Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 15:30
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Torsten 911 Beitrag anzeigen
Hallo Oldiefan,
man liest hier des öfteren negative Beiträge zu Import-Autos.
Ich habe mir vor 2 Jahren, zusammen mit meinem Vater, einen Re-Import aus Japan gekauft. Es handelt sich um ein 3.2l, 85´er Cabrio. Laufleistung war mit 78.000 km angegeben, allerdings ohne Nachweis. Der Wagen ist absolut in Ordnung, d.h. original Lack, absolut keinen Rost, Motor und Getriebe funktionieren tadellos. Hat auch mit el. Fensterhebern und Klima eine gute Ausstattung. Mein Vater ist KFZ-Meister und war eine halbe Ewigkeit in dem Bereich selbstständig. Wir haben dann einige Wartungsarbeiten (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Ventile einstellen, Schaltung einstellen, Unterboden reinigen, usw.) selbst gemacht und keine Mängel gefunden. Wir haben uns den Wagen aber beim Kauf schon sehr genau angeschaut. Natürlich bleibt immer ein gewisses Risiko, aber wir sind von dem Wagen absolut begeistert.
Du hast Dir mit dem G-Modell auf jeden Fall ein geiles Auto ausgesucht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

PS: Natürlich fahren wir den Porsche auch.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

gegen einen Re-Import aus Japan spricht natuerlich nichts, die Leute haben Geld um das Auto in Schuss zu halten, sie haben Kultur und wissen wie man kostbare Dinge behandelt.

Das Image der Japan Re-Importe leidet immer etwas weil es mit den Re-Importen aus USA in einen Topf geschmissen wird. Das liegt natuerlich auch an der relativ kleinen Zahl der Japanrueckkehrer im Vergleich zu den Cowboyautos.

Die KM-Leistung ist sicher nicht gedreht, nur muss man auch sagen dass dort reichlich Stau auf der Strasse ist und man eigentlich die Betriebsstunden zaehlen muesste. Aber selbst wenn man die KM mal zwei nimmt ist da immer noch kein Grund nicht zu kaufen. Da ist ein G-Modell gerade eingefahren.

Noch viel Spass mit dem Cabi!

Gruesse
Walter