"Schlachtplan"!?
Hallo Martin,
ich halte ein Angebot mit 3500,- fürs Lackieren und 1000,- für die von Dir beschriebenen Demontage-/Montagearbeiten für unrealistisch bzw. für unseriös. Die erforderlichen Spenglerarbeiten laufen unter "Prinzip Hoffnung" und bleiben bis zum Zerlegen vollkommen ungeklärt?
Max hat einen Anhaltspunkt gegeben, wie viele Stunden selbst bei einem Erstlackauto und guten Beziehungen zum Lackierer in eine vernünftige Vorbereitung üblicherweise versenkt werden müssen. Ohne Schweißarbeiten.
Und wenn der Lackierer keine Wasserfarben nimmt, gibts gutes Material auch nicht umsonst. Wurde der Lackaufbau schon überprüft? In USA bereits mal nachlackiert? Abklärung Verträglichkeit? Herunterschleifen/Entlacken erforderlich?
Die von Max investierte Stundenzahl für Demontage/Montage halte ich bei einer Türen-Motorhaube-Kofferraumdeckel-Kotflügel-Stoßstangen-Aktion dabei für untertrieben. Alleine bis die Spaltmaße nach einer Kotflügeldemontage wieder passen kann man sich Tage beschäftigen. Da laufen die Scheiben nebenbei!
Übernimmt der Lackierer auch die Instandsetzung der Karosserie? Hat er sich den Wagen und Deine Bilder überhaupt schon mal schon angesehen? Was meint er, wie viele Stunden er z.B. nur für die fachgerechte Reparatur vom rechten Einstieg mit Austausch von "Banane", Schlossblech usw. benötigt und was das kosten soll?
Ich hätte größte Bedenken, dass der Wagen dort zur Endlosbaustelle wird bzw. dass Du nach dem Zerlegen mit den harten Tatsachen konfrontiert wirst.
Ohne Auflistung und verbindlichen KV bis ins letzte Detail, was genau und wie gemacht wird und was nicht würde ich kein Fahrzeug demontieren lassen.
Sorry, Armin
Geändert von summit (10.04.2014 um 18:27 Uhr).
|