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#1
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Aussenspiegel
Hallo
Mein elektrische Rückspiegel meines G-Modells auf der Fahrerseite ist oberhalb der Halterung am Drehgelenk locker geworden. Er lässt sich einfach ohne Widerstand bewegen und etwas abheben. Hat jemand eine Anleitung oder einen Tipp zur Reparatur? LG Kurt |
#2
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Außenspiegel
Drück den Spiegel in Axialrichtung der Verstellung nach unten, und drehe ihn dabei langsam hin und her. Hat er die normale Stellung erreicht, macht es "klack" und alles ist gut.
Die Feder verklemmt sich manchmal, ist aber nicht wirklich schlimm. Ich habe das auch regelmäßig, nämlich dann, wenn das Auto aus dem Winterschlaf kommt und die Spiegel wieder ausgeklappt werden.
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Luft ist überall und friert nicht. |
#3
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Rückspiegel
Danke ich werde es versuchen
Gruß Kurt |
#4
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Rückspiegel
Hat leider nicht "klick" gemacht, wackelt immer noch.
Gibt´s noch einen Reparaturtipp Gruß Kurt |
#5
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911
Zitat:
Hallo Kurt, Imbusschraube auf der Innenseite des Spiegels lösen, dann kann man den ganzen Spiegel aus der Türe klappen. Möglicherweise ist nur die Schraube im Gelenk lose. Beim 86 er sollten schon Verbindungsstecker montiert sein, dann kannst Du den Spiegel auf der Werkbank bearbeiten. Wenn Du das Spiegelglas ausbauen willst: beim 86 er sollte das Spiegelglas noch mit Klipsen befestigt sein, vorsichtig aushebeln. Wenn nicht, gibt es unter dem Spiegel eine Öffnung, da kann man mit einem Schraubendreher ein Rändelrad drehen, das ist wie ein Bajonettverschluss. Luftgekühlte Grüße Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" Geändert von Einstieg (23.07.2019 um 15:13 Uhr). |
#6
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Rückspiegel
Danke für die Hilfe, Das hilft mir sehr
LG Kurt |
#7
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Spiegel
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bei ROT einen Spalt von ca. 2 mm.
GRÜN ist die vorgespannte Feder, die den Spiegel nach unten zieht. Diese Feder ist ein wenig verklemmt und löst sich wenn man den Spiegel vor und zurück dreht und ihn dabei nach abwechselnd nach oben zieht / nach unten drückt. Bei mir dauert das max. eine Minute, dann funzt es wieder.
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Luft ist überall und friert nicht. |
#8
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Problem gelöst, ...
... oder noch Baustelle ?
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Luft ist überall und friert nicht. |
#9
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leider noch Baustelle. Leider hat sich der Spiegel komplett vom Sockel gelöst. Musste ihn abbauen (bei den Kabeln auch kein Stecker, sondern angelötet) Aber ich bin am guten Weg, muss mir nur diese Woche Zeit nehmen.
Danke für die Hilfe Gruß Kurt |
#10
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Hatte ich bei meinem auch - da löste sich quasi der Spiegelfuß vom Oberteil bzw war so lose, dass man ihn ganz einfach nach vorne und hinten drehen konnte.
Mein Gedächtnis lässt leider schon nach, ich weiß nicht mehr ob ich das Spiegelglas dafür ausgebaut habe. Aber soweit ich mich noch erinnern kann, war es eine Art große Schraube, die man wieder anschrauben musste. Man musste auch die Feder wieder zusammendrücken, sonst klappte es nicht mit dem Anschrauben ( Spiegelfuß wieder gegen das Oberteil drücken und dann anziehen, oder so - bei "Einstiegs" Nr 2 Bild, folge dem Kabelstrang in den Spiegelfuß - dort müsstest du dann auch die "Schraube" sehen ). Ich bin nur Schrauberlaie, aber du wirst es sehen wenn du den Spiegel in der Hand hast. Danach funktionierte er wieder klaglos! |
#11
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Aussenspiegel
Leider immer noch Baustelle. Der Spiegel und der Fuß sind wieder zusammen, aber ich IDIOT hab die Imbusschraube komplett herausgedreht und, ja richtig, der Fixierhacken ist mir in die Tür gefallen. Ich bekomme die Türverkleidung nicht ab und erreiche das Teil von hinten nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Teil bekommen kann ?
LG Kurt |
#12
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911
Zitat:
Hallo Kurt, das Teil nennt sich Klemmbacke und ist unter 911 731 263 00 im PZ für 8,97 € zu haben. Die Türverkleidung ausbauen ist kein Hexenwerk https://www.pff.de/porsche/index.php...uen-am-911-sc/ das hat den Vorteil Du kannst mal alles kontrollieren Problem sind nur die Steckverbindungen des Fensterhebers wieder richtig zu montieren Luftgekühlte Grüße Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" |
#13
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Rückspiegel
Heureka !!!!
Ich hab das Teil aus der Tür heraus bekommen. Danke für die tolle Unterstützung LG Kurt |
#14
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Hehe und soeben online gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=2pxP...8DFiyq_u0bEi_4 |
#15
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Zitat:
Wenn man das nachmacht und die Inbusschraube ganz raus dreht, siehe oben... ![]() Gruß Tom DeramWochenendenachdemLackierengeradeseineSpiegelw iederangebauthat.
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz ![]() Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau ![]() |