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  #1  
Alt 18.08.2010, 09:11
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dirk dirk ist offline
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Hallo Christoph,
das müsste die 09 sein, ich schau heute abend nach - die kommt immer zuerst zu den Abonnenten, dann in den Handel... Ich frag mich jetzt aber wer ein Zustand 2 Cabrio für 26 K abgibt, Classic Data ruft da zwischen 37 und 40 für auf, so es keine 2- ist sind das mind. 11K unter Liste - das kann ich nicht nachvollziehen, Glück für Dich und den Händlerr

Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 18.08.2010, 11:19
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Hallo Christoph,
das müsste die 09 sein, ich schau heute abend nach - die kommt immer zuerst zu den Abonnenten, dann in den Handel... Ich frag mich jetzt aber wer ein Zustand 2 Cabrio für 26 K abgibt, Classic Data ruft da zwischen 37 und 40 für auf, so es keine 2- ist sind das mind. 11K unter Liste - das kann ich nicht nachvollziehen, Glück für Dich und den Händlerr

Gruß,

Dirk.
Hallo Dirk,

ich frag mich auch warum die "so beliebten" Cabrios fuer relativ kleines Geld weggehen. Das trifft auch auf die m.M. historisch wertvollen Targas zu. Aber das Angebot ist derart gross, sowas drueckt natuerlich die Preise.
Ich glaube es ist seit mehreren Jahren ein Trend zum Coupe da, es gibt keine Preisunterschiede mehr zwischen offen und zu. Zumindest nicht beim G-Punkt-Modell. Und Du verkaufst ein gutes Coupe leichter als ein gutes Cabriolet.

Woran das liegt kann man nur mutmassen. Meine Vermutung ist, dass viele doch diese Uralttechnik geniessen wollen, und die Kuh mal fliegen lassen wenn sie unterwegs sind. Da ist das verwindungssteife Coupe einfach besser.
Ein Freund von mir hat den 930 als Coupe und Cabrio (beide 5Gang, 1989), das Cabrio wuerde er bei entsprechenden Angebot verkaufen, das Coupe geht nur ueber seine Leiche. Auch ich wuerde nie mein 930 Coupe gegen ein Cabrio tauschen.

Noch ein Wort zu den "dubiosen Japanern". Dubiose Autos gibts sogar in der Schweiz, die gibt es ueberall, und im Besonderen bei alten Porsches.

Gruesse
Walter

@ Hi William,

endlich einmal einer der zum schlechten Geschmack der Amis steht .
Sind eigentlich in USA mehr Menschen farbenblind als in Europa, gibt es da zuverlaessige Zahlen.

Viele Gruesse nach Californien und an meinen Landsmann ORNI, der der alle Ecktschenszenen soelber mocht, wegen dem Opfelstroudel von der Mama.

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  #3  
Alt 18.08.2010, 16:10
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Hallo Dirk,
@ Hi William,

endlich einmal einer der zum schlechten Geschmack der Amis steht .
Sind eigentlich in USA mehr Menschen farbenblind als in Europa, gibt es da zuverlaessige Zahlen.
Ich dachte eigentlich, dass Porsche alle diese augenverletzenden farbkombinationen zu uns exportiert hat. Well, einige von euch wollen sie zurueckhaben No problem: Sonnenbrille auf, container auf, kiste rein, container zu, adressaufkleber drauf und ab die post () und das ding ist auf seinen weg - What money can buy!

Zitat:
Was allerdings stimmt, ist, dass aus den USA wohl meist Targas und Cabrios importiert werden, was das Angebot angeht, nur weisst Du ja selbst, wie viele Menschen ein Import-Fzg. kategorisch ausschliessen, das preisen mittlerweile auch die Händler mit ein, zwei ähnliche Fahrzeuge beim gleichen Händler und er hängt an das deutsche Fahrzeug einen anderen Preis und schreibt "Kein Import" dran...
Da hat Dirk recht. Um den US markt hat es viel hype gegeben. Und gibt es wahrscheinlich immer noch. Und das ist ok, solange du deine erwartungen relativierst. Porsche ist halt ein emotionales auto, punkt. Und ich denke, du kannst hier immer noch dein 'traum-auto' finden: autos, die es in europe nie gegeben hat, motoren- und ausstattungskombinationen und sicherlich sog. 'barnfindings' alter, klassischer modelle. Wie auch immer: wenn du NICHTS erwartest, kannst du nur positiv ueberrascht werden.

In den 70igern und 80igern dachten die Porsche marketing experten, targas und cabrios sind der knaller fuer die staaten. Typisch deutsches denken. Die wahrheit ist, dass hier in den sonnenstaaten jeder sein 'convertible' im sommer geschlossen faehrt. Die sonne knallt dir mit 40C auf die birne, so jeder dreht seine klimaanlage auf 'eiszeit' und schiebt sich einen eisbeutel unter seinen hintern. Die meisten coupes haben ein schiebedach. Das ist gerne akzeptiert und benutzt. Versteifung ist hier nur unter sammlern und enthusiaten ein thema. Porsche werden hier mit hoechstens 80mph ueber die freeway 'getragen'. Hoechst selten faehrst du dein spielzeug 2am in die wueste auf einen verlassenen flugplatz, um die "sau rauszulassen"
(sach' ich mal so)

Andere geschichte, wenn das ding an deinen teenager sohn (oder schlimmer: teenage daughter) vermacht wird. Aber das ist eine ganz andere story.

Cheerio
William
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  #4  
Alt 18.08.2010, 16:25
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Hi Zusammen,
die "Angebote" kamen von einfach so auf der Strasse angesprochen, über Bekanntenkreis (Porsche), bis zu einem Neuwagenfahrer im PZ, der wieder zurück zum Lufti wollte. Dass Classic Data niemanden interessiert, hab ich nicht geschrieben, es immer noch ein guter Anhaltspunkt vor allem, da es nach Wert geht... Beim Bünau steht auf der HP zur Stunde ein Coupe für 25900, keine Cabrios, beim Botz auch keine Cabrios. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, mobile komplett zu durchforsten, nahezu ALLES in den unteren Regionen war Re-Import, 90% US. Ab 25K ein deutsches Auto aber unoriginal. Ich hab dann bei 30K einen gesehen, der gemessen an meinen Maßstäben mal eine Besichtigung wert gewesen wäre, unter Berücksichtigung, dass da das ein oder andere noch gemacht werden müsste und auch der nicht ganz orschinal war Ein einziges Auto, de facto nur eins, sah aus wie der Zwilling von meinem, naja fast, das wäre dann das einzige Auto gewesen, was vielleicht wenn meinem was zustossen würde ansatzweise den Verlust ersetzen könnte, denn nach 14 Jahren ist das ja auch eine emotionale Geschichte. Der sah wirklich mal vernünftig aus und hatte eine lückenlose Historie, zudem auch weniger gelaufen, allerdings werden da auch 45 K aufgerufen Das erklärt dann vielleicht auch das Nachfragen wildfremder Menschen, die sehen, wenn ein unverbastelter vor ihnen steht...
Dass ihr das mit den Cabrios in Spanien anders seht, ist vermutlich so wie William es beschreibt: so heiss, dass alle geschlossen fahren, dann wundert mich auch die Liebe zum Coupe nicht mehr Bei der letzten Hitzewelle hab ich freudig das Dach aufgemacht, um dann festzustellen, dass sogar der Fahrtwind warm ist, an der Tanke hab ich gedacht, ich bin angeklebt, da wird´s dann grenzwertig, wobei wir mal nicht meckern wollen, der Dauerregen nervt zur Zeit

Gruß,

Dirk.
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  #5  
Alt 18.08.2010, 16:33
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Hi Zusammen,

Dass ihr das mit den Cabrios in Spanien anders seht, ist vermutlich so wie William es beschreibt: so heiss, dass alle geschlossen fahren, dann wundert mich auch die Liebe zum Coupe nicht mehr Bei der letzten Hitzewelle hab ich freudig das Dach aufgemacht, um dann festzustellen, dass sogar der Fahrtwind warm ist, an der Tanke hab ich gedacht, ich bin angeklebt, da wird´s dann grenzwertig, wobei wir mal nicht meckern wollen, der Dauerregen nervt zur Zeit

Gruß,

Dirk.
Hier ein bild, was mit deinem Porsche passiert wenn es zu heiss wird
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  #6  
Alt 18.08.2010, 21:38
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Hier ein bild, was mit deinem Porsche passiert wenn es zu heiss wird
- der gehört nicht zufällig einem berühmten US-Bürger namens Goofy ?

Gruß,

Dirk.
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  #7  
Alt 19.08.2010, 01:48
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- der gehört nicht zufällig einem berühmten US-Bürger namens Goofy ?

Gruß,

Dirk.

Hi William,

da werden sich die Leute von Porsche USA aber freuen wenn Du das neue Amerikamodell jetzt schon hier veroeffentlichst. Das sollte doch noch bis zur Messe in Detroit geheim bleiben.

Es ist immer wieder schoen zu sehen was Porsche fuer Geld alles macht.

Gruesse
Walter
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  #8  
Alt 19.08.2010, 02:03
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Hi Zusammen,

Bei der letzten Hitzewelle hab ich freudig das Dach aufgemacht, um dann festzustellen, dass sogar der Fahrtwind warm ist, an der Tanke hab ich gedacht, ich bin angeklebt, da wird´s dann grenzwertig, wobei wir mal nicht meckern wollen, der Dauerregen nervt zur Zeit

Gruß,

Dirk.

Genau so ist es, das ist kein Vergnuegen mehr.

Schoen ist auch in der Stadt im Stau zu stehen, von oben sticht der Planet, und von vorne pustet Dir ein Cayenne den heissen Atem von acht Toepfen entgegen.

Das mit dem Dauerregen ist natuerlich auch eine Qual. Dieser staendige Zeitungstausch unter den Teppichen um das kostbare Nass aufzusaugen ist auf die Dauer nicht lustig, und sicher gibt es angenehmere Arbeiten. Man kann das Wasser aber auch bis zum Winter im Fussraum lassen und die geschlossene Eisschicht im Ganzen entfernen. Aber so genau kenn ich mich mit Cabriolets nicht aus, Du hast da sicher in 14 Jahren mehr Erfahrung gesammelt .

Gruesse
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  #9  
Alt 20.08.2010, 07:09
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Also, um nochmals auf meine Suche zurückzukommen:

Gibt es Eurer Erfahrung nach saisonale Unterschiede: Wann ist es am günstigsten, zu kaufen ?

Es besteht die Meinung, dass Herbst und Winter eine gute Zeit dafür wären, glaubt Ihr das auch ?

Weiter auf der Suche, Euer oldiefan
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  #10  
Alt 20.08.2010, 08:17
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azrael azrael ist offline
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Klar gibt es Saisonzeiten

Hallo Oldiefan, wenn Du zu Beginn der Saison (also im Maerz oder April) suchst wirst Du eher etwas mehr bezahlen, bzw. Das Angebot ist etwas furnier, vor allem bei guten offenen Fahrzeugen. Viele suchen dann. Habe meinen erst im Juni gekauft. Viel Erfolg bei der Suche. Christoph
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  #11  
Alt 25.08.2010, 00:39
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Hi Zusammen,
die "Angebote" kamen von einfach so auf der Strasse angesprochen, über Bekanntenkreis (Porsche), bis zu einem Neuwagenfahrer im PZ, der wieder zurück zum Lufti wollte. Dass Classic Data niemanden interessiert, hab ich nicht geschrieben, es immer noch ein guter Anhaltspunkt vor allem, da es nach Wert geht... Beim Bünau steht auf der HP zur Stunde ein Coupe für 25900, keine Cabrios, beim Botz auch keine Cabrios. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, mobile komplett zu durchforsten, nahezu ALLES in den unteren Regionen war Re-Import, 90% US. Ab 25K ein deutsches Auto aber unoriginal. Ich hab dann bei 30K einen gesehen, der gemessen an meinen Maßstäben mal eine Besichtigung wert gewesen wäre, unter Berücksichtigung, dass da das ein oder andere noch gemacht werden müsste und auch der nicht ganz orschinal war Ein einziges Auto, de facto nur eins, sah aus wie der Zwilling von meinem, naja fast, das wäre dann das einzige Auto gewesen, was vielleicht wenn meinem was zustossen würde ansatzweise den Verlust ersetzen könnte, denn nach 14 Jahren ist das ja auch eine emotionale Geschichte. Der sah wirklich mal vernünftig aus und hatte eine lückenlose Historie, zudem auch weniger gelaufen, allerdings werden da auch 45 K aufgerufen Das erklärt dann vielleicht auch das Nachfragen wildfremder Menschen, die sehen, wenn ein unverbastelter vor ihnen steht...
Dass ihr das mit den Cabrios in Spanien anders seht, ist vermutlich so wie William es beschreibt: so heiss, dass alle geschlossen fahren, dann wundert mich auch die Liebe zum Coupe nicht mehr Bei der letzten Hitzewelle hab ich freudig das Dach aufgemacht, um dann festzustellen, dass sogar der Fahrtwind warm ist, an der Tanke hab ich gedacht, ich bin angeklebt, da wird´s dann grenzwertig, wobei wir mal nicht meckern wollen, der Dauerregen nervt zur Zeit

Gruß,

Dirk.
Hallo Dirk,

hier ist so ein Kandidat, der war vorher in Granada und ist jetzt bei dem Haendler in Valencia. Seit zwei Jahren kein Endverbraucher der ihn kauft.
Und er ist eine spanische Erstzulassung, kein Reimport (Tschuldigung William).
Einziger Kritikpunkt waeren die Teilledersitze, gibts bei Ebay fuer 1000,--.
Die seltene rote Farbe ist elegant und passt gut zum Cabi. Dort wo das Auto bisher war ist Schnee unbekannt deshalb 100% rostfrei, und Klima ist bei den Europaautos auch nicht immer drin, in D eher Buchhalterausstattung ohne Klima, dafuer meistens Rost.

Also 23 cash und dann von KlassikData ein Gutachten fuer 40

SPAIN IS DIFFERENT !

Gruesse
Walter



http://www.segundamano.es/valencia/p...=46_s&st=a&c=4
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  #12  
Alt 25.08.2010, 22:13
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dirk dirk ist offline
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Hallo Walter,
ob da in Deutschland 40 dransteht, hängt ganz allein vom Zustand ab aber den kann ich aus der Ferne nicht begutachten Aber wie Du schon festgestellt hast, ist die Teillederausstattung hier nicht so beliebt. Eine andere rein ist unoriginal, das passt dann auch zu den 40 wieder nicht Was mir aus der Ferne auffällt auf einem der Bilder sah eine der Dichtungen nicht mehr so toll aus, die kosten, wenn alle fällig sind richtig Geld, hab das bei meinem durch, wird 4-stellig (Beim Boxster z.B. nur ein Drittel aber die gibt´s ja auch wie Sand am Meer), das Radio ist "Bling Bling", das müsste raus und ein altes Blaupunkt rein und der Carrera Schriftzug sitzt deutlich zu tief (!) - könnte ergo gelackt worden sein und falsch drauf geklebt, bei 40 K sollte eher schon 1.Lack drauf sein, falls nicht, sauber dokumentiert, warum und wie usw... Unfallfrei muss er auch sein und die km belegbar, sprich dokumentiert... Weiter musst Du noch schauen, ob der Motor nicht ölt und das 915er gescheit synchronisiert, denn das Märchen das alle 915er krachen und knarzen ist ein solches Ergo können die 24,5K genauso passen, wie 10K mehr aber das kannst Du nur vor Ort prüfen... Davon ab, auf den Treffen hierzulande hab ich in der Preisrange auch schon unperfekte gesehen, welche zumindest ein Interesse bei den Anwesenden hervorriefen, auf unserem Jahrestreffen 2009 hat ein guter Bekannter ein 3,2er Coupe im guten aber nicht perfekten Zustand zu einem guten Kurs veräussert (bzw. kurz danach), war ein US-Modell, welches aber nie in US war, daher behaupte ich mal, das Cabrio aus Deinem Link, so es keine Grotte ist, würde hier niemals 2 Jahre stehen Kleine Anekdote noch, vor nicht allzu langer Zeit wurde in einem anderen Forum, welches wir beide nicht mögen (nein nicht das PFF) ein 3,2er Targa angeboten, welcher keine "Sau" dort interessierte, für 25 K. Wohl ein ehrliches Auto aber nur niedrig verdichtet, Teilleder, Heckdeckel neu gelackt und Telefonfelgen... Nach einiger Zeit kaufte ihn ein Händler für die gewünschten 25 K und 3 Wochen später kam einer zu eben diesem, der genau das gesucht hat, eine ehrlichen 3,2er Targa mit wenigen km und gab ihm 35 K dafür Wie Du siehst, gibt es immer noch genug Leute die für ein gutes Auto gutes Geld geben, denn die guten werden weniger und Grotten sind genug auf dem Markt... Dein anderes Beispiel aus dem 993-Fred ist da übrigens interessanter, DEN solltest Du wirklich mal prüfen, falls Du ein Auto kaufen und in D wieder verkaufen möchtest, die 993 S sind hier genauso gesucht wie die 4 S und werden sehr selten gehandelt, Dein spanischer Händler ruft dafür 37 auf, der AS Singen verlangt für sowas 52 K http://www.autosalon-singen.de/de/fa...a%202%20S.html - da ist dann Spain wirklich different oder aber das Auto war mal 50 cm kürzer

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (25.08.2010 um 22:16 Uhr).
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  #13  
Alt 26.08.2010, 01:07
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Winnerl Winnerl ist offline
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Hallo Dirk,

das war nur mal so ein Beispiel weil er mir gerade mal wieder aufgefallen ist, ich hab den persoenlich nie in Augenschein genommen.

Dass der mit deinem nicht konkurrieren kann, ohne den zu kennen, aber das kann ich mir denken, ist schon klar.

Die Sitze, naja wenn sonst alles original ist, soll nichts Schlimmeres passieren.

Die anderen Punkte zusammengefasst, so ein spanisches Auto braucht immer etwas "LIEBE UND ZUWENDUNG", keine Frage.
Dem steht aber die rostfreie Karrosserie gegenueber die in Deutschland oft unterschaetzt wird. Mechanische Gebrechen sind relativ einfach im Vergleich zu einer kompletten Karrosserierestauration, gerade bei den Offenen. Da kommt richtig was zusammen wenn es gut gemacht wird.

Ja das mit dem Targa, jeder Topf findet seinen Deckel, die Frage ist nur wann, in dem Fall hats erst lange gedauert und dann gings ganz schnell. Da bewundere ich die Autoverkaeufer schon ein bisschen und frag mich wie machen die das bloss. Viele Kaeufer merken erst spaeter dass sie uebervorteilt wurden, selber Schuld!

Nein ich bin nicht am 993 interessiert, ich haette ihn sonst nicht ins Forum gestellt.
Mit dem Autosalon Singen wird vermutlich das Gleiche passieren wie mit Mirbach, wobei die Naehe zur Schweiz ein leichter Vorteil ist.

Buenas noches
Walter
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