
03.04.2017, 17:53
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Zitat:
Zitat von Schulisco
Hallo Bernd,
ich habe mir die Maxilites für meinen SC auch gegönnt, und habe dort ein ganz normales Teilegutachten vom TÜV Austria (ist vom KBA als Prüflabor anerkannt) vom Mai 2015 für 7J vorne und 8J hinten als PDF geschickt bekommen, in dem auch die Verwendung am 911 ganz genau angegeben ist. Mein SC ist leider noch nicht zugelassen, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Eintragung kein Problem ist, wie mir Maxilite in einem Telefonat auch mehrmals zugesichert hat.
Bei Interesse kann ich es Dir per Email zuschicken.
Gruß, Thomas
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Hallo Thomas,
ja, das hat sich mittlerweile geändert.
Das Teilegutachten vom TÜV Austria wird jetzt auch hier anerkannt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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03.04.2017, 19:05
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Ort: Franken
Beiträge: 6
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Hallo,
eintragen war bei mir kein Problem, trotz Einzelabnahme.
Sobald dein Modell aber im Teilegutachten der Felgen aufgeführt ist, ist das überhaupt gar kein Problem mehr.
Bei 7J/8J kann das bei den 16-Zöllern und den frühen G-Modellen aber ein Problem sein, das müsste dann per Einzelabnahme eingetragen werden, geht aber auch, soweit Freigang vorhanden. Die Maxilites sind mittlerweile auch beim Tüv bekannt, da sie im Motorsport recht häufig eingesetzt werden.
Nabendeckel habe ich die "originalen" aus den Porsche-Shop genommen, mit ein bisschen Zureden (Rand vom Felgenloch innen leicht anschleifen - Farbe ist da genug drauf, dann kräftig eindrücken, ggf. mit der Faust nachklopfen) gehen die ganz gut drauf und halten auch.
VG
Reiner
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Porsche 911 Targa, Bj. 10/75, 188 PS (AT-Motor von 1980) - Porsche 912 Mj. 1969 in Restauration
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04.04.2017, 08:52
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Beiträge: 766
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Zitat:
Zitat von 911geb
Hallo,
eintragen war bei mir kein Problem, trotz Einzelabnahme.
Sobald dein Modell aber im Teilegutachten der Felgen aufgeführt ist, ist das überhaupt gar kein Problem mehr.
Bei 7J/8J kann das bei den 16-Zöllern und den frühen G-Modellen aber ein Problem sein, das müsste dann per Einzelabnahme eingetragen werden, geht aber auch, soweit Freigang vorhanden. Die Maxilites sind mittlerweile auch beim Tüv bekannt, da sie im Motorsport recht häufig eingesetzt werden.
Nabendeckel habe ich die "originalen" aus den Porsche-Shop genommen, mit ein bisschen Zureden (Rand vom Felgenloch innen leicht anschleifen - Farbe ist da genug drauf, dann kräftig eindrücken, ggf. mit der Faust nachklopfen) gehen die ganz gut drauf und halten auch.
VG
Reiner
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Hi Reiner,
Maxilite sagte, dass beim SC mit der Carrera Karosserie vorne 7J und hinten 8J absolut kein Problem für die Eintragung darstellt und optisch sowieso der beste Kompromiss ist. Es sind auch keine Karosseriearbeiten notwendig. Die schließen wirklich nahezu bündig mit der Karosserie ab und sehen ggüber die 6J/7J Kombination genial aus.
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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