
30.11.2017, 22:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
|

30.11.2017, 22:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
Lese weiter unten und folge dem link
Lesen Sie vorsichtig!
Preis ist Recht nur, wenn Sie eine MwSt-Nummer(DE ..........) Ihres Unternehmens haben
Wenn Sie Privatperson, Auflistung ebay für Sie ist hier:
http://www.ebay.it/itm/LUCIDATRICE-R...item3d12b8d417
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

01.12.2017, 13:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 359
|
|
Die Flex XFE 7-15 ist die bessere Poliermaschine im Vergleich
zur Rupes LHR 15, ich habe es mir auch lange überlegt, dann
habe ich mich für die Flex entschieden.
https://www.autopflege24.net/flex-xf...rmaschine.html
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

02.12.2017, 09:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Und warum ist die besser?
Bei der Bigfoot fand ich alles sehr gut, Lautstärke, Stufenverstellung, Balance, Kabellänge, Drehmomentsteuerung
|

02.12.2017, 10:37
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 359
|
|
Die Flex ist laufruhiger, hochwertiger, sehr gute Verarbeitung, leichter,
Made in Germany, billiger und 3 Jahre Garantie.
Die Aufbereiter und Experten der Autopflege bevorzugen die Flex XFE.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

02.12.2017, 22:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Danke. Ich seh mal zu, dass ich die in die Hände bekomme
Zitat:
Zitat von doodoo
Die Aufbereiter und Experten der Autopflege bevorzugen die Flex XFE.
|
Pauschal ist die Aussage nicht haltbar... man denke da an Festool, Makita(*), Skil, DeWalt und die amerikanischen Druckluft Endstücke mit kleinen Durchmessern bis 50mm. Und dann noch Metabo, 3M, sogar Hezet...
Aber gut, dass ist wie bei sovielem, ob zB Diskussionen/Wahl bei Öl und Reifen...
(benutzt mein Bekannter, bereitet Leasingrückläufer auf, da geht Masse durch, und er schwört drauf, weil die brutal Betriebstunden halten.)
|

04.12.2017, 11:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
|
|
Ich kenne wirklich nicht so viel von der Poliererei, ich wasche nur mit Wasser, reinige 1x im Jahr mit Lackreiniger und appliziere Schwitzöl - fertig.
Aber eines meiner Autos müsste mal zum Polier; es ist aber mein Lieblingsauto, und ich gebe es nicht gern aus der Hand zu jemandem, der vielleicht zu viel 'runterpoliert, oder was weiß ich. Ich war neulich bei einem Autoaufbereiter (soviele gibt's hier nicht), da lungerten schon auf dem Hof scheel guckende Klienten mit Tattos und fiesen Fußballerfrisuren, rauchten und spukten auf den Boden, da bin ich lieber wieder weggefahren.
Also, ich hab' keine Ahnung, daher meine Frage: Wie wäre es denn eigentlich mit so einem Bosch-Excenterschleifer zum Polieren? Das Ding kostet so 160,- und außerdem habe ich schon eins. Kann man damit leichter was am Lack kaputtmachen, oder dauert das Polieren nur länger?
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
|

04.12.2017, 19:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
|
|
Zitat:
Zitat von doodoo
Die Aufbereiter und Experten der Autopflege bevorzugen die Flex XFE.
|
Halte ich auch gegen ...
Viele Profi-Aufbereiter machen mit einer Exzenter nur das Finish. Bei aller Liebe, aber wo neben dem Ergebnis auch die Zeit eine Rolle spielt, ist die Kombination beider Maschinenarten eine gute Wahl. Klar, im Autopflegeforum werden die Exzenter von Flex und Rupes beispielhaft gelobt, nur ... in jenen Aufbereitungs-Berichten sitzen dann drei mit den Maschinen in der heimischen Garage um ein Auto herum, Grillen noch zwischendurch und können sich einen ganzen Tag oder gar zwei Zeit lassen. Ehre im www ist dann hier der Lohn, nur ... jeder Aufbereiter kann mit einem halbwegs lebensfähigen Stundensatz und einem Endpreis, der wettbewerbsfähig bleiben soll, so nicht mithalten.
Defektbeseitigung und den ersten Gang mit einer Rotationsmaschine, aber das will natürlich gekonnt sein und damit versemmeln sich die meisten Laien ihren Lack.
Wenn alle Ecken und Kanten vorab mit einem professionellem Abklebenband geschützt werden und man etwas Erfahrung und Gefühl für eine gute Rota hat, kommt man sehr viel schneller zum Ergebnis und kann anschließend mit einer Exzenter den Finish-Gang vornehmen.
Daher würde ich immer eher mehr Geld in die Qualität einer sehr guten Rota stecken, mit genug Drehmoment und einer Drehzahlkonstanthaltung sowie gutem Handling und sodann eine gute Exzenter von z.B. Lupus oder LE fürs Finish.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Geändert von AndrewCologne (04.12.2017 um 19:04 Uhr).
|

05.12.2017, 09:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 359
|
|
Wir sind ja hier keine Profi - Aufbereiter und verdienen damit unser Geld, wir machen es als Hobby, aus Spaß und aus Freude unsere Auto aufzubereiten.
Das wir Anfänger und Einsteiger sind und noch wenig Erfahrung mit den Poliermaschinen haben bevorzuge ich immer noch eine Exzenter - Maschine, eine Flex XFE 7-15 oder Rupes LHR 15, sogar als Einsteiger Model ein Liquid Elements, Lupus mit 8 mm Hub damit kann man Erfahrung sammeln.
Mit einer kleinen 8mm hin Maschine habe ich auch angefangen 3 Jahre lang und jetzt eine Flex XFE 7-15 gekauft, habe auch nur 2 Autos zum aufbereiten und das nur aus Spaß und als Hobby.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

15.02.2018, 15:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Hallo Flojo,
spannender Turnaround von Schrauber zum Polierer... 
Auch ich habe mir mittlerweile ein ganzes Arsenal an Polierschwämmen und Mittel zugelegt.
Poliermaschine Bosch GPO 14 CE Professional
Bau mir auch gerade eine Garage, mit Waschmöglichkeit, da können wir dann nächstes Jahr einmal gerne zusammen polieren.
Nur 3 Ausfahrten weiter wie Josef, ideale Strecke zum Öl warmfahren...
Wahrscheinlich werde ich aber den neulackierten schwarzen 11er erst einmal in professionelle Hände geben. Schwarz ist halt sehr empfindlich.
Grüße
RichardII
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|