
15.11.2004, 09:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Werde ich wohl mal antesten wenn ich wieder fahren darf  Und wenn Er dann bei 20 Liter und mehr liegt,lasse ich Ihn lieber wieder knallen
Spaß bei Seite, hört sich auf Dauer wirklich nervend an, weil er so hoch knallt und nicht schön dumpf...aber das macht er seit ich die Anlage fahre.
Was ist denn das besondere an dem Imbusschlüssel ??
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

15.11.2004, 09:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Garage
Beiträge: 70
|
|
Hi,
eigentlich ist da nichts ungewöhnliches an dem Inbus-Schlüssel. Habe so ein Ding. *blinzel*
Auch das Drandrehen ist relativ einfach, wie schon geschrieben, ein wenig drehen und dann probefahren. Ein CO- Messgerät in der Nähe wäre auch nicht schlecht.
CYA
Sparxx
|

15.11.2004, 09:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
der Inbusschlüssel hat verlängerte "Schenkel", weil Du ih ca 20mm reindrücken mußt und hinter dem Luftfilterkasten geht mit den normalen Inbusschlüsseln nichts !
Das knallen im Schubbetrieb kannst Du schlagartig abstellen indem Du beim Gaswegnehmen auch die Kupplung trittst 
z.B. bei Beobachtung von "grünen Mützen"
Gruss Dieter
|

15.11.2004, 09:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Garage
Beiträge: 70
|
|
Hallo Dieter,
habe das Teil als T-Inbus-Schlüssel.
Stimmt schon, etwas fummelig beim ersten Mal.
Tschöö
Sparxx
|

15.11.2004, 11:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Er muss noch drei Wochen unter seiner Haube schlummern...Gott sei dank bin ich zwei Wochen davon auch in der Türkei, aber anschließend werde ich mich der Sache mal annehmen...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

09.12.2004, 03:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Hallo Dieter,
Du hattest mal wieder RECHT, stell Di vor, mein CO lag bei 0,1 anstatt 2,5  Ich würde mal sagen ziemlich mager gelaufen!!!! Habe ihn jetzt auf 2,5 eingestellt und das Knallen ist auf und davon... jetzt sogar so, das es einwenig fehlt
Hätte ich niemals für möglich gehalten, was solch CO Einstellung alles ausrichten kann... nun bin ich ja mal auf meinen Spritverbrauch gespannt...werde beim nächsten tanken berichten !!!!
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

09.12.2004, 03:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
|
|
Also meiner läuft jetzt schon auf 3,0 CO-Wert und ballert dennoch wie blöde. Laut meinem Schrauber bring in meinem Fall die Erhöhung der Gemischaufbereitung nichts, da ich keine Zusatzluftanlage mehr installiert habe. Wird also wohl weiterknallen, es sei denn ich drücke die Kupplung 
__________________
...it's a kind of magic
|

09.12.2004, 10:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Die Luftpumpe ist bei mir auch gleich rausgeflogen...also daran kann es nicht liegen...Das Knallen hat bei mir drastisch nachgelassen, will ja nicht sagen das es weg ist,aber sicherlich 60% weg!!!!
Es war vorher bei dem geringsten Gas wegnehmen,auch bei 1500 Umdrehungen das die Kiste sich vor Knallen fast überschlagen hat...die Leute schauten schon immer ziemlich merkwürdig und auf Dauer war es nervend 
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

09.12.2004, 11:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
|
|
...
__________________
|

09.12.2004, 11:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
Also ich finde die Optik schön und der Sound läßt auch keine Wünsche offen...Edelstahl...was willst Du noch mehr..?? Mein Preis lag bei 700,-€ und darüber kann man sicherlich nicht meckern...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

09.12.2004, 11:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
|
|
...
__________________
|

10.12.2004, 03:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
der Preis ist nicht der normale Verkaufspreis von der Firma DP Zimmermann...
Ein 100'er Röhrchen lächelt dort unter der Stoßstange hervor....
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|

10.12.2004, 11:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
|
|
Hallo Stefan,
schönes Foto, vielen Dank!
Ich werde erstmal des Fahrwerk beim Thede einstellen lassen und die Front wg. Steinschlag lackieren lassen. ...
Es sei denn der Elfer wird bis dahin verkauft...
Grüße,
Paolo
__________________
|

10.12.2004, 11:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
|
|
Übrigens hab ich jetzt mal beim PZ nachgefragt wegen "Soundtuning" für den 964 - und sie meinten Cuprohr von Cargraphic. Hab dann extra nach Cartronic gefragt, und es wurde abgewunken. Weiß aber nicht wieso...
Außerdem gäbe es das nirgends mit TÜV - nur illegal... Sowas, dachte es gäbe auch legale Wege?
Überdies sei der Seriensound beim Lufti schon so gut, dass das Cuprohr eigentlich nicht viel Unterschied bringe - aber es wundert den PZ Meister gerade deswegen, weil es eben nicht sonderlich lauter sei, warum kein einziger TÜV mitspiele...
Beste Grüße,
Andreas
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
|

11.12.2004, 02:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es sei denn der Elfer wird bis dahin verkauft...  [/quote]
warum spielst Du mit diesem Gedanken 
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|