Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.03.2005, 06:35
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von haendlermeider:
<STRONG>... auch wenn es haendlern und 'mein porsche ist eine wertanlage' fahrern nicht gefaellt: zur zeit ueberangebot und kaeufermarkt. abgesehen von extremfaellen fallen die preise seit einem jahr. wird sich durch die wirtschaft weiter in diese richtung entwickeln. nicht verrueckt machen lassen. geduld zahlt sich aus.</STRONG>[/quote]
Hallo Paul (ich nenn Dich jetz einfach mal so weil ich die Leute gerne mit Namen anspreche),
ich habe mir kürzlich einen 3.2 gekauft. Und bis auf einen einzigen Händler habe ich mir ausschließlich Fahrzeuge von privat angeschaut. Von fallenden Preisen hab ich nix gemerkt aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd ...?!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich weiß wovon ich rede wenn ich zu den 3.2-Preisen meinen Senf gebe.

Deshalb behaupte ich weiter, dass das was Du hier zum Besten gibst einfach nur heiße Luft ist. Aber Du kannst mich/uns ja locker vom Gegenteil überzeugen:

Ich habe zwei Freunde, der eine sucht ein 87´- 89´ Cabrio, der andere ein 84´ - 88´Coupé. Lass doch mal hören wo man sowas zu einem vernünftigen Preis findet weil die Jungs es nicht so dicke haben und lange auf Ihre Traumautos gespart haben und nicht einem bösen Händler Ihr sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen wollen!

Vielleicht kannst Du uns ja helfen, wir hätten gerne ein paar Angebote zu günstigen Preisen unter Angabe der Telefonnummer oder Email des Verkäufers.
Aber bitte nur konkrete Fakten, sonst fühl ich mich belästigt ...
Oder sollte ich Dich falsch vertanden haben wie offenbar fast alle hier und Du sprichst nur von Schnäppchen?

Vielen, vielen herzlichen Dank im Voraus,
Patrick

P.S.: Der einzige Autohändler von dem ich auch glaube, dass seine Spanne 25 % beträgt ist der Herr v.B*nau, alle andere träumen wohl eher davon (unter anderem welche die ich persönlich kenne ...)

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.03.2005, 06:36
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

N abend zusammen´, puuhh, immer noch das leidige Thema, und ich kann meine klappe nicht halten. Wie wär´s mit Facts:

Am WE stand ein silber/schwares Mod. 88 Cabrio zum Verkauf ( guter Zustand, viele Belege 130tkm) mit hagelschaden. Versicherungsgutachten 28500 Teuro, was soll ich sagen, der Verkäufer war genervt von Händleranfragen, Angebote alle deutlich!!! unter 14000, für ca. 3000.- steht er wieder da wie ne eins. "Normale "Interessenten gabs nur wenige, jetzt isser weg, für 14000.- an einen Bekannten

Ich habe mein Cab. Mod. 85 13300tkm, mit unberührter Karosse und super Motor vor 3 Monaten für 22000.- verkauft. EINER hat angerufen, und Ihn auch genommen

Was soll uns das sagen?
Die Community "spinnt"

Insofern hat "Händlermeider" schon recht, der Hype auf die "PseudoSahnestücke" macht es den Händlern leicht hohe Preise zu fordern. Wenn aber die Margen bei 25% liegen, wäre ja der, der an einen Händler verkauft doch ein bischen, sagen wir eingeschränkt Begriffsstutzig.

Sooo weit liegen Harry und ? auch gar nicht auseinander, denn den Wagen den ein Händler xy ankauft um ihn für 27000 anzubieten, den könnte ja eventuell der Private auch finden und zum Preis von 22/23 kaufen.

Der Markt wird sich hoffentlich wieder beruhigen, denn die Autos die bei ...boutiquen und in pools stehen, sind doch schon arg teuer. Die wirklichen Sammlerstücke sind sicherlich "outstanding" aber leider orientieren sich die Preise guter "Gebrauchselfer" in die Richtung. Ich möchte hier deswegen nicht losweinen
aber vielleicht sollten wir den Focus nicht zu verbissen auf G50, 1Hd. blablabla legen, sondern gerade hier im Forum Neueinsteigern auch mal einen guten SC empfehlen. Die sind nämlich noch halbwegs "bodenständig" und machen mit Sicherheit genau so viel Spaß.

Mist, schon wieder so lange rumphilsofiert,
aber wenn´s der Sache dient.

Grüsse aus dem sonnigen Süden
Tom,ohneSaisonkennzeichen
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.03.2005, 21:16
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Von fallenden Preisen hab ich nix gemerkt aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd ...?! [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Deshalb behaupte ich weiter, dass das was Du hier zum Besten gibst einfach nur heiße Luft ist. [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Vielleicht kannst Du uns ja helfen, wir hätten gerne ein paar Angebote zu günstigen Preisen unter Angabe der Telefonnummer oder Email des Verkäufers. [/quote]

glaubst du wirklich dass dir jemand auf so einer basis hilft? wenn du und dein freunde keine guenstigen autos bekommen dann muesst ihr euch an die eigene nase fassen und nicht andere dafuer verantwortlich machen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Der einzige Autohändler von dem ich auch glaube, dass seine Spanne 25 % beträgt ist der Herr v.B*nau, alle andere träumen wohl eher davon [/quote]

klar die haendler sind alle freaks und leben von luft & liebe oder zahlen sogar drauf. allein steuern & abgaben betragen durchschnittlich 12%. da sind 25% nicht hochgegriffen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.03.2005, 22:03
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich habe einen Verdacht:

Udo Michelfelder ist wieder da !!

Nur das sein Nick jetzt eben "Haendlermeider" ist.

Ansonsten: was für eine substanzlose Diskussion !

Der eine behauptet, für C1 einen Käufermarkt erkennen zu können. Es sei ihm gegönnt, daß er Zugrifff auf günstige Autos hat.

Andere behaupten das Gegenteil.

Beide Seiten ergiessen sich nun in eher stagnierender Diskussion.

Einzelbeispiele sind nicht repräsentativ für einen Markt. Bringt also auch nichts.

Vielleicht lassen wir es mal so stehen, daß wir auseinandergehende Einschätzungen des Marktes für Elfer von 1984 - 1989 haben. Warum auch nicht.

Jeder, der einen sucht, oder einen abzugeben hat, sondiert den Markt, bildet einen (Wunsch-)Preis, lässt sich von der harten Realität überraschen und kauft oder verkauft dann doch anders.

Wir werden es nicht schaffen, hier durch diskutieren den Markt zu verändern, oder gar - jeweils ob aus Käufer- oder Verkäufersicht - zu manipulieren.

Und keiner von uns benötigt bestätigende Ausssagen hier im Forum über die Wertstabilität seines Lieblings, um sich damit gut zu fühlen, oder ?

Gruß undnichtsfürungut,
Thomas

PS: derpreisfürmeinautodeuteteheraufeinenkäufermarkthi n...
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.03.2005, 22:41
PeTTer PeTTer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 14
PeTTer
Beitrag

Das hat mich ja jetzt richtig weiter gebracht. Da schaut man mal kurz nicht ins forum, der Thread ist ellenlang, wüste Schmähungen nur zu dem was ich eigentlich wissen wollte habe ich so wirklich nichts erfahren. . Naja! Es kommt halt immer anders als mna denkt, so z.B. auch in diesem Fall eine interessent für meinen 996 fährt ein 993 2S......da eröffnen sich ganz neue Perspektiven
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.03.2005, 22:50
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ist nicht Dein Ernst, der will doch nicht etwa einen 2S gegen ... Sachen gibt´s

Ich drück Dir die Daumen !

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.03.2005, 23:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ PeTTer:

Ich dachte du wolltest ein Cabrio

Zum Rest (diverse Postings)sag ich einfach mal nix... jeder ist erwachsen genug und kann sich seine eigene Meinung bilden.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.03.2005, 02:15
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@PeTTer

Das eröffnet wirklich neue Perspektiven, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die von schräg unten hinten ist die schärfste.
Was da alles im Auge des Betrachters auftaucht.
Wer auch immer diese Perspektive ermöglichte:

D A N K E M A N N

Ich liebe S
Tom, gleich mit Vier S
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.03.2005, 02:43
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@PeTTer
Du hast Post
Gruß
Tom
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG