Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2005, 17:58
elfervirus elfervirus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Neustadt/Weinstrasse
Beiträge: 58
elfervirus
Verdecksteuerung 964

Hallo Leute

Vor längerer Zeit wurde mal über ne Verdecksteuerung für den 964,die bei laufendem Motor funzt ,geschrieben .

Was ist daraus geworden ???

Mich nervt es ganz schön ,jedesmal den Motor auszumachen wenn ich das Verdeck bewege .

Ich habe RIBE1 mal ne Mail geschickt aber leider ohne Antwort.

Gibt es ein Modul mittlerweile??

Ich hab mit AP-Car-Design telefoniert ,die aus der PorscheScene,die würden die Steuerung umbauen für ca.150-180€,aber Göttingen ist ein bisserl weit für mich und ich weiß nicht ob die so seriös sind.

Hat jemand von euch ne Steuerung mittlerweile gebastelt , vielleicht ne Plug-In Lösung???

Für ein paar neue Infos wäre ich wirklich dankbar

Gruss Volker
__________________
100% aircooled
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2005, 23:34
elfervirus elfervirus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Neustadt/Weinstrasse
Beiträge: 58
elfervirus
Hallooooo

Keiner eine Ahnung???
__________________
100% aircooled
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2005, 00:18
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

wie das beim 964 ist weiß ich auswendig nicht, beim 968 hat es gereicht dem steuerrelais vom verdeck den drehzahlimpuls wegzunehmen.

für 180 euro würde ich das allerdings auch ambulant behandeln !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2005, 00:31
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
... soweit ich weiss, kann gudrun (kontiki) da weiterhelfen.... versuchs doch mal mit private-mail....

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2005, 01:28
elfervirus elfervirus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Neustadt/Weinstrasse
Beiträge: 58
elfervirus
Danke Manfred für den Tipp

Ich hab Gudrun mal ne PN geschrieben.

Gruss Volker
__________________
100% aircooled
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2005, 04:35
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Volker,

Es gab mal eine detaillierte Anleitung hier in einem Thread.
Welcher es war weiss ich nicht mehr, aber der kluge Mann hat einen Drucker!

Ergo habe ich mir dies ausgedruckt, und könnte es dir faxen.
Entsprechende Nummer vorausgesetzt!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2005, 06:49
elfervirus elfervirus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Neustadt/Weinstrasse
Beiträge: 58
elfervirus
Hallo Hendrik

Du hast Post

Vielen Dank
__________________
100% aircooled
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.11.2005, 00:29
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Volker,

habe es gestern an die von dir erhaltene Nummer gefaxt.

Am sinnvollsten ist es wohl, das Steuergerät aus dem 993 einbauen zu lassen.
Dann reicht es die Handbremse bis zum Kontakt(Kontrolllampe leuchtet) zu ziehen und dann lässt sich das Verdeck steuern.

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2005, 07:13
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Wieviel kostet denn das 993 Steuergerät, und passt das auch in den C1?

Gruß Reiner
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.11.2005, 08:24
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich weiß die pin belegung nicht auswendig aber nur ein anderes relais kann normalerweise nicht funktionieren.
woher soll denn das relais wissen das die handbremse angezogen ist ?
du brauchst aber normalerweise nur das drehzahlsignal wegnehmen.
das müßte auf dem relais als kl 1 oder n bezeichnet sein.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2005, 09:27
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kenne die Signale nicht, die vom 964 Verdecksteuergerät ausgewertet werden (Motor aus, Zündschlüsselstellung, ...), aber überlisten kann man das ganz sicher. Problem: Es ist zeitaufwendig und man braucht ein Versuchsfahrzeug (nicht ganz ohne Risiko).

Das Verdecksteuergerät vom 993 hatte ich ja mal in meinem C4 Cabrio, weil das vom 964 nicht mehr lieferbar ist. Ich meine, das lag damals so bei 600DM. Das Verdeck läßt sich dann mit angezogener Handbremse bedienen (wie Doc geschrieben hat).

Viele Grüße
Jens
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2005, 10:18
rainer964 rainer964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 79194 Gundelfingen
Beiträge: 58
rainer964
Verdecksteuerung

Hallo,
suche für mein 964er Cabrio auch eine modifizierte Steuerung,so daß sich das
Verdeck bei laufendem Motor und langsamen Rollen betätigen läßt.
Von AP-Car-Design in Göttingen habe ich ein Angebot für 399,00 Euro inkl.
Montage.Müßte allerdings nach Göttingen fahren(nicht gerade der nächste Weg von Freiburg).Habe auch schon angefragt,ob man das Relais hinschicken kann zum umbauen-wurde aber abgelehnt.
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er
könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(Vielleicht weiß jemand mehr darüber).
Viele Grüße aus Freiburg
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.11.2005, 11:05
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo,

@ jens,

Zitat:
aber überlisten kann man das ganz sicher. Problem: Es ist zeitaufwendig und man braucht ein Versuchsfahrzeug
du hast doch eins, komm mal vor dem einmotten vorbei !
zeitaufwendig ? naja, das bremsenentlüften mit dem hightech gerät dauert sicher länger !

am einfachsten ist es wenn im hightechzeitalter ein 964 cab fahrer sein relais rauszieht und ein detailfoto von den pins macht, das ganze dann an meine e-mail adresse schicken.

@ rainer,

Zitat:
Mein Meister im PZ Freiburg sagte mir allerdings,die Verdeckmotoren des 964er
könnten den Dienst aufgeben,weil bei laufendem Motor der Strom stärker wäre.(
ist der dort haus oder bademeister ?

die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

brennen dann auch die scheinwerferglühlampen beim fahren durch oder ziehen die ihre 55w genauso wie bei stehendem motor ??

aber wie sagte mein ehemaliger lehrer auf der meisterschule ? :

du kannst den kunden den größten mist erzählen,es muß nur überzeugend rüberkommen !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.11.2005, 11:05
wilp964 wilp964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 61
wilp964
Hallo an alle,

ich würde nix kaufen, die damalige Anleitung hier im Forum funktioniert prima. Der Umbau war Minutensache (es musste irgendein Kabel auf Masse gelegt werden) und für jeden gelehrigen Schäferhund zu bewerkstelligen. Sogar ich habe es geschafft. Nur - wenn mich heute jemand fragt, welches Kabel von wo nach wo...

Also, die Suchfunktion sollte helfen!

Gruß

Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.11.2005, 11:23
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
die technische erklärungsstammelei von dem würde ich mir gerne mal live anhören !

guido
Hi,

da wäre ich auch gerne dabei!

Aber vielleicht potenzieren die Motoren ja die elektrische Leistung, quasi ein Turbo?!

Den Luftgekühlten traue ich alles zu!

Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG