wunderbar, Montag morgen und alle sind schon im Schwung !!
Meine Wahrnehmung ist: ein gewerblich restauierter Wagen wird seine Kosten nicht einspielen. Das ist keine neue Erkenntnis. Also können die von Händlern angebotenen Wagen nur ein Kompromiss sein. Diese werden die vermeintlich zum Aufwand wertsteigerndsten (was für ein Wort) Maßnahmen ergreifen. und dazu zählt bei der Summe aller Kaufinteressenten nun mal eine Lackierung. Und es ist ein Abwägen für den Händler, sich ein paar Fachleute zu vergraulen, weil man Keder und Dichtungen überlackiert hat, dafür aber soundsoviel Arbeitsstunden gespart hat. Irgendeiner wird von dem glänzenden Lack so geblendet sein, daß er ihn kauft. Na und?
Das einzige Problem sehe ich in der Zustandsbeschreibung seitens des Händlers, denn diese sind nun einigermaßen objektivierbar.
Aber das Problem kennen wir ja mit unseren eigenen Autos. Dies sind in unseren Augen im Schnitt wahrscheinlich alle mindestens eine Zustandsnote besser, als es die "Ahnungslosen" von Classic Data zugestehen würden.
Guten Start in die Woche,
Rolf K
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