
08.10.2010, 11:17
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Hallo Axel,
Du kannst das Zweittaktoel bedenkenlos in den Tank schuetten. Es hilft vor allen Dingen dem Steuerkolben im Mengenteiler, und wenns da Probleme gibt wirds teuer.
Aber auch wenn er nicht rumsteht ist das Zeug geil, Du wirst deinen Motor nicht wiedererkennen. Es ist wie der PLUPP von der Feldbusch im Spinat. Wenn Du es dann immer reinmachst, wovon ich ausgehe, reichen aber 0,2ltr. pro Tankfuellung bei jedem zweiten oder dritten Mal volltanken. Der Sprit ist super agressiv geworden und das mag die K-Jet auch nicht. Der Motor sollte aber nicht zu mager eingestellt sein, was sowieso kaum vorkommt bei den Alten.
Koller und Schwemmer in Nuernberg empfiehlt dies bei langen Standzeiten, und die muessen es wissen. Sind ja so ziemlich die einzigen die das Zeug reparieren koennen. Ein anderer Boschdienst waere noch COURTIN in Mannem.
Gruesse
Walter
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08.10.2010, 11:20
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Batterieerhaltungsgerät
Hallo Axel,
Dirk hat die Frage schon beantwortet
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (08.10.2010 um 11:28 Uhr).
Grund: falscher thread
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08.10.2010, 14:23
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Zitat:
Zitat von Einstieg
...alle 3 - 4 Wochen das Auto ein paar cm nach vorne oder hinten bewegen, um Standplatten zu vermeiden.
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Kann sowas helfen oder ist das nur Quatsch?
--> http://www.powerplustools.de/unterst...a4915b6b83954a
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08.10.2010, 14:43
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Zitat:
Zitat von Jochen F.
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Kann man nehmen, die originalen nennen sich Tyreshoes, Du kannst aber auch einfach 4 Styrodurplatten nehmen... Braucht man aber eigentlich nur, wenn man keinen Zugang zum Auto hat, z.B. wenn Du es in einen Permabag packst. Ansonsten reicht eigentlich das "Bewegen". Ich mach dazu den Gang raus und drehe an einem Hinterrad, dann drückt man auch nirgends...
Gruß,
Dirk.
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08.10.2010, 16:57
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Du kannst das Zweittaktoel bedenkenlos in den Tank schuetten.
Frage in die Runde: Ist das evtl. problematisch für den Kat, wenn man ihn hat?
Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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08.10.2010, 18:57
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Hallo,
ich hab keinen Kat, aber auch hier Entwarnung laut den Boschspezialisten.
Gruesse
Walter
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08.10.2010, 21:49
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Wintermaßnahmen
Hallo, ich kenne noch Ergänzungen
A) Entlaste die Bereifung, in dem Du den 911er "aufbockst"
B) Was ganz kompliziertes: stelle die Nockenwellen so ein, dass alle Ventile geschlossen sind (... ich weiß allerdings nicht, ob das beim 911er mit 6-Zyl. überhaupt möglich ist)
C) Entferne die Zündkerzen und fülle jeweils eine Eierbecher-Große Füllung Motoröl in die Zündkerzenöffnung - setze danach die Zündkerzen wieder handsfest ein - drehe die Maschine dann per Anlasser für einige Runden, damit sich das Öl verteilt.
Bei längeren Still-Legungen ist das historisch ein bewahrtes und überliefertes Verfahren zur Konservierung unserer Schätze .. !
MfG
Uwe aus Hamburg
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08.10.2010, 22:08
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Zitat:
Zitat von uwehh
Hallo, ich kenne noch Ergänzungen
A) Entlaste die Bereifung, in dem Du den 911er "aufbockst"
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Um Himmels willen - Nein   Die G-Modelle haben Drehstäbe, wenn Du die dauerhaft entlastest, können sie beim Wiederbelasten brechen, mach das bloss nicht !
Gruß,
Dirk.
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08.10.2010, 22:43
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Uwehh ohweh !
a. nein, siehe Dirk
b. ???
c. wegen 5 Monaten auf keinen Fall
Nichts fuer Ungut!
Gruesse
Walter
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09.10.2010, 07:40
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Zitat:
Zitat von uwehh
Hallo, ich kenne noch Ergänzungen
A) Entlaste die Bereifung, in dem Du den 911er "aufbockst"
B) Was ganz kompliziertes: stelle die Nockenwellen so ein, dass alle Ventile geschlossen sind (... ich weiß allerdings nicht, ob das beim 911er mit 6-Zyl. überhaupt möglich ist)
C) Entferne die Zündkerzen und fülle jeweils eine Eierbecher-Große Füllung Motoröl in die Zündkerzenöffnung - setze danach die Zündkerzen wieder handsfest ein - drehe die Maschine dann per Anlasser für einige Runden, damit sich das Öl verteilt.
Bei längeren Still-Legungen ist das historisch ein bewahrtes und überliefertes Verfahren zur Konservierung unserer Schätze .. !
MfG
Uwe aus Hamburg
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Hallo Uwe, wenn man den Elfer für 10 Jahre einlagern will ist das mit "C" zu empfehlen, aber "B" ist nicht nur kompliziert sondern unmöglich!
Gruß
Achim
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09.10.2010, 23:02
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Reifen entlasten?!
Hallo Einlagerer und Schätzchenverstauer,
habe mein Cabrio im letzten Winter im PermaBag gelagert. Das hat wunderbar geklappt. Da ich nun nicht an den Wagen drankomme, habe ich zum vermeiden von eckigen Reifen, diese durch mehr Druck und anheben des Wagens um 3-4cm entlastet. Dabei ruhte er dann auf 4 Holzklötzen. Die Drehstäbe sind somit nicht ohne Belastung. Nach meiner Überlegung sollte es so doch keine Probleme damit geben? Ich denke das nur ein völliges Entlasten mit allen Rädern in der Luft problematisch ist, oder irre ich hier?
Christoph
P.S. Da wollen wir mal die Sonne vom WE noch in vollen Zügen genießen
Geändert von azrael (09.10.2010 um 23:03 Uhr).
Grund: Tippfehler
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17.10.2010, 12:43
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Zitat:
Zitat von dirk
Um Himmels willen - Nein   Die G-Modelle haben Drehstäbe, wenn Du die dauerhaft entlastest, können sie beim Wiederbelasten brechen ... !
Gruß,
Dirk.
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Eine technisch fundierte Begründung zu dieser immer wieder gerne gemachten Aussage ?
Bernd
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17.10.2010, 21:54
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Zitat:
Zitat von berndfig
Eine technisch fundierte Begründung zu dieser immer wieder gerne gemachten Aussage ?
Bernd
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Moin,
keine Ahnung, ob Dir meine laienhafte Erklärung fundiert genug ist: Durch das Gewicht der hängenden Felgen und Reifen erfolgt eine dauerhafte entgegengesetzte Auslenkung. Beim wieder in die ursprüngliche Lage bringen (zurückfedern) können sie brechen. Auch die Oldtimermarkt hat davor gewarnt, guckst Du: http://www.fluidfilm.de/pdf/Zeitung/...20_Eiszeit.pdf
Gruß,
Dirk.
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18.10.2010, 08:23
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Schon irre was für ein Aufwand betrieben wird wenn der Winter kommt.
Meine Vorbereitungen sehen nur Winterreifen vor. Bin gespannt wie sich das fährt
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
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18.10.2010, 14:51
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Habe zwar in der Beziehung noch keine 11er Erfahrung, aber jahrelange Erfahrung mit der Überwinterung alter Motorräder (Harley, Triumph)
Mein erfolgreiches Rezept:
Volltanken mit etwas 2Taktöl (korrosionsschutz für den Tank)
Batterie abklemmen (Minuspol)
KEIN Batteriepflegegerät anschließen, habe ich nur negative Erfahrungen mit gemacht, die Batterien hielten alle nicht sehr lange !
Stattdessen 1 - 2 x im Winter die Batteriespannung prüfen und mit normalem Ladegerät vollladen. Hat sich in den letzten 10 Jahren immer bewährt. Die Batterien halten dadurch deutlich länger als mit sog. Batteriepflegegeräten.
Gruß
Stefan
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