Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2004, 09:13
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag Zündkerze feucht.

Hallo und Grüß Gott;

nun hat es nach längerem Anlauf mit meiner Anmeldung geklappt, ich freue mich, hier in diesem Forum mitmischen zu dürfen.
Es wurde schon sehr häufig über die vorhandene Kompetenz und aber auch die Notwendigkeit der teilweise sehr kontroversen Diskussionen in diesem Kreis geschrieben, ich kann nur sagen, ich finde es einfach klasse.
Nun aber möchte ich auch ein Thema zur Frage bringen, zu welchem man bisher noch keine Antwort, auch nicht hier in Forum, finden konnte.
Ich fahre seit 1996 einen 87 Carrera Targa mit Werkskat, damals gekauft mit 120 000 km, aus 2. Hand, bis dahin Scheckheft gepflegt, wie man so sagt.
Jetzt hat der Wagen ca. 155 000 km, wird ausschließlich als 3.Wagen, wenn es geht nur bei Sonnenschein und 1xJahr bei der PC Serie auf dem Hockenheim Ring bewegt. Ich mache die Service Arbeiten selbst, allerdings Ventile wurden bei 135 000km in einer freien Porschewerkstatt eingestellt. Der Wagen läuft einwandfrei, dreht im 5 Gang bis an den Begrenzer (AB Darmstadt/Frankfurt in beiden Richtungen, jeweils 4 Fahrspuren, da gehts), nach Tacho eben ca. 265.
Aber!!
Seit ich das Fahrzeug fahre (über "vorher" konnte mir bisher keiner eine klare Auskunft geben), ist beim in Fahrtrichtung rechts 1. Zylinder (der direkt am Oelkühler) immer die Zündkerze feucht und verrußt.