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  #1  
Alt 21.03.2020, 19:52
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
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asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

so, habe mal einen Messaufbau gemacht (siehe Bild):
- Gehäuse an Masse (rotes Kabel), noch nicht angeschlossen an Batterie
- Anschluss G an +
- W an Birnchen dann an Masse

--> da leuchtet das Birnchen schon

--> Wenn ich das rote Kabel jetzt an Masse halte, geht das Birnchen kurz aus und bleibt dann an


Wenn ich das jetzt umbaue und das Birnchen zwischen G und + hänge, leuchtet das auch immer. Wenn ich dann W auf Masse schalte, bleibt das Birnchen auch immer an.

Oder ist der Aufbau komplett falsch?
Wenn der richtig ist, ist der Schalter defekt, oder?

Und da ich nochmal einen falschen Nippel bestellt habe, ist die Messuhr auch noch nicht betriebs breit :-(

Danke und viele Grüße
Jürgen
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  #2  
Alt 21.03.2020, 19:58
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Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
- W an Birnchen dann an Masse
Hallo Jürgen,

das ist nicht korrekt.
W ans Birnchen ist korrekt, aber dann nicht an Masse, sondern an +12V! So wie es oben auch im Schaltplan angegeben ist. Dort kommt +12V vom Anlasser/Anlassschalter und geht auf das Birnchen (bzw. das Ventil) und an G. Die Masse vom Birnchen/Ventil wird geschaltet. Das erklärt auch, warum es sich umgekehrt verhält.

Gruß, Thomas
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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  #3  
Alt 21.03.2020, 21:01
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Hallo Thomas,

ok, wenn ich g und w an pluss hänge und mit dem Gehäuse an Masse gehe, war das Birnchen für 1sek an und dann nie wieder. Wenn ich das + weg nehme, geht es wieder an.

Wenn alles angeschlossen ist und das Birnchen nicht mehr an geht, liegt das wohl auch noch daran, dass es in der Wohnung 21°C hat, oder?

Viele Grüße
Jürgen
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  #4  
Alt 22.03.2020, 16:46
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Schulisco Schulisco ist offline
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Leg den TZS mal in den Kühlschrank und teste erneut, wie er sich dann verhält. Das einmalige kurze Aufleuchten spricht aber für eine korrekte Funktion.

Gruß Thomas
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  #5  
Alt 22.03.2020, 18:24
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Habe das mal versucht. Hatte den Tzs übernacht auf dem Balkon und wir hatten heute morgen -1,7°C. Da hatbes dann so ca. 5sec. gedaurt bis das Licht aus ging. Denke auch, der ist ok.

Als nächstes messe ich den Druck. Ich werde breichten .....
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  #6  
Alt 23.03.2020, 08:43
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AndrewCologne AndrewCologne ist offline
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Zitat:
6. Druckmessung
steht noch aus....

Davon hängt alles bzgl. WLR ab.
Egal, wieviel Ohm, ob 26, 29 oder 32. Ausschlaggebend ist, wie hoch der Steuerdruck "kalt" und wie hoch "warm" ist und wie lange er von kalt nach warm benötigt. Und last but not least ... wie lange mit wieviel Bar der Reststeuerdruck im System bei Abstellen des Motors bestehen bleibt.


Das sagt schon mal einen Großteil bei der Problemfindung aus.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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  #7  
Alt 28.03.2020, 12:23
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so, habe mal gemessen. Habe bei meiner MessUhr den Hahn zwischen Messuhr und Wlr.

Folgendes Ergebnis:
Motor ca. 12°, Zulauf vom Mengenteiler war nicht angeschlossen. Motor springt ein zweimal an. Druck geht bei geschlossenem Hahn auf knapp 5bar.

Dann die Messuhr an Wlr angeschlossen. Der Druck während dem Startvorgang geht auf knapp 2bar. Bei geschlossenem Hahn auf knapp 5bar. Motor springt nicht mehr an. Und das belibt auch so.

Wenn Zündung aus, wird der Druck bei 1,9bar gehalten (Hahn zu)

Bei überbrücktem Relais hatte ich keinen Bezindruck. Da lief wohl die Pumpe nicht.
Das ost doch Klemme 30 auf 87, oder?

Danke und viele Grüße
Jürgen

Geändert von asterix (28.03.2020 um 12:55 Uhr).
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