Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2024, 09:51
Benutzerbild von ursus
ursus ursus ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: 464**
Beiträge: 95
ursus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo, besorge Dir eine Tageszulassung und mache eine ausgiebige Probefahrt, dann ...
Moin Bernd, ohne TÜV bekommt er als Verbraucher kein Kurzzeitkennzeichen..., da hilft nur ein befreundeter Autohändler/Schrauber mit roter Nummer.


Michael
__________________
C1 Cabrio 1989 schiefergrau metallic

Eine Garage ohne Oldie ist nur ein schwarzes Loch !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2024, 12:19
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ursus Beitrag anzeigen
Moin Bernd, ohne TÜV bekommt er als Verbraucher kein Kurzzeitkennzeichen..., da hilft nur ein befreundeter Autohändler/Schrauber mit roter Nummer.


Michael

Hallo Michael,
richtig, zu kurz gedacht
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2024, 13:02
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau das ist das Problem:

Da momentan kein TÜV, gibt es in Hamburg KEINE Kurzzeitkennzeichen für eine längere Probefahrt.

Das komische ist eben nach langen stehen und Sprit tauschen macht er am Anfang Fehlzündungen und läuft sehr rau …. was vorher absolut nicht der Fall war
Er lief sauber und sprang sofort an!

An der Lerrlaufschraube hatte ich das Standgas erhöht, damit er nicht ausgeht


Wenn er etwas lief und etwas warm ( 4 Minuten ca. ) war beim nochmaligen Starten waren keine Fehlzündungen mehr 🤔🤔🤔

Ich hatte bezüglich des Qaulmen und anfänglichen Fehlzündungen die Wärmetauscher in Verdacht ( Falschluft ) der Vorbesitzer erzählte mir heute am Telefon das diese noch getauscht wurden.
Eventuell sind die am Flansch nicht dicht ?
So das wenn kalt Falschluft kommt ( Fehlzündungen) und wenn warm durch Ausdehnung dann Flansch dicht und Fehlzündungen weg ??? Nur so eine Idee ?
__________________
911 SC Targa Baujahr 1982
Aussen Chiffon Weiss / Innen Schwarz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2024, 22:27
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 761
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alter Sprit kann bei der K-Jetronic zu weißem/grauen Qualm führen, vor allem, wenn es E5/E10 Sprit ist und kein Benzinstabilisator verwendet worden ist.
Zudem lässt der Sprit Einspritzventile und den Steuerkolben im Mengenteiler verharzen. Weitere mögliche Auswirkungen: Rost im Tank und den Benzinleitungen.
Dementsprechend kann alles mögliche mit der K-Jetronic passieren. Je länger so ein Auto steht, umso gravierender die Auswirkungen.
In deinem Fall: Einen Injectionreiniger dem Sprit hinzugeben und fahren, fahren, fahren. Vorher vielleicht die Benzinpumpe eine halbe Stunde laufen lassen, damit der Sprit mit dem Reiniger gut durchmischt wird (Motor muss nicht laufen, BP nur überbrücken oder das Kabel vom Sicherheitsschalter am Stauscheibengehäuse abziehen, dann Zündung an: BP läuft).

Du kannst das Auto beim TÜV vorführen und dann wissentlich durchfallen, und dann hast du vier Wochen Zeit, die Probleme zu beheben. Die Verkehrssicherheit hat der TÜV ja dann bescheinigt. Damit müsste es auch möglich sein, ein Kurzzeitkennzeichen zu kriegen. Weiß ich aber nicht, da noch nicht selbst getestet, müsstest du ausprobieren. Die Fahrt zum TÜV auf direktem Weg (!!) ohne weitere Unwege mit vorher ausgemachtem Termin (zum Nachweis bei einer eventuellen Kontrolle) ist auch ohne Zulassung gestattet. Sollte aber auch hier im Vorfeld mit der KFZ Versicherung abgeklärt werden.

Gruß Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche

Geändert von Schulisco (27.09.2024 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG