Hallo Zusammen, also ich hab seit Freitag den kompletten Satz montiert (Töpfe, Chip, KN und Drosselklappe mit neuem Querrohr)
Von elementar schlechtere Dosierbarkeit kann ich nicht berichten.
Wagen ab 2500 rpm m.E. spührbar druckvoller los, die bisherige Trägheit (und sowas schreib ich hier über einen 11èr

)ist weg um dann ab 4000 nochmal deutliche mit Gewalt und massig Druck (ja ja ich höhr schon die TurbofraKtion: "Da spricht ein Sauger von Druck"

) nach vorne zu "springen".
Da ich direkten Vergleich zu gechippten Turbomotoren habe, war ich doch schon sehr überrascht wieviel mehr Leistung doch auch bei einem Sauger zu spühren ist.
Fazit, Set macht einen tierischen Spass
Stehe gerne zum Probefahren bereit (boh, müsste ich jetzt nicht Sponsorgelder von Cartronic erhalten??? Gell Markus und Daniel??)
Achso, Leistungsdaten wollt Ihr ja sicher auch noch:
Vorher:
Normleistung: 203,0 KW
Motorleistung: 204,5 KW
Drehmoment 332 NM bei 5350 rpm
Hier wahren allerdings bereits die Töpfe montiert.
Nachher:
Normleistung: 212,5 KW
Motorleistung: 216 KW
Drehmoment 348 NM bei 5350 rpm
...und (jetzt haltet mich bitte nicht für ganz abgedreht)das Querrohr sieht auch noch sehr gut aus in Alu, also kein Plastik mehr und dort wo die Drosselklappe sitzt ist es sehr schön in Rot lackiert, macht jetzt noch mehr Spass unter die Haube zu schauen.
Gruß
Achim