Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2013, 11:00
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das 911 G-Modell Sportlenkrad

Hi!
Ich stolpere immer wieder über Fragen zum G-Modell Lenkrad, welches passt usw. - hier mal ein Paar Details/Daten.



Vorrangig entscheident ist, bei allen angeblichen 911 Lenkrädern, dass die Steckfassung zur Lenksäule die richtige ist.
=> 21mm Steckfassung !!

Hier mal ein Bil:


Tiefgründiger betrachtet gibt es dann noch 2 Generationen, die sich nur im Verborgenen optisch unterscheiden; das wären:

=> ab '74
- glatte T-Platte hinter Pralltopf
- Nabe mit Trapezlochwaben
- bei Turbolenkrad unterer Steg lang

=> ab '79
- profilierte T-Platte hinter Pralltopf
- Nabe mit Rundlochwaben
- bei Turbolenkrad unterer Steg kurz



Die Turbo-Lenkräder haben einen dickeren Kranz (10cm Griffstärke!).

Beide 3-Speichen Sportlenkräder haben 38cm Durchmesser.

Nabe und T-Platte sind ab werk grundsätzlich 4-punkt vernietet.

Die Pralltöpfe sind auch leicht, aber entscheidend unterschiedlich, mit dem Effekt, dass ein 944-Pralltopf auf einem 911-Lenkrad nicht richtig "wippt" (Hupkontakt)



Die rückseitigen Abdeckungen sind auch unterschiedlich.
Die 944-Abdeckung kann aber für den 911-Ersatzweise verwendet werden (umgekehrt nicht, w/Durchmesser).











__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (15.10.2014 um 09:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2014, 08:56
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nachtrag zum Thema.

Hier eine meiner Raritäten - viele kennen es nur in Stahl, schwarz lackiert.
Diese hier aber ist zwar in den Massen und Form identisch, aber aus ALU !

Wiegt gerade mal 1338g, mit Pralltopf 1667g, wesentlich leichter als das Sereinlenkrad aus Stahlblech mit 1882g/2242g









__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (15.10.2014 um 09:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2014, 10:18
Benutzerbild von Pontiac
Pontiac Pontiac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Offenburg
Beiträge: 126
Pontiac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für diese Info.

Ich wollte die Tage nämlcih schon mal fragen,hat sich nun erledigt.

schönen Tag Euch allen .

TOM
__________________
1986 Porsche Carrera Coupe 3,2 ltr Fahrzeug in Granatrotmetallic.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2018, 20:57
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und hier der Unterschied der Schleifringe /Rücksteller

Man achte auf den langen „Finger“ (Mitnehmer) für 911 !


Der Untere ist kürzer und dicker. Funktioniert NICHT für 911 !
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG