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  #1  
Alt 09.09.2017, 18:05
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast Du beim Deckel mit Hylomar gearbeitet?!
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Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
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  #2  
Alt 09.09.2017, 18:25
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah, ein Kenner!
Ja, ganz dünn, beidseitig bestrichen.

edit: wollte die Reintz mit Silikonstreifen (wie bei den Deckeln), war aber grade nicht lieferbar
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #3  
Alt 09.09.2017, 18:48
jensschumi jensschumi ist offline
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jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Silikonzeugs ist m.M.n. überbewertet.
Wenn die Flächen gut sind, reicht trocken.
In Problemzonen kann/sollte man mit Hylomar vorbeugen.

Bei dichtungslosen Flächen würde ich mich strikt an die Werksvorschriften halten - inkl. Wahl des Dichtmittels.

Gruß
Jens

PS:
man könnte auch mit'm Finger Silikon auf die Dichtung dünn aufstreichen - habe ich aber noch nicht probiert...
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911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
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  #4  
Alt 15.09.2017, 11:02
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
es kann losgehen!

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  #5  
Alt 15.09.2017, 12:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow,
da war der Getriebe-Mann aber flott...

Wo hast du es machen lassen und was hat der Spaß am Ende gekostet?

Ich hab's bei mir letztes Jahr machen lassen, Synchronisation komplett neu, Gangradpaar 2. Gang, ein paar Kleinigkeiten, am Ende knapp 3.800,-.

Dann viel Spaß damit, bei mir hat es sich wirklich gelohnt, wobei der 2. Gang immer noch ein wenig hakelig ist, ist halt ein 915er...

Wichtig ist die Gänge nicht "durchzureissen" beim Schalten, dann hält die Reparatur auch ein paar Tage...
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
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  #6  
Alt 15.09.2017, 21:30
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dazu neues Schwungrad 270,- Aluanlasser 260,- Sachs Sportkupplung 500,-
Mit Nebenkosten war das ein knapp EUR 4500,- Spaß.











habe mir noch ne neue Schaltgabel fürs Ausrücklager gegönnt.
Die "Alten" können ermüden und sich spreizen. Das Maß sind 75mm. Erreichen sie 80mm wirds kritisch. Oder sie können sogar brechen!
Meine war zwar gut (75mm) aber alt!


Außerdem war ich immernoch mit allerlei Vorbereitungen beschäftigt.

Motor ist ready! Endlich die herausstehenden Stehbolzen der ehemaligen Zusatzluftpumpe gegen reguläre Schrauben getauscht, Das Schwert und den Endtopfhalter montiert. Auch etwas Kabelbaum musste instand gesetzt werden.

Habe im Motorraum die alte Blechklammer vom entfernten California-Kohlefilter abgeflext und Lackfehler ausgebessert. Eine Dämmatte kommt nun doch noch rein, hatte aber den Kleber vergessen.

Auch habe ich an der Getriebebrücke die neuen Motorlager verbaut, Normale, denn die Polybuchsen von RebelRacing haben mir doch zuviel Geräusch übertragen.

Hochzeit des Ganzen ist erst morgen in aller Früh, so dass wir nach hinten heraus noch Zeit haben für Unerwartetes.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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Geändert von Flojo (15.09.2017 um 21:33 Uhr).
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  #7  
Alt 16.09.2017, 23:55
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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Beiträge: 433
tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht gut aus, genauso Piccobello sah meins auch aus nach der Revision.

Wo Du so im Nebensatz was von den Motor- bzw. Getriebelagern schreibst...

Ich hab auch lange überlegt und die von verstärkten von Meyle eingebaut.
Da ist Übertragung schon deutlich direkter als mit den über 30 Jahre alten Lagern.

Da mag ich mir gar nicht vorstellen wie direkt die von RebellRacing waren...

Viel Spaß beim Einbauen und vor allem viel Spaß mit dem neuen Schaltgefühl...
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