19.10.2007, 11:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Import: Zulassungs - und Umbaukosten C1 aus Taiwan
Lebe seit ueber 2 Jahren in Taiwan und habe meinen 911 Targa BJ 84 in Deutschland verkauft. Ich suche hier immer mal wieder nach einem Gebrauchten, da hier die Laufleistungen der Autos extrem niedrig sind und alte Autos nicht gefragt sind.
Jetzt habe ich einen 89er C1 gefunden mit 45.000km auf der Uhr, Erstauslieferung in Taiwan in „Rest der Welt“ Ausfuehrung, rot, kein Kat, kein Schiebedach, Klima, schwarze Innenausstattung. Der Wagen besteht so ziemlich alle Pruefungen der hier im Forum zitierten Checklisten. Selbst wenn die Uhr manipuliert ist, ist er bestimmt nicht mehr als 100Tkm gelaufen. Checkheft gibts nicht, und die Unterlagen sind auf chinesisch. Will den Wagen kaufen, da ich ihn als Hausrat spaeter steuerfrei nach D zurueckbringen kann. Habe aber folgende Fragen, um mich nicht zu verrechnen:
1.) Was kostet derzeit ein Vollgutachten mit neuem Brief und Zulassung in Deutschland? Kat wuerde ich vorher montieren lassen (Preise kenne ich).
2.) Es sind leider 15“ Fuchs Felgen montiert (89 war 16“ Serie) und auf der HA 245/50 angeblich auf 8x15. Geht das ueberhaupt oder ist es eine 9x15 Felge? Reifen sind eh abgefahren, daher schon einkalkuliert. Will nur wissen, ob ich evtl auch die Felge tauschen muss.
3.) Die Klimaanlage funktioniert und ist mit einem Zusatzmodul im vorderen linken Radkasten ausgestattet – angeblich um der hiesigen Hitze gerecht zu werden. Hat jemand schonmal was davon gehoert? Was kostet eine Umruestung auf FCKW frei?
4.) Es ist ein Turbospoiler montiert, eine Motorhaube gaebe es dazu, die ich hier lackieren und montieren lassen kann. Bei der Probefahrt gab es leicht droehnende Gerausche zwischen 60-80km/h. Kann das vom haesslichen Spoiler auf der schmalen Karosserie kommen?
Wen es interessiert:
http://tw.f2.page.bid.yahoo.com/tw/auction/b34381422
Gruss Carsten
|