Nun muss ich mich doch auch mal einklinken...
@Andreas: sollten sich deine Turbo-Fahreindrücke lediglich auf unsere kleine Testfahrt beziehen, so muss ich dir sagen, dass du das Baby nicht im Vollbesitz seiner Kräfte erlebt hast

Ich bemerkte ja damals schon, dass die Leistungsentfaltung nachgelassen hat - zwei Tage später lies ich das überprüfen, mit dem Ergebnis dass der Laderuck nicht mehr über 0,5 bar stieg! Des Weiteren fuhren wir sprichwörtlich mit "angezogener Handbremse" da sich diese über den Winter festgesetzt hatte!
Am Montag kommt mein Schnuckelchen endlich zur Motorrevision... danach darfst du dich gerne noch mal ran wagen
Zum Thema 3.2:
Also ich kann nichts über einen Originalen 231PSer sagen, da mein Carrera ja über 270 Pferdchen auf die Straße brachte, Aber, vom Autobahn- und Rennstreckenbetrieb einmal abgesehen, läuft das Ding jedem (Originalen) 930er davon! Bis der Lader einsetzt, ist der Carrera schon enteilt! Im Stadtverkehr ist der Carrera wesentlich spritziger und agiler. Überland sehe ich ein klares Patt. Auf Schnellstraßen und Autobahnen allerdings, ist der Carrera kein Gegner für den Turbo! Man hat beim Turbo beinahe das Gefühl, dass er stabiler wird, je höher die Geschwindigkeit wird! - während der Carrera ab Tempo 220 aufwärts, doch sehr um Spurtreue und Kurvenverhalten kämpfen muss!
Das sind meine Erfahrungswerte... wohl gemerkt - rein subjektiver Art.