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  #1  
Alt 26.08.2017, 21:36
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geh zu einem Fachmann, dann sparst Du am meisten Geld. Dieses Glaskugelspiel macht doch so keinen Sinn.

Mfg
Team Herrmann
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  #2  
Alt 09.09.2017, 11:33
Stefan76 Stefan76 ist offline
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Registriert seit: 06.2017
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Beiträge: 13
Stefan76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Porschefans,

denke habe alles richtig angeschlossen. Habe alles überprüft.
Fehler waren:
Zündung war falsch eingestellt
Er ist zu Mager eingestellt
und zwei Unterdruckschläuche waren vertauscht.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen:
Wenn ich an der CO Schraube selbst etwas fetter stelle (nach Gefühl) kann das ungesund sein oder besser einstellen lassen?

Zum anderen ist es bei mir seltsam da die Schwungscheibe mehrere Markierungen hat und da wunderte man sich warum nicht nur zwei Markierungen drauf sind (OT und der Winkel).
Etwas seltsam.
??

Schönes WE und
Viele Grüße

und Danke euch

STefan
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  #3  
Alt 09.09.2017, 13:14
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Wenn ich an der CO Schraube selbst etwas fetter stelle (nach Gefühl) kann das ungesund sein oder besser einstellen lassen?

Hallo Stefan,
lass es, ohne Motortester und ohne CO Bestimmung bleibt es ein Glücksspiel.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.09.2017 um 11:55 Uhr).
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  #4  
Alt 10.09.2017, 09:17
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
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Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einstellen CO nach Gefühl

irgendwie entsetzt es mich, wenn ich diesen ganzen Thread Revue passieren lasse.

irgendwie denke ich dann an Loriot und das Eierkochen... Evelin: das Eierkochen hat man im Gefühl!

Team Herrmann antwortet immerhin noch - Rat wird ignoriert.

Ich habe unzählige Male CO selbst eingestellt mit meinem BOSCH 4 Gase Tester.... (3,0 l 204 PS mit KE-Jet) ich sage Dir: ein mü Grad in die falsche Richtung macht gaanz viel.

Also: nur zu ! drehmal schön, wenns zu mager wird (läuft aber 1 a) kostet es den Kopf und vieles w.m.

Aus dem CO Verlauf mit dem Verlauf O² Wert kann man sehr viel erkennen! - aber nur wer das Equipment hat
__________________
besten Gruß

Questus
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  #5  
Alt 10.09.2017, 09:40
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir aus der Seele gesprochen!

Es ist eh immer ein großes Problem -heute- mit der K-Jet, wenn viele die im LL einstellen und weils so laut wird nicht bei 4000Umin nachjustieren.
DENN, im LL läuft er gut/solala, aber unter Vollast magert er dann ab und dann PENG !

Auch ich habe da nicht die volle Ahnung und arbeite bei sowas mit meinem alten Bosch-Mann.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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  #6  
Alt 10.09.2017, 19:17
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
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Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bin doch nicht allein !

danke Dir

ich dachte: und jetzt wirst Du hier gesteinigt
__________________
besten Gruß

Questus
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  #7  
Alt 11.09.2017, 10:27
Boxerdriver Boxerdriver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: 76227 Karlsruhe
Beiträge: 109
Boxerdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,
nun, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe die vertauschten/nichtangesteckten Unterdruckschläuche richtig aufgesteckt. Einen neuen U-Kontakt eingebaut und den Schließwinkel und den Zündzeitpunkt richtig eingestellt.
Die Probefahrt zusammen ergab : Fahrzeug läuft sehr gut im Teillast und bescheunigt ohne Probleme bis zum Vollastbereich (kein Aussetzer und kein Ruckeln volle Leistung). Der Motor sprang sofort an ohne zicken.
Du warst sehr zufrieden und happy!!!
Dann hast du mich kontaktiert wegen einem Druckspeicher. Auf Nachfrage sagtest du mir , dass der Motor nach dem Abstellen und ca 10 min schlechter anspringt und du glaubst der Benzindruck baut ab. Ich habe dir dann erklärt, dass es bei der K-Jet dafür verschiedene Gründe geben kann und nicht nur der Druckspeicher, da dein Auto nach einem längerzeitigen Abstellen sofort wieder anspringt, scheint der Benzindruck nicht die Ursache zu sein - kann man aber prüfen.
Du solltest nicht ohne Plan an der K-Jet basteln wollen - es bringt nichts ohne Messgeräte und ein wenig Wissen.

Aber schön,dass du das Forum gut unterhälst und du für alle Tips dankbar bist und sie willig umsetzt !
Mit freundlichem Gruss Max
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  #8  
Alt 24.09.2017, 00:02
Otto H. Wegkamp Otto H. Wegkamp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Vlagtwedde, NL
Beiträge: 27
Otto H. Wegkamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So habe auch Ich mal wieder was dazu gelernt...

Otto
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