Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.08.2005, 01:45
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

es gab insgesamt nur knapp 2.600 Carrera 3,0 als Coupe... also mir erscheint dann die Zahl 500 in D durchaus realistisch...

http://www.elferhelfer.com/fzident/fzident74-77.htm

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2005, 05:47
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Beitrag

Hallo Zusammen

Primär gesagt: Ich habe auch einen 77'er 3,0 Carrera. (War jedenfalls einmal die Ausgangslage)Und ich hoffe doch Ihr munkelt nicht auch darüber?
Als Basis hatte er einen 5-Flügellüfter, wurde aber meistens auf den 11-Blätterigen umgebaut mit der entsprechenden Übersetzung. Der gute Vorteil war 1120 kg Gewicht bei 200 PS'chen. Immer noch besser als die schwergewichtigen C1 mit den Drehmomentproblemen. Eine problemlose Einspritzung, welche keine Wartung braucht, schöne Füchse nicht die Telefonscheiben à la Japanaise, kernigen Sound u.s.w.
Mit Umrüstung auf Wabbenoelkühler gibt es auch keine Temperaturprobleme mehr.
Für das Geld keine so schlechte Investition. Über Farben kann man streiten - es ist wie bei der Kunst/Kitsch. Der angebotene Wagen würde bei mir auch gleich umlackiert werden.

Gruss aus CH, scuderia enzian
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2005, 00:35
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

bei porsche gibt es auch seit mindestens 10 jahren keine roten ölfilter mehr...

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2005, 09:56
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

Hallo,
ich würde die Finger von diesem Autos lassen, denn als ich 2000 auf der suche nach einem 3,0 war, wurde der Porsche schon immer angeboten, ich denke wenn er was gewesen wäre, würde der hier nicht mehr stehen. Ich habe jedenfals in der Zeit meinen Traum gefunden 930 Turbo 1. Hand und seit 1 Jahr auch noch meinen 964 1. hand ( Maritimblau) alles super, nur suchen und nicht solche Kisten, schade um die Zeit, es gibt auch noch die richtig GUTEN............

gruß dieter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.08.2005, 08:05
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Beitrag

Hmmm - Es gibt ja auch solche und andere Autos. Aber für die "garantierte Laufleistung" sehen sowohl die offene Heckklappe (respektive das, was darin steckt) als auch der Innenraum reichlich "wenig gut" aus. Meiner hat eine ähnliche Laufleistung mit sicherlich nicht unbedingt "1+ Pflege" (ein Porsche ist schließlich zum Fahren da und nicht zum Putzen...), sieht aber um Welten besser aus.

Aber wenn er schon so lange angeboten wird - vielleicht sind die Fotos ja mit einer alten Kamera gemacht und ich vermute wieder nur Böses...

Jörg

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG