
31.05.2017, 08:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Lenkrad
Zitat:
Zitat von jensschumi
Kein Konus.
Die 27-er festknallen und gut ist.
Die positive Seite:
Wenn's locker wird, wackelt's nur.
Beim Konus kommt nach locker recht schnell Überspringen.
Gruß
Jens
|
Hallo Jens,
festknallen tut schon beim lesen weh.
40 Nm ist das Maximale
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

31.05.2017, 10:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Jens,
festknallen tut schon beim lesen weh.
40 Nm ist das Maximale
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Hab ja nichts von Schlagschrauber gesagt ;-)
Jens
|

31.05.2017, 18:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
OK ...... sehr gewagte Konstruktion  .
Ich bin doch recht verwundert. Die Mutter darf man aber nur anhusten und nicht festziehen sonst schert es einem direkt die drei pimpeligen "Füßchen" des Sprengringes ab.
Ich werde auf jeden Fall einen umlaufenden Seegering montieren. Der hält wenigstens etwas mehr aus.
Gruß Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
|

31.05.2017, 18:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Never change a running system.
|

31.05.2017, 18:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Lenkrad
Zitat:
Zitat von Stefan.F.
OK ...... sehr gewagte Konstruktion  .
Ich bin doch recht verwundert. Die Mutter darf man aber nur anhusten und nicht festziehen sonst schert es einem direkt die drei pimpeligen "Füßchen" des Sprengringes ab.
Ich werde auf jeden Fall einen umlaufenden Seegering montieren. Der hält wenigstens etwas mehr aus.
Gruß Stefan
|
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

31.05.2017, 18:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan.F.
OK ...... sehr gewagte Konstruktion  .
Ich bin doch recht verwundert. Die Mutter darf man aber nur anhusten und nicht festziehen sonst schert es einem direkt die drei pimpeligen "Füßchen" des Sprengringes ab.
Ich werde auf jeden Fall einen umlaufenden Seegering montieren. Der hält wenigstens etwas mehr aus.
Gruß Stefan
|
Hmm,
ich habe da nur eine solide Scheibe und die Mutter - nichts Filigranes.
Allerdings war mein 11-er auch fast die ganze Zeit im Trampel-Land...
Jens
|

31.05.2017, 19:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
Die Mutter und Spannscheibe ist nicht das Problem. Von der Größe her ist das atomschlagsicher.
Die Nabel stützt sich bei mir nur auf einer pimpeligen Sicherungsscheiben nach DIN 6799 ab. (Von meinem Vater immer nur Floh genannt. Das ist keine Diskriminierung Flo  )
Gruß Stefan
PS: Von einem Running System ist meine Bastelbude noch weiter entfernt als der Mars von der Erde 
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
|

31.05.2017, 19:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Kann mich jetzt spontan nicht an das Leben unter meiner Nabe erinnern, allerdings würde ich da eine solide Hülse (Nabe-oberes Innenlager) erwarten.
Diese vielleicht noch mit einem Seegering gesichert, aber dieser nicht unter Last durch Nabe/Mutter.
Gruß
Jens
|

31.05.2017, 20:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
911
Zitat:
Zitat von jensschumi
Kann mich jetzt spontan nicht an das Leben unter meiner Nabe erinnern, allerdings würde ich da eine solide Hülse (Nabe-oberes Innenlager) erwarten.
Diese vielleicht noch mit einem Seegering gesichert, aber dieser nicht unter Last durch Nabe/Mutter.
Gruß
Jens
|
Hallo,
keine Panik, darunter liegt der Sicherungsring , das Kugellager und das Lenkschutzrohr, im PET alles zu sehen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|