
25.05.2018, 15:20
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Übrigens, das o.g. Relais für die Steuereinheit und das Taktventil bekommt seinen Strom, wie die Benzinpumpe, der Warmlaufregler und Zusazluftschieber, über die Schaltung via Luftdurchfluss hinter dem Luftmassenmesser (blauer Stecker). Ist dieser Stecker draussen liegt bei Einschalten der Zündung sofort Strom an. Bedeutet die Benzinpumpen-Schutzschaltung ist übergangen und man kann die Benzinpumpe und auch das Taktventil hören .... und das hat den tollen Nebeneffekt, dass bei einem Unfall und eingeschalteter Zündung der Benzinzufluss nicht gestoppt wäre = Erlöschen der Betriebserlaubnis, und das kann dann richtig bei nachträglicher Unfall-Recherche durch die Versicherung u.a. in die Hose gehen.
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25.05.2018, 15:45
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Zitat:
Zitat von AndrewCologne
... .liegt bei Einschalten der Zündung sofort Strom an. Bedeutet die Benzinpumpen-Schutzschaltung ist übergangen und man kann die Benzinpumpe und auch das Taktventil hören .... und das hat den tollen Nebeneffekt, dass bei einem Unfall und eingeschalteter Zündung der Benzinzufluss nicht gestoppt wäre = Erlöschen der Betriebserlaubnis, und das kann dann richtig bei nachträglicher Unfall-Recherche durch die Versicherung u.a. in die Hose gehen.
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Guter Hinweis.
Immer wieder lese ich von Fahrzeugbesitzern, die das Laufen der Benzinpumpe bereits bei "Zündung an" in ihrem Wagen nicht für eine Fehlfunktion halten, sondern akzeptieren bzw. dies für durchaus normal halten.
Gruß
Dianos
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Geändert von Dianos (25.05.2018 um 16:31 Uhr).
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25.05.2018, 19:25
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WOW - hammer Doku!
Gut, wenn man einen Kat-losen 930/06 hat :-))
SSI drunter, Zündung verstellen und gut.
So wie der rennt, kann ich nicht klagen.
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25.05.2018, 19:54
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Bei o.g. Verstellen der Zündung, fetterem Gemisch bei Vollstanreicherung und SSIs hast du beim 930/16 den selben Effekt, Erst recht, da Du bzgl. Zündung mehr aus der hiesigen Spritquaiität/Zündwilligkeit rausholen kannst. Du hast aber bei deiner Unterdruckdose den Vorteil einer schneller reagierenden Unterdruckverstellung bereits ab ca 100-150 mbar, ähnlich wie beim 930/10. Die Fliehkraft-Verstellkurve an sich ist fast die Gleiche wie beim 930/16.
Auf wieviel hast Du Deine Zündung vor-verstellt? Warst Du mal aus Spaß an der Freud mit hochoktanigem Sprit 98/100/102 auf dem Prüfstand?
Wenn denn da nicht das Problem mit dem Drehzahlmesser und der HKZ wäre, würde ich glatt mal so eine 123Ignition testen wollen.
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Geändert von AndrewCologne (25.05.2018 um 19:57 Uhr).
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25.05.2018, 22:36
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Super gemacht, das werde ich mir ausdrucken.
Danke und Grüße
Andreas
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26.05.2018, 08:51
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Danke Andrew
Grüße, Armin
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26.05.2018, 22:44
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Zitat:
Zitat von Flojo
WOW - hammer Doku!
Gut, wenn man einen Kat-losen 930/06 hat :-))
SSI drunter, Zündung verstellen und gut.
So wie der rennt, kann ich nicht klagen.
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Hi Flo,
Was meinst du mit Zündung verstellen?
Wohin verstellen?
Gruß Lothar
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27.05.2018, 11:14
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Steht oben in der Doku.
Zündzeitpunkt vorstellen. Wie viel kommt aber auf das Modell an, sonst klingelts.
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27.05.2018, 16:25
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Klasse Arbeit, vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast!
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27.05.2018, 21:56
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Grossartig!!!
Endlich mal Klartext in Bezug zum 930/16 Motor. Und dann noch so vollständig und kompetent! Toll! Danke für die Mühe!
  
Gruß Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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