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  #1  
Alt 01.11.2005, 02:45
C1Stolli C1Stolli ist offline
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C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist es möglich, daß Du einen Bremsbelag bei der Montage irgendwo mitgefettet hast?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
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  #2  
Alt 01.11.2005, 03:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Oje... mal wieder das wichtigste aller wichtigen Fahrzeugteile... Deswegen gleich vorweg: Arbeiten an der Bremsanlage sollten nur sehr versierte und kundige Menschen durchführen...

Rodi, ich geh mal davon aus, daß das bei Dir der Fall ist, oder???
Also Du hast auch Dein Bremssystem richtig mit einem Bremsenentlüfter entlüftet, bis WIRKLICH keine Blasen mehr kommen...

Also es gibt viele Fehlerquellen, die ein einseitiges Ziehen mit sich bringen.
Eigentlich können alle Teile, die Du getauscht hast ursächlich sein (und sogar noch einige mehr)...

Deswegen kann man hier jetzt auch nicht sagen, was zu tun ist.

Ist das "einseitig ziehen" denn immer vorhanden ist, egal wie fest Du aufs Pedal drückst???

Das wäre schon mal eine wichtige Info um den Fehler einzugrenzen...

Grüße
Winnie
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  #3  
Alt 01.11.2005, 05:07
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Beiträge: 595
Micha
Also ich tippe auch auf entlüften, besser mit einem speziellen Werkzeug entlüften weil sonst geht der Hauptbremszylinder kaputt.
Im schlimmsten Fall sind die Überholten Bremszangen defekt, aber das kommt erst dann in Frage wenn man alles andere ausschließen kann.

Gruß Micha
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Immer einen Schritt voraus
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  #4  
Alt 01.11.2005, 07:36
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
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RODI
moin,
das ist nicht das erste mal das ich sowas mache

also beim entlüften waren null blasen mehr zu sehen...
das einseitige "ziehen" tritt hauptsächlich beim stärkeren bremsen auf. also nicht wenn ich z.b. vor der ampel ausrolle !?

gruss
RODI
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  #5  
Alt 02.11.2005, 23:13
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Beiträge: 595
Micha
Alles nochmal kontrollieren und vieleicht nochmals entlüften und dann auf den Bremsenprüfstand.
Hattest du die hinteren auch erneuert? und entlüftet?
Der Prüfstand würde auch da genaueres aussagen.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
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  #6  
Alt 03.11.2005, 06:12
Benutzerbild von Anne 2.7
Anne 2.7 Anne 2.7 ist offline
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Ort: Groningen (Holland)
Beiträge: 49
Anne 2.7
Hallo,

Lasse doch bitte mahl die Raddrücke vermessen. Das geht mit eine Waage pro Rad. Wenn das 'Gewicht' auf die Vorderachse nicht gleichmässig vertielt ist, gibt das Probleme, und zieht das Auto nach eine Seite. Bei starkes Bremsen schiebt Gewicht von die hinter nach die vorderachse, und wird dat Effect Grösser.



Auf Deutsch soll das ein Radlastwaage heisen. Das Bild ist das Schirm vom Messgerät. Das Gesamstgewicht ist 1094 kg. Auf die Vorderachse drückt 429 kg (ca. 40% des Gesamtgewichts), gleich verteilt über die Räder. Hinten ist die Differenz 3 kg, aber das ist kein Problem.

Anne 2.7
__________________

911 2.7 '77 (no. 2398 von 2449)
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  #7  
Alt 03.11.2005, 12:08
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
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Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
@Rodi:

Dein Prob hat mit den Radlasten überhaupt nix tun.
Luft kannst Du auch ausschließen, wenn Du festen Pedaldruck beim ersten antreten im Stand hast (Motor aus).

Du hast beim "überholen" der Bremssättel irgendetwas verkehrt gemacht.
Hast Du gesehen, daß die Bremskolben an der Auflagefläche zu den Bremsbacken etwas "abgesetzt" sind, die müssen in einen bestimmten Winkel zur Sattelunterseite (40 Grad - müsste ich aber nochmal nachsehen) gedreht werden.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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