
13.03.2018, 17:30
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Wir haben diese hier genommen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de...korrosiv-125-g
Also eine nicht-korrosive Paste, ohne Zinkchlorid.
Ist aber merklich schwerer zu verarbeiten als die alte, konventionelle Paste. Als ich meinen 1955er Ovalkäfer 1993 restauriert hatte, hatte ich damals die alte Paste benutzt. Blech entfetten, draufschmieren, mit Brenner erhitzen und alles wurde wunderbar silbrig und ergab eine wunderbaren Verbindung von Zinn und Blech beim ersten Versuch.
Bei der ganz o.g. neuen Paste, da musste ich erst probieren, sprich beim ersten Mal zu wenig aufgetragen, beim zweiten Mal zu heiß geworden und beim dritten Mal klappte es und das Zinn ließ sich bestens auftragen und nachher ohne Abrisse abschleifen, siehe Foto am Anfang dieses Threads. Nachträgliches penibles Säubern war natürlich immer noch obligatorisch bevor der Füller drauf kam.
Zinn ist mir auch sympathischer als Spachtel oder alles Andere. Wenn man einmal raus hat, es zu verarbeiten, macht es eine Freude :-)
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Geändert von AndrewCologne (13.03.2018 um 17:34 Uhr).
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22.03.2018, 18:36
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Geändert von AndrewCologne (27.08.2018 um 12:10 Uhr).
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22.03.2018, 23:15
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Du hast ein gutes Händchen, ziehe meinen Hut.
Gruß
Jens, ebenfalls keine Ehrfurcht vor was-auch-immer...
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23.03.2018, 08:30
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Toll geworden!
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23.03.2018, 14:33
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Ganz fantastisch!
Und wieviel Spass das machen wird, in dem Auto die Ausfahrt zu geniessen!!
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23.03.2018, 20:31
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Super - tolle Arbeit - ganz grosser Sport
LG Norbert
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29.04.2018, 23:07
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Heiter weiter ...
Targabügel-Innenverkleidung neu aufpolstern und beziehen ...
Targaheckscheibe vorbereiten und den Gummi samt Zierleiste anbringen und mit Tape fixieren.
Auf Rahmen aufsetzen und ausrichten
Anpressen erfolgte mit einem Riemen-Spannband und Einziehen der Dichtung, wie gewohnt, mit spezieller Kordel.
Dann kam die Edelstahlblende dran ... und ich finde der Lack und das Metall passen irre gut zur Tönung der Scheibe.

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Geändert von AndrewCologne (27.08.2018 um 12:10 Uhr).
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