben das nicht nur die Glocke gekürzt werden muss, der Motor muss auch etwas weiter nach hinten weil insgesamt 8 cm fehlen...

Was die Fahrbarkeit betrifft, ich hatte beides.

Mein G50 Auto ließ sich quasi wie ein modernes Auto schalten, wobei die Sychronringe vom 3. Gang auch leichte Geräusche machten, naja, nach 300.000 km.
Das war es dann aber auch an Wehwehchen.

Das 915 in dem Auto was ist jetzt habe hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.

Aber nachdem die üblichen Verschleißteile am Gestänge (Kugelpfanne etc.) getauscht waren, eine Schaltwegverkürzung und ein Gate-Shift-Kit verbaut waren und ein komplette Getrieberevision gemacht wurde, schaltet es zügig und geräuschlos, nahezu komfortabel.

Es wird aber nie ein G50...

Macht aber nix, gibt dem Auto aber mehr Oldtimercharakter.

Aber ein 915er ohne Revision kommt mir nicht mehr ins Haus, hat mich das genervt...

Heißt also, den "Minderpreis" für ein 915er Auto muss man in die Getrieberevision stecken.

Bin gespannt wie's weiter geht, berichte mal.
Interessant sind natürlich Aufwand in Zeit und Geld, alleine ein G50 dürfte ja schon 4.500,- € kosten...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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  #4  
Alt 21.02.2017, 19:01
PD180 PD180 ist offline
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Beiträge: 4
PD180 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

ja der Aufwand ist schon etwas größer, aber ich hab ja Zeit. Neben der Pedalerie muss allerdings noch das Schaltgestänge getauscht werden. Die Teile habe ich fast alle schon eingesammelt und die Getriebeglocke und Antriebswelle sind gerade auf den Weg in die USA zum kürzen. Wenn alles wieder da ist noch neue Synchronringe beschaffen und zusammenbauen. Ich sag Bescheid wie es weitergeht.
Gruß Peter
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  #5  
Alt 22.02.2017, 23:24
934/5 934/5 ist offline
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Beiträge: 217
934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwungrad, Getriebetraverse, die man sich selber bauen muss, da weder G50, noch 915er passt. 915er Traverse umändern auf das andere Lochbild des G50.
Stabi, Tachogeber, Kupplungsnehmerzylinder,Ausrückgabel, längere Stiftschrauben am Motor, Achswellen.
Und viele Stunden Anpassungsarbeit.
So ohne weiteres passte das auch mit PMS nicht.
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
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