Liebe Community,
Auf der Suche nach dem richtigen "Spielzeug" gibt es immer wieder Situation wo einem der Mund offen bleibt. Ich dachte ich hätte in der Zwischenzeit - auch dank eurer Hilfe - einiges gelernt, aber so kann man sich täuschen.
So gesehen heute : Ich bin mal wieder losgezogen um mir einen 993 anzusehen. Diesmal was es ein C4 Bj. 1995 mit ca. 70.000 km auf der Uhr. Als ich den Kofferraum öffnete lag da eine Schachtel mit einer Antriebswelle. Den Verkäufer darauf angesprochen ergab folgende Story:
"Es sei kein grösser Aufwand die Antriebswelle für den Frontantrieb zu entfernen. Das spart Treibstoff (1-2 Liter) und das Fahrzeug wird wendiger" Kann aber jederzeit wieder eingebaut werden.
Zuerst lachte ich und dachte bei der "versteckten Camera" zu sein. Der Typ blieb aber ernst und wiederholte seine Story.
Nun, ich bin zwar kein "Schrauber" aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, zumindest ohne Probleme im Betrieb (???)Vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür.
Danke für das Feedback. Sollte die Geschichte ein Blödsinn sein brauche ich wenigstens für den Spott nicht mehr zu sorgen.
Schönes Wochenende, liebe Grüsse Robert