hallo jungs,
ich hab da mal ne frage (an die profi-schrauber?) :
meine funbox (993 cabrio) steht zwar noch in der (winterschlaf)-garage, schüttelt sich aber schon leicht. im zuge einiger kleinerer pflegedienstleistungen habe ich die hintere motorabdeckung entfernt, und schau an : die gesamte rechte seite ist mit öl eingesaut. Das zeug läuft am ventildeckel runter und tropft auf den wärmetauscher.
Es handelt sich um rötliches, dünnflüssiges ATF-öl und da ich einen schalter fahre kann es sich wohl nur um servo-öl fürs lenkgetriebe handeln. an der servopumpe ist´s aber, soweit ich sehen kann, trocken.
letztes jahr war der motor zum kupplungswechsel draußen und ich vermute als ursache der undichtigkeit eine vorübergehende indisposition des schraubers. bei so viel arbeit kann man ja mal übersehen, die leitungen wieder richtig anzuziehen.
hier also die frage: wo genau werden zum motorausbau die druckschläuche der servolenkung abgeflanscht? Ist meine vermutung plausibel oder gibt es andere übliche verdächtige ?
danke in voraus
guido