Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.02.2013, 11:19
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von manu195 Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

also ich habe meinen 911 SC im Oktober 2011 gekauft.

Folgende Daten als Referenz:
Porsche 911 SC, Bj. 80, 188PS, 134.000 Km
elektr. FH, Stoffsitze,

Mängel:
  • Lack weißte viele Steinschläge im Frontbereich auf, wenig Beulen, jedoch ein pass Kratzer
  • Durchrostung am Schlossblech direkt am Übergang zur B-Säule
  • Durchrostung am rechten Kotflügel hinter dem Stehblech
  • Fahrer- und Beifahrersitz aufgerissen
  • Lenkrad musste auch neu bezogen werden
  • BBS-Felgen
  • Heizungsregelung defekt
Nach dem Kauf wurden dann die Heizklappen, Züge u. Sensor getauscht, Sitze repariert, Lenkrad bezogen, Fuchsfelgen mit Reigen gekauft, Stoßdämpfer hinten getauscht, vorne kommt jetzt dran, Schaltgestänge neu gelagert, Stabigummi getauscht, Turbospustangen eingebaut, Motorhaubendämpfer, Rückleuchtengläser ausgewechselt, usw....

Momentan ist das Auto zelegt und wird neu lackiert, dabei bekommt er auch gleich neue Dichtungen (Zubehör). Einiges wird neu chromatiert, gepulvert, eloxiert oder überhaupt getauscht. Dann kommt noch ein neuer Himmel und Sonnenblenden.

Die Ausgangsbasis war 19.500 EURO.
Ich habe alle Ausgaben genau dokumentiert, jedoch scheue ich mich sie zu addieren

Wenn ich den Markt in ÖSTERREICH so betrachte, dann scheinen 23.5k EUR ok, aber 20-21 würde ich bei deinem Wagen schon anstreben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Hallo Manu,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich entschlossen den Wagen nicht zu nehmen und habe mich jetzt auch bei einer Werkstatt die den Wagen kennen erkundigt. Gott sei dank hat mich mein Bauchgefühl nicht enttäuscht und mich richtig beraten.

Leider sind nicht alle Dinge so wie sie mir die Verkäuferin gesagt hat und laut Ausagen dieser Werkstätte die auf Porsche spezialisiert ist er nicht mehr als 15.000 wert.
Auf meine Anfrage ob er vielleicht einen 911 zum Kauf anzubieten hat er mir auch ein Angebot unterbreitet.
Sie bauen gerade einen 911 SC Targa Baujahr 82 auf, der jetzt neu lackiert wurde (ich habe auch Fotos der geschweißten Stellen bekommen) mit ca. 160.000 km, der Motor wird nächste Woche durchgesehen und alle Simmeringe getauscht, die Ventile eingestellt und auf Stehbolzenbruch untersucht. Falls ein Bolzen gebrochen ist wird der Motor zerlegt und alles behoben.
Jedenfalls wird er optisch und technisch hergerichtet und die Fa. übernimmt auch Garantie für den Wagen. Es handelt sich dabei um eine in der Szene bekannte Werkstatt.
Der Kaufpreis soll bei ca. 27.000 liegen. Obwohl ein Targa nicht unbedingt mein Ding ist werde ich ihn mir Ende nächster Woche ansehen.

Wenn er mir nicht gefällt kann ich ja wieder weitersuchen bis ich den Richtigen finde.

LG Christian
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG