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  #1  
Alt 19.10.2005, 23:55
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
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NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Schwabe
Hi Nico
Wie machst du das mit der Flex?
An die Schrauben kommst du (nach meiner Einschätzung) mit ner Flex doch gar nicht ran? Oder nimmst du einen Dremel?
Na ich hab das Glück bei meinem Freund in der Karosserie-Werkstatt schrauben zu können. Der hat so eine kleine Druckluft-Flex mit der geht das super. Mit dem Dremel kommste aber sicher auch zu Rande...

Kommst Du eigentlich zum nächsten Schwaben Stammtisch?
__________________
Nico



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  #2  
Alt 20.10.2005, 04:31
Schwabe Schwabe ist offline
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Schwabe
Hallo zusammen,

erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle die geantwortet haben.
Mit soviel Tipps hab ich gar nicht gerechnet!
Nun krieg ich die Schrauben bestimmt auf, beziehungsweise trau mich an den Schrauben richtig Kraft/Gewalt anzuwenden.

=> wolfgang911
ich halte mich an die Reparaturleitfaden. Da steht, dass man die Endrohre und den Endschalldämpfer abnehmen soll. Soweit ich das beurteilen kann kommt man dann wirklich besser an die Kerzen

=> NineEleven
am 4.7. hab ich bereits einen Termin mit der Familie. Vielleicht ein anderes Mal.
p.s. 2 Firnweisse 993 täten bestimmt ein prima Bild abgeben.
__________________
Grüßle
Jürgen
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  #3  
Alt 20.10.2005, 04:33
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
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NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von Schwabe
p.s. 2 Firnweisse 993 täten bestimmt ein prima Bild abgeben.
Du hast auch einen weißen 993?? Wir scheinen da wirklich eine Seltenheit zu haben - die beiden müssen wir unbedingt mal nebeneinander fotografieren
__________________
Nico



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  #4  
Alt 20.10.2005, 05:34
masmato masmato ist offline
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masmato
Das Wechseln der Zündkerzen ist wirklich eine Wahnsinns-Arbeit beim 993; dabei ist das Lösen der Auspuffschrauben noch die leichteste Übung. Ich bin auch gerade dabei und bin noch nicht fertig, weil ich erst noch das richtige Werkzeug anfertigen muss. Um an die oberen Kerzen heranzukommen, braucht man nämlich neben einem Zündkerzen-Einsatz in 16 mm und einer Gelenk-Knarre eine Verlängerung in 11 cm-Ausführung, die es im Handel so nicht gibt. Da muss man eine längere Ausführung entsprechend kürzen und wieder zusammenschweißen - machen die Profis im PZ Essen auch so. Die ganze Garnitur natürlich in 3/4 Zoll, sonst wird´s zu eng, und die Verlängerung am besten als "Schwenk-Verlängerung", siehe Hazet Katalog im Net. Vorsichtshalber legt man sich noch einen Magnetstab dazu, damit man verlorene Kerzen aus dem langen Schacht holen kann.
Die ganze Aktion ist für einen Gelegenheitsschrauber wie mich eine ernste Herausforderung, aber wenn der Ehrgeiz erst mal geweckt ist und die ganzen Teile wie Auspuff, Motorverblechung, Luftleitungen usw. schon demontiert sind, gibt´s kein Zurück mehr.
In diesem Sinne viel Vergnügen. Hat noch jemand Tipps dazu?

Grüße Masmato
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  #5  
Alt 20.10.2005, 05:38
masmato masmato ist offline
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Beiträge: 29
masmato
Pardon, ich meinte 3/8 Zoll!
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  #6  
Alt 20.10.2005, 05:44
Schwabe Schwabe ist offline
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Beiträge: 51
Schwabe
=> NineEleven
Weiss ist wirklich selten geworden. Bedauerlich, denn wie ich meine passt sie perfekt zum Porsche!
Meiner:
http://www.s-line.de/homepages/je-line/Images/993.bmp

=> masmato
Die Karre ist halt total verbaut, das war mir schon bewusst. Deshalb habe ich mir die Demontagezange 9513, den Kerzenschlüssel S9706 und die Verlängerung FXW4 von Snap-On besorgt. Laut Rep-Leitfaden müsste es damit gehen.
__________________
Grüßle
Jürgen
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  #7  
Alt 20.10.2005, 12:30
guido_993cab guido_993cab ist offline
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Beiträge: 654
guido_993cab
hallo jungs,

Zitat:
Hat noch jemand Tipps dazu?
wirklich übel ist eigenlich nur die obere kerze vom 4 zylinder (rechte seite oben, hinter der servopumpe). m.e. ist der zugang von unten einfacher, da muss ein teil der verblechung ab und es ist immer noch eng, aber man kommt ran.

kerzennuss habe ich mit klebeband an der verlängerung fixiert, damit nicht beim rausziehen die nuss von der verlängerung rutscht und mitsamt kerze in der bohrung bleibt. wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf die kurze verlängereung noch ein kardangelenk gesteckt.
mit dem kerzenschlüssel aus dem bordwerkzeug kommt man übrigens auch dran.

grüße, guido
__________________
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