Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2004, 08:00
Benutzerbild von Andre Vierhaus
Andre Vierhaus Andre Vierhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: 45721 Haltern
Beiträge: 76
Andre Vierhaus
Frage Wo kommt das Öl her?

Hallo,
da an meinem SC seit kurzem Öl auf den Auspuff tropft, habe ich mich heute mal auf Fehlersuche gemacht, da ich das Auto verkaufen möchte
Ich habe den Motor gesäubert und eine Probefahrt gemacht. Das Öl lief hinterher am Übergang vom Motor zum Getriebe/Kupplungsgehäuse herunter. Es kam irgendwo über dem Anlasser her.
Hat Jemand eine Idee, woher genau (man sieht dort oben ja nichts) das Öl raustropft?
Wenn ich das Auto verkaufe, will ich dem Käufer gerne den Fehler zeigen. Was kostet die Reparatur wohl ca. damit ich mich mit einem eventuellen Käufer einigen kann.
Vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße, Andre.
__________________
...für kleine Männer:
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2004, 10:30
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Also genaues kann ich dir auch nicht sagen aber über dem Getriebe sitzt irgendwo der Öldruckgeber und nochwas und es kann ja sein, dass dieser undicht ist und das Öl am Getriebe runterläuft und somit diese Schweinerei verursacht.

Um da ran zu kommen muß man Motor ausbauen also schonmal 400 - 500€ (bei ner freien Werkstatt) und die Teile dann halt.

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2004, 10:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andre,
wenns direkt aus der Kupplungsglocke/Getriebgehäuse kommt kanns nur der Simmering der Kurbelwelle sein.

Trocken wischen, fahren, Bühne, gucken ...

eine Ferndiagnose ist immer schwierig ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2004, 10:55
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Andre,

in der Nähe sitzt noch Thermostat und Ölkühler. Kosten für Instandsetzung hängen stark vom tatsächlichen Fehler ab.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2004, 11:12
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ... aber über dem Getriebe sitzt irgendwo der Öldruckgeber ...Um da ran zu kommen muß man Motor ausbauen [/quote]
also da lob ich mir doch die Weiterentwicklung, denn beim 964 muss man nicht gleich den Motor ausbauen, um an den Öldruckgeber zu kommen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2004, 00:30
bertl73 bertl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: München
Beiträge: 54
bertl73
Beitrag



Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2004, 00:50
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>
also da lob ich mir doch die Weiterentwicklung, denn beim 964 muss man nicht gleich den Motor ausbauen, um an den Öldruckgeber zu kommen. </STRONG>[/quote]

SERVUS Gudrun ..... nicht sooooo schnell, auch beim SC und C1 muss man NICHT den Motor ausbauen ... etwas absenken vielleicht, geht aber auch ohne ...

ZUR DIAGNOSE: schaetz mal ist der GEBER, weils von oben kommt (Anlasser-Gegend ) ...

ist nicht so tragisch Andre ....
ne gute Stunde, na ja, sagn wir mal 2 , dann auf der sicheren Seite ....

Guenter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2004, 03:50
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Guenter,

kenn mich doch nur (wenn überhaupt) ein klitzekleines bisschen beim 964 aus. Wenn ein SCler sagt , Motor anheben, dann dachte ich das ist halt so. Was ein Glück, das es bei unserem nicht so war. Deswegen vermutete ich ne Änderung. Um so besser. Gruß nach 0911-Stadt von Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2004, 04:26
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Macht ja nix, Gudrun, dafuer kenn ich mich mitm 64er gar nicht aus ... vielleicht gehts ja bei dem in "five minutes"

Gruss: Guenter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2004, 04:29
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nee, leider nicht.
Und ohne das richtige Werkzeug und total elastische Finger hast du auch fast keine Chance. Muß nicht nochmal sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2004, 10:33
Benutzerbild von Andre Vierhaus
Andre Vierhaus Andre Vierhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: 45721 Haltern
Beiträge: 76
Andre Vierhaus
Beitrag

Hallo,

danke schon mal für die vielen Tipps.

@Guenter:
Ich denke auch, das es am Öldruckgeber liegt, da dieser schon ne Weile defekt ist und die Öldrucklampe leuchtet obwohl alles in Ordnung ist.
Wie kann ich den Geber am Besten austauschen (habe ich mir schon besorgt)? Beim 1. Versuch habe ich aufgegeben, da ich ihn noch nicht einmal gefunden habe
Wenns nötig ist, nehme ich mir auch einen ganzen Tag dafür Zeit, muß nur noch wissen wie es geht

Besten Dank schonmal und einen schönen Abend noch

Andre
__________________
...für kleine Männer:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2004, 22:22
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Guten Morgen, Andre,

er liegt mittig hinter der EInspritzanlage ...
Klima weg und Luefter+Zubehoer links und Luftfilter-Deckel abbauen .... dann versuchen rechts oder links hinten rum, oder oben rum ,zu langen (je nach laengerem Arm .... wenns nicht geht, musst DU hinten den Motor etwas absenken ... dazu die Befestigungsschrauben ganz hinten (an der Leuchtschrift, Blinkern)
loesen, aber bitte vorher gut unterbolzen, dass der Motor nicht zu weit kippt ... am besten mitm Wagenheber, wo Du dann die Hoehe verstellen kannst ....
viel Erfolg ....
Guenter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG