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  #1  
Alt 01.11.2005, 05:07
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
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Micha
Also ich tippe auch auf entlüften, besser mit einem speziellen Werkzeug entlüften weil sonst geht der Hauptbremszylinder kaputt.
Im schlimmsten Fall sind die Überholten Bremszangen defekt, aber das kommt erst dann in Frage wenn man alles andere ausschließen kann.

Gruß Micha
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  #2  
Alt 01.11.2005, 07:36
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
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RODI
moin,
das ist nicht das erste mal das ich sowas mache

also beim entlüften waren null blasen mehr zu sehen...
das einseitige "ziehen" tritt hauptsächlich beim stärkeren bremsen auf. also nicht wenn ich z.b. vor der ampel ausrolle !?

gruss
RODI
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  #3  
Alt 02.11.2005, 23:13
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Micha Micha ist offline
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Micha
Alles nochmal kontrollieren und vieleicht nochmals entlüften und dann auf den Bremsenprüfstand.
Hattest du die hinteren auch erneuert? und entlüftet?
Der Prüfstand würde auch da genaueres aussagen.

Gruß Micha
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Immer einen Schritt voraus
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  #4  
Alt 03.11.2005, 06:12
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Anne 2.7 Anne 2.7 ist offline
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Anne 2.7
Hallo,

Lasse doch bitte mahl die Raddrücke vermessen. Das geht mit eine Waage pro Rad. Wenn das 'Gewicht' auf die Vorderachse nicht gleichmässig vertielt ist, gibt das Probleme, und zieht das Auto nach eine Seite. Bei starkes Bremsen schiebt Gewicht von die hinter nach die vorderachse, und wird dat Effect Grösser.



Auf Deutsch soll das ein Radlastwaage heisen. Das Bild ist das Schirm vom Messgerät. Das Gesamstgewicht ist 1094 kg. Auf die Vorderachse drückt 429 kg (ca. 40% des Gesamtgewichts), gleich verteilt über die Räder. Hinten ist die Differenz 3 kg, aber das ist kein Problem.

Anne 2.7
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  #5  
Alt 03.11.2005, 12:08
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Bones-SC Bones-SC ist offline
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Bones-SC
@Rodi:

Dein Prob hat mit den Radlasten überhaupt nix tun.
Luft kannst Du auch ausschließen, wenn Du festen Pedaldruck beim ersten antreten im Stand hast (Motor aus).

Du hast beim "überholen" der Bremssättel irgendetwas verkehrt gemacht.
Hast Du gesehen, daß die Bremskolben an der Auflagefläche zu den Bremsbacken etwas "abgesetzt" sind, die müssen in einen bestimmten Winkel zur Sattelunterseite (40 Grad - müsste ich aber nochmal nachsehen) gedreht werden.
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Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
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  #6  
Alt 03.11.2005, 22:38
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Micha Micha ist offline
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Micha
Ich glaube die Radlasten kommen mehr beim Fahrwerk zur Geltung, wobei bei mir momentan nichts eingestellt ist und trotzdem geradeausbremst.
Ich hatte meine Bremssättel auch überholt und dann wirklich peinlichst genau darauf geachtet das die Kolben im richtigen Winkel stehen. Weis jetzt leider nicht ob ich die Skizze noch habe, um es dann wenigstens vergleichen zu können. Ich hatte aber mal bei ATE in Frankfurt angerufen und ja leider nur auf die Mailbox gesprochen, aber es hatte dann innerhalb der nächsten paar Minuten tatsächlich jemand zurückgerufen .(Hätte nicht damit gerechnet).

Gruß Micha
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  #7  
Alt 04.11.2005, 03:11
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
hi
das Einstellmaß ist 20° zur Drehrichtung der Bremsscheibe, gemessen von der oberen Sattelfläche. Siehe WHB.
Sowas sollte aber schon richtig eingestellt sein, wenn man ein paar überholte Sättel kauft, oder?

Radlasten kann man ausschließen, da der Wagen ja vor den Arbeiten funktioniert hat und am Fahrwerk nicht rumgeschraubt wurde. Ansonsten können stark verstellt Radlasten an der Vorderachse auch ein einseitiges ziehen verursachen.

Grüße
Winnie
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