
02.09.2017, 16:04
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Hi Marcel,
hört sich für mich einem Elektrikprobelm an. Denn mechanisch kann es m.M. nichts sein, da er sonst ja gut läuft. Ferner muss es etwas thermisches sein. Denn der Motor ansich kühlt nach 2mins nicht derart ab, dass sich das Problem auflöst. Ich hätte die aufgearbeitete Zündung, die Zündkabel oder die beim US SC unter dem Beifahrersitz verbaute Mimikri im Verdacht. Evtl. auch mangelnder Benzindruck wäre möglich.
Gruß Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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02.09.2017, 23:24
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Danke für eure Antworten. Ich weiß was du meinst Bernd, aber ich habe da eher was falsch ausgedrückt. Ich würde sagen das ich den US Motor etwas frisiert habe. Habe quasi die großen Ansaugrohre sowie den Filterkasten verbaut damit es besser mit der Nockenwelle harmoniert welche für höhere Drehzahlen ausgelegt ist, darum auch die vergrößerten Kanäle. Mein Ziel war nicht den deutschen Motor nachzubauen sondern es war eher ein Experiment was man aus dem Motor rausholen kann. Er läuft eigentlich auch richtig gut haben ihn auch während der Fahrt mit einem mobilen Abgastester getestet um zu schauen ob die US Spritzung das gebacken bekommt und die Werte sind sehr gut er magert kaum ab egal in welchem Lastzustand. Und er geht meiner Meinung nach auch sehr gut nach vorne. Nur dieses oben beschriebene Problem tritt auf denke jedoch nicht das es daran liegt das da die US Einspritzung drauf ist sondern eher das da ein Bauteil rumspinnt, bevor ich aber anfange willt zu tauschen wollte ich mal hören ob vielleicht jemand einen Tip hat.
Gruß Marcel
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03.09.2017, 10:51
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Welche Zündspule hast Du? Typ und Alter bitte.
Ich habe da einen Verdacht.
Mein Motor ist ja der gleiche mit identischen Modifikationen.
Wobei ich eine silberne Permatune (statt der Bosch HKZ) mit der MSD 8222 hIgh vibration resistance (mit Epoxy ausgegossen) nutze.
Geändert von Flojo (03.09.2017 um 10:58 Uhr).
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03.09.2017, 18:48
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Meine Spule ist die MSD 8222
Gruß
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03.09.2017, 20:07
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Sie neu
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03.09.2017, 20:29
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MSD also...hm, meine Hofnung war, dass Du ne (alte) Bosch oder Beru drin hast.
Demnach würde ich den Fehler woanders suchen.
zB: welche Benzinpumpe hast Du drin? wie alt ist die? und hat diese ein vorgebautes Druckventil?
Wie auch immer, alle 3 Faktoren, könnten einen "Abriss" im Benzindrück/der Förderung bei höherer Last mit sich bringen. Sprich, ein Messen der Kraftstoffdrücke im Leerlauf bringt nix. Last muss simuliert werden.
Nebst Anderem, hatte ich damals auch aus der Richtung Probleme.
Abhilfe schaffte eine neue Pumpe, die vom 3,2l (mehr Förderdruck) und frische Einspritzdüsen (da alle 6 alt und 2 von 6 ein schlechtes Spritzbild hatten).
Spreche bei einem K-Jet-erfahrenen Boschdienst vor.
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04.09.2017, 11:27
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911
Zitat:
Zitat von lurchi22
Meine Spule ist die MSD 8222
Gruß
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Hallo Marcel,
hast Du auch die dazu passende HKZ von Permatune?
Denn die Bosch HKZ passt nicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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04.09.2017, 11:44
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Zitat:
Zitat von Einstieg
hast Du auch die dazu passende HKZ von Permatune?
Denn die Bosch HKZ passt nicht.
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er hat doch seine HKZ tunen lassen, wohl auf auf Spec der Permatune (?), sollte passen.
Zitat:
Zitat von lurchi22
...HKZ habe ich gerade auf Verdacht überholen und direkt Leistungssteigern lassen, ..
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04.09.2017, 12:41
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Nein habe die originale Bosch und diese dann bei 911hkz überholen und in einem eine Leistungssteigerung machen lassen. Die oben genannte Spule wurde mir empfohlen, von jemandem der diese Kombi so fährt. Bin vorher die originale HKZ mit der roten Beru Spule gefahren das Problem war genau das gleiche. Hatte dann eigentlich die HKZ im Verdacht darum auch der Umbau, aber leider liegt der Fehler wo anders denke ich.
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04.09.2017, 12:56
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gut.
in der Tat funktioniert eine HKZ mit der MSD prima. Erst recht mit einer "getunten" HKZ auf stärkeren Zündfunken (ähnlich Permatune).
(Hinweis: Die rote Beru ist absoluter Mist, da vibrationsanfällig und sie sollte weder kopfüber, oder überhaupt am Lüfterradrahmen montiert werden, sonder besser stehend zB links zum Längsträger hin.)
Egal, Haken dran, Fehler weitersuchen.
Bitte erledige das mal:
Zitat:
Zitat von Flojo
zB: welche Benzinpumpe hast Du drin? wie alt ist die? und hat diese ein vorgebautes Druckventil?
Wie auch immer, alle 3 Faktoren, könnten einen "Abriss" im Benzindrück/der Förderung bei höherer Last mit sich bringen. Sprich, ein Messen der Kraftstoffdrücke im Leerlauf bringt nix. Last muss simuliert werden.
Nebst Anderem, hatte ich damals auch aus der Richtung Probleme.
Abhilfe schaffte eine neue Pumpe, die vom 3,2l (mehr Förderdruck) und frische Einspritzdüsen (da alle 6 alt und 2 von 6 ein schlechtes Spritzbild hatten).
Spreche bei einem K-Jet-erfahrenen Boschdienst vor.
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04.09.2017, 14:21
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911
Zitat:
Zitat von lurchi22
Nein habe die originale Bosch und diese dann bei 911hkz überholen und in einem eine Leistungssteigerung machen lassen. Die oben genannte Spule wurde mir empfohlen, von jemandem der diese Kombi so fährt. Bin vorher die originale HKZ mit der roten Beru Spule gefahren das Problem war genau das gleiche. Hatte dann eigentlich die HKZ im Verdacht darum auch der Umbau, aber leider liegt der Fehler wo anders denke ich.
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Hallo Marcel,
frag mal Herrn Gerberding von 911hkz.
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Bernd
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