Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2003, 06:00
Olle Olle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland 77694 Kehl
Beiträge: 15
Olle
Beitrag Bremssättel

Hallo Zusammen
habe meine Bremssättel vom 996 von schwarz auf rot umlackiert und jetzt wollte ich wissen ob jemand von euch weis ob es die Porsche Aufkleber auf diesen Bremssätteln zu kaufen gibt und wo?

Olle 911
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2003, 06:13
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Beitrag

Hallo Olle,

mit den Aufklebern kann ich dir leider nicht helfen...

Aber mich würde mal interessieren, wie leicht oder auch wie schwer es ist, die Bremssättel umzulackieren... Wollte das nähmlich mit meinen auch machen, habe aber keinerlei Erfahrungsberichte dazu...

Also, wenn du mir da ein paar Antworten geben könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar...

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2003, 07:11
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Olle 911,

es gab mal hier im Forum ein aehnliches Posting bzgl. Frage nach Schablonen für den Schriftzug PORSCHE auf den umlackierten Bremssaetteln, Folie wird hier wohl nicht weiterhelfen wegen der extremen Temperaturen, die Antwort lautete damals wie folgt:
^ ... Schablonen gibt es meines Wissens nach zu kaufen, versuche es mal unter 0201/6340060 Hr. Loomann...^
würde auch wie Helios964 die Bremssaettel umlackieren, allerdings in gelb,ebenso waere ich für ein paar Tips sehr dankbar

Grüsse
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2003, 07:36
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wäre es nicht im Allgemeinen besser die Bremsanlagen nicht zu lackieren, sondern Kunststoffbeschichten..gibt es doch heute auch schon in sämtlichen Farben ...

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2003, 07:49
iipunkt targa iipunkt targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
iipunkt targa
Beitrag

Hallo,

habe vor ca. einem Jahr die Bremssättel vorne erneuert und dabei gleich lackiert, weil ich mir erhoffe, daß sie dann nicht so vom Bremsstaub angegriffen werden. Bis jetzt hat das auch gut funktioniert. die lackierte Oberfläche ist wesentlich glatter. Benutzt habe ich Bremsenlack von Foliatec (gibts u.a. bei ATU). Der Lack kann mit dem Pinsel aufgetragen werden und verläuft sehr gut, härtet auch sehr gut aus.

Auf "gebrauchten" Sätteln geht das lt. Gebrauchsanweisung indem man diese mit Bremsenreiniger säubert und danach lackiert. Je sauberer desto besser natürlich.

Ohne Ausbau stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, geht allerdings wenn nur die äußere Optik eine Rolle spielt (die Teile die man sieht kann man auch mit einem kleinen Pinsel erreichen).

Aufschrift habe ich nicht drauf.

Gruß Ingo
__________________
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2003, 08:17
Rüdiger Rüdiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 79206Breisach
Beiträge: 217
Rüdiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,habe die Bremssättel ausgebaut und zerlegt zum lackieren.Dabei gehen auch einige Staubschutz-Manschetten hinüber.Die kosten pro Kolben zwischen 20 u. 25 Euro(inkl. Dichtring).Dann gespritzt mit einem speziellen Lack,den habe ich mir extra bei einem Lackhersteller machen lassen.Sieht toll aus,macht aber eine Riesenarbeit.Die Schriftzüge habe ich mir als Lackierschablone auf dem Plotter selbstgemacht.Falls jemand welche braucht,kann er sich ja mal melden.
__________________

S U U P E R , alles im roten Bereich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2003, 12:26
Olle Olle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland 77694 Kehl
Beiträge: 15
Olle
Beitrag

Hallo Helios964
Habe die Bremssättel komplett zerlegt,da ich alle 4 Bremssättel für 250 Euro gekauft habe und die Staubmanschetten sowieso gewechselt werden mußten. Nach dem zelegen habe ich sie Glasperlengestrahl dann mit hitzebesändiger Farbe lackiert und mit neuen Staubmanschetten wieder aufgebaut.Zeitaufwand beim Strahlen da sehr feines Strahlmittel ca 35 Minuten für einen Sattel. Die Bremssättel habe ich übrigens auf meinem Carrera 3.2 Bj87
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2003, 12:43
Helios 964 Helios 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: München
Beiträge: 58
Helios 964
Beitrag

Danke Olle,

da kommt also ein bisschen Arbeit auf mich zu...

Aber da ich diese Maßnahme eh erst machen werde, wenn die Scheiben raus müssen (es kommen dann auch gelochte zu Einsatz.. ), habe ich also noch ein bisschen Zeit mich auf die Arbeit einzustimmen...

Aber bei meinem "Roten" wären rote Bremssättel natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "I"

Mal sehen, einstweilen Danke für die Antwort, und ein schönes WE...

Grüße aus dem "luftigen" München

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG