Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.05.2010, 14:11
Benutzerbild von Harald,der driver
Harald,der driver Harald,der driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-56112 Lahnstein
Beiträge: 56
Harald,der driver
Youngtimer Porsche

Hallo,junger Freund,
beim überfliegen dieses Threads fällt mir auf, daß du abgesehen von deinem willkommenen Interesse an 911ern noch nicht so richtig über dieses Auto informiert bist bzw. erscheinst. Es gibt sehr viel, vielleicht zuviel Literatur zu dem Thema, besonders auch bezüglich Rennsportmodifikationen, die natürlich nicht sooo billig ist wie Internet.
Nun ist es vielleicht insofern unfair,da um 1980,als ich mich "eingelesen" habe, das Auto noch aktuell war und da gab es nur Bücher. Und vielleicht gerade deswegen hat es noch über 10 Jahre gedauert, bis ich Ende ´93 endlich den richtigen gefunden hatte. Der hat umgerechnet damals noch 23T gekostet, und die hatte ich mir nicht in 3 Jahren zusammengespart, schon garnicht als Lehrling. Gut, ich hatte schon Familie und Haus,da muss man schon rechnen. Und bereut habe ich es keine Sekunde...
Mit 17 wirst du auch kaum Gelegenheit gehabt haben, mal einen zu fahren. Mein Sohn ist auch in dem Alter und er macht gerade die Erfahrung,daß der Sprung von "Fahrschulfahren" zum "Real World" fahren etwas größer ist, als er in der virtuellen Computerwelt beim Wechsel zwischen den Fahrzeugen erscheint. Ein 911 fährt sich dann verblüffend steif und ungelenk, und warum zum Teufel geht das alles so schwer? Ein C2/964 fährt sich dagegen leicht wie ein aktueller Golf. Wobei so ein SC oder C1 wiederum sich spielend leicht fährt gegenüber einem alten E-Type.
Aber bitte nicht falsch verstehen: du hattest ja quasi nach einer Kaufberatung gefragt, und das kann halt auch eine Kaufabratung sein. Dein Budget wirst du nicht voll ausreizen können, da Reparaturen immer anfallen können. Oder Wartung z.B. Kosten für Ölwechsel: 1 x Porsche = 10 x normales Auto. Oder Unterhalt: wird es einer mit oder ohne Kat? (ohne Kat = sehr teuer). Da lohnt schon die Suche nach einem über 30 Jahre alten 911 - wobei die wiederum teurer sein werden. Versicherung für Fahranfänger: vermutlich über deinen Vater, aber die Versicherungen werden immer pingeliger bei dem Thema.
Na ja, du hast ja noch etwas Zeit. Schau dir viele 911er an, rede mit ihren Besitzern, informiere dich wo du kannst - und entscheide dann. In jedem Falle alles Gute.
Viele Grüße,
Harald
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG