Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 14:40
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer

Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernstarteinrichtung für 911 3.2 anfertigen ?

Hallo,

da ich mit zunehmendem Alter immer langsamer werde, und es kaum noch schaffe vorne am Zündschlüssel zu drehen und schnell nach hinten zu springen, z. B. um zu schauen ob es funkt, wäre eine Fernstarteinrichtung was Feines.

Also ein Startknopf der mit ein paar Kabeln an der Zentralelektrik oder dem Zündanlassschalter angeschlossen wird. Hat von Euch schon mal wer sowas gebaut ?

Gruss

Schirrmeister
Alt 07.05.2010, 21:16
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer

uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernstart

Hallo,

das Alter habe ich wohl auch und ich erinnere, das ich so etwas schon mal für eine Ente (2CV) und für ein Hymer-Mobil (309D) gebaut habe - ich suche mal in meinen Schaltplanordnern und sende das Ergebnis, wenn ich es auf die 911er-Version (meiner ist von 1976) umgewandelt habe

Gruß aus HH

uwehh
Alt 11.05.2010, 21:24
Benutzerbild von JR911
JR911 JR911 ist offline
Registrierter Benutzer

JR911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was soll so ein Scheiß bringen ??
Alt 11.05.2010, 21:59
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer

Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von JR911 Beitrag anzeigen
Was soll so ein Scheiß bringen ??
Nun ja, Leute, die sich mit Motoren auskennen, können damit
- Kompression alleine prüfen
- Zündfunken kontrollieren
- den Motor mal drehen lassen

Grüße
Jürgen

*** Ich bereue nichts ***

Geändert von Targamaniac (11.05.2010 um 22:01 Uhr).
Alt 12.05.2010, 23:00
Benutzerbild von uwehh
uwehh uwehh ist offline
Registrierter Benutzer

uwehh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernstarteinrichtung

Hallo JR911,

Betr.: Deine Frage: "Was soll der Scheiß ?" ... Meine Antwort: Du verstehst uns offenbar nicht und Du solltest Dich deshab künftig nicht mehr in Deiner "Vulgärsprache" dazu aüßern - gib lieber sachdienliche Hinweise, denn wir befinden und hier schließlich in einem Sachforum, also in einem Netzwerk!

Deine Frage ist entweder als ein echter Hilferuf zu verstehen, weil Du von der Systematik einer technischen Wartung keine Ahnung hast oder als eine ziehmlich "abwertende Äußerung" jenen gegenüber zu verstehen, die sich auch im Alter noch zutrauen, ihre "Porsches" aufgrund langjähriger, technischer Praxis-Erfahrung selbst zu warten: ich empfehle Dir mal die gelegentliche Aneignung jener Kenntnisse, die alte Porsche-Fahrerinnen und Fahrer beherrschen, weil es in ihren Zeiten üblich war, Wartungsarbeiten noch selbst zu erledigen.

Ansonsten erwarte ich von Dir bitte zukünftig die Vermeidung "fäkalsprachlicher Äußerungen" - die sind hier (empfinde ich) unangebracht.

Gruß
uwe(hh)
Alt 20.05.2010, 10:11
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer

Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Offensichtlich ist es mir nicht gelungen den Sinn so einer Fernstarteinrichtung für alle Bevölkerungsschichten verständlich darzulegen.

Für die bzw. den Nichtversteher noch ein paar Klarstellungen:

Die Sache mit dem Alter war ebenso wie die zeitnahe Zündfunkenbeobachtung durch blitzartiges nach-hinten-springen während bzw. nach der Zündschlüsselbetätigung scherzhaft gemeint.

Nicht einmal Weltklasse-Laufsportler im Kurzstreckensprint oder ausgebuffte Profis wie der JR würden das schaffen.

Um den Sinn so einer Fernstarteinrichtung in seiner Sprache zu erklären - Wenn man so einen richtigen Scheiß-Fehler am Elfer sucht, der vermutlich sogar mehrere Defekte als Ursache hat - Also Fehler an denen man ewig rumsucht und vorher vielleicht schon andere Leute die Suche aufgegeben haben. Dann braucht man Ruhe und Geduld, muss prüfen, ausprobieren, nachdenken, wieder prüfen und dabei Startversuche bzw. Startvorgänge durchführen und dabei hinten messen und / oder schauen.

Wenn dafür dauernd eine 2. Person anwesend und verfügbar ist hat man weniger der benötigten Ruhe. Also ist ein Fernstartsystem das Mittel der Wahl.

S.
Antwort