Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2007, 10:05
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich werde das jetzt mal in folgender Reihenfolge untersuchen.

1: Öldruckschalter/Ölthermostat/Entlüftung
2: Kipphebelwellen
3: Ölkühler
4: NW-Kästen

Ich hätte es wahrscheinlich einfacher gehabt,
wenn ich den Bereich vor dem Abbau des Krümmers gereinigt hätte und noch ein bischen gefahren wäre...zu spät nun...

Danke für die Infos soweit


Falk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2007, 20:22
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe den Luftfilterkasten heruntergenommen.
Folgendes Bild zeigt sich um die Ölrücklaufleitung:



Ich werde wohl hier anfangen und den Schlauch
sowie die Thermostat und Öldruckschalter O-Ringe erneuern.


Falk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2007, 21:31
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jau,
genau unter der Schlauchschelle oben im Bild ist deutlich zu sehen das frisches, heisses Öl aus der Dichtung der Kurbelgehäuseentlüfung das Metall blank gewaschen hat.
Hier liegt klar schon mal eine der Ursachen.
Erstaunlich gut dein Foto bei der Enge im Motorraum!
Gruß
Sören
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2007, 22:51
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
habs schon etwas auseinandergebaut und gereinigt.
Der Schlauch war hart wie ein Stein!
Ich dachte wirklich erst, es wäre eine Gewebeumanteltes
Stahlrohr.

Ich denke die Hauptursache für das Öl in diesem Bereich
war der ausgehärtete Schlauch.

Weiter gehts, denn dies wird nicht die Ursache für
das Öl der linken Bank im hinteren Bereich sein.
Hier tippe ich auf einen undichten/losen Kipphebel.

Ich werds dann hier posten...

Falk
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG