
01.09.2012, 13:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Zusatzluftschieber
Moin Leute,
kurze Frage zum Zusatzluftschieber:
Der hat ja eine "runde Scheibe" mit einer "Einkerbung" drin.
Muß im warmen Zustand der ZLS komplett zu sein oder soll diese "Einkerbung" noch offen bleiben?
Bei meinem bleibt nämlich immer die Einkerbung noch offen, so dass auch im warmen Zustand noch Luft - wenn auch wenig - durch geht. Normal oder fehlerhaft?
Gruß
Dennis
|

01.09.2012, 14:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zls
Zitat:
Zitat von TiberiusCassius
Moin Leute,
kurze Frage zum Zusatzluftschieber:
Der hat ja eine "runde Scheibe" mit einer "Einkerbung" drin.
Muß im warmen Zustand der ZLS komplett zu sein oder soll diese "Einkerbung" noch offen bleiben?
Bei meinem bleibt nämlich immer die Einkerbung noch offen, so dass auch im warmen Zustand noch Luft - wenn auch wenig - durch geht. Normal oder fehlerhaft?
Gruß
Dennis
|
Hallo Dennis,
wenn der ZLS warm ist, muß er ganz schließen.
Am besten: ZLS in den Eisschrank legen, danach muß er offen sein, dann mit dem Haarföhn anwärmen, dann muß er ganz schließen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

01.09.2012, 14:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Hmm, hatte den im Backofen bei 100°C Umluft und er ging nicht ganz zu. Viel wärmer sollte er ja eigentlich nicht werden oder?
Gibt es eine Möglichkeit den zu reparieren?
Gruß
Dennis
|

01.09.2012, 15:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Zls
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

02.09.2012, 10:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 60
|
|
Hallo Dennis,
mein ZLS hab ich selbst repariert.
Geht wirklich einfach. Das Bimetall, welches des Schieber schließt bzw. öffnet ist am schmalen Ende des ZLS mit einem Passstift befestigt. Dieser ist von aussen sichtbar. Auf der gegenüberliegen den Seite verschließt eine Hülse die Befestigungsmutter des Bimetalls. Diese Hülse geht nur raus, wenn der Passstift auf der gegenüberliegenden Seite soweit reingedrückt wird bis die Hülse sich nach außen bewegt. Nun die Hülse mit einer Flachzange vorsichtig rausziehen.
Nun kann der Passstift von beiden Seiten verschoben werden, um die richtige Öffnung einzustellen. Wenn die Stellung stimmt, dann die Hülse wieder reindrücken.
Wie Bernd schon sagte:
Gefrierfach: ZLS offen
Mit Heißluftföhn erhitzen: ZLS komplett zu.
Viele Grüße und gutes Gelingen
Marc
|

02.09.2012, 19:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
|
|
Super, so eine Anleitung habe ich gesucht.
Danke Euch!
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|