Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #25  
Alt 15.02.2005, 03:27
Markus 993 Markus 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 120
Markus 993
Beitrag

Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende mal eine Runde mit offenem Filter (ohne Deckel & Filter) gedreht. Das Ansauggeräusch ist schon phaenomenal. Der Klang ist bei Volllast recht lauf, und macht süchtig. Bei Teillast klingt er normal.
Im Prüfstands-Thread hab ich gelesen, dass durch das Ansaugen der warmen Luft aus dem Motorraum ein Leistungsverlust von 5-8% entsteht. Das merkt man natürlich subjektiv nicht. Man hat eher den Eindruck, dass das Auto besser geht, weils lauter ist...
Ich hab beschlossen trotz der eventuellen Minderleistung einen aufgeschnittenen Deckel (Rahmen) zu montieren. Der Klang ists mir wert.

Jetzt weiss ich nur noch nicht, welchen Filter ich einbaue. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Der originale Papierfilter wird ja nicht mehr funktionieren, denn ich denke, der mag es nicht, wenn er nass wird, was ja mit offenem Deckel passieren kann.

Weiss jemand, mit welchem Filter der 993 RS ausgeliefert wurde? Soweit ich weiss, hatte der einen offenen Deckel. Am liebsten wär mir natürlich die Originallösung, die von Porsche erprobt ist.

Welcher Zubehörfilter ist besser K&N oder BMC? Kennt Ihr Vor- Nachteile?
Ich hab ja gehört, dass der Luftmassenmesser recht empfindlich auf Staub reagiert, der durch die eventuell gröbere Filterfeinheit des Sportluftfilters durch den Filter kommt. Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist der LMM im 993 eigentlich ein Hitzdraht- oder ein Heissfilmmessgerät?

Ich weiss, es sind viele Fragen...
Danke!
Markus
__________________
Einer ist meiner:
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG