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  #1  
Alt 14.08.2012, 17:10
Guido S Guido S ist offline
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Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


klar fluchen die weil sich mit den alten lacken pfusch leichter zu verstecken war und die verarbeitung einfacher ist.
wenn die fertig geflucht haben sagst du denen was du willst, gibst ihnen etwas mehr geld als normal und bekommst eine 1a lackierung.

wenn du möchtest kannst du dir gerne meinen viperngrünen urelfer oder meine pommesfarbene tupperdose ansehen. (beide sind besser als sie es neu gewesen sind was speziell im fall der tupperdose nicht wirklich schwer ist)


und mal ehrlich, wer kauft einen porsche schon in indischrot ????
das einzige was ich mir schlimmer vorstellen kann ist sepia braun oder tütütrosa....


aber egal, ist ja geschmacksache und da von der farbe viel verkauft wurde bestätigt sich mein eindruck das man bei porsche alles kaufen kann ohne das man geschmack beweisen muß.


übrigens gibt es auch indischrot in 2-schicht was reparaturen vereinfacht.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #2  
Alt 16.08.2012, 23:03
jensschumi jensschumi ist offline
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Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jürgen:
würde mich mal interessieren, was Dein Lacker da vorschlägt.
Ein Nitro-Lack wird's mit Sicherheit nicht sein.

Nicht-wasserbasierte Lacke sind heute nicht nur für Anhänger und LKW zugelassen, sondern auch für Oldtimer - also kein Hindernis

Einen Kunstharzlack wird Dein Lacker nicht verarbeiten können/wollen.

Kann also nur ein Einschicht-2K Lack mit oder ohne spätern Klarlack oder auf Lösemittelbasis 1K-Basislack und 2K Klarlack.

Mein Lacker hat mir die beiden letzten Optionen angeboten, bei mir wird's innen Einschicht 2K (Selbermachen) und alles außen Basislack mit 2K Klarlack.
Ob wasserbasis oder nicht ist mir wurscht - was immer mein Lacker lieber macht

Gruß
jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #3  
Alt 17.08.2012, 18:48
Benutzerbild von 9h11e
9h11e 9h11e ist offline
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Registriert seit: 10.2009
Ort: Handewitt
Beiträge: 72
9h11e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die vielen Meinungen

...ich werde jetzt mal genau nachfragen, was der Lackierer verwendet. Mein Restaurator hält nicht so viel von den wasserbasierten Lacken. Mit mangelhafter Qualität bei der Restauration oder Vorbereitung der Lackierung kann das nichts zu tun haben, er ist extrem pingelig, als wenn es sein eigenes Auto ist. Eher mit "original" bzw. mit dem Hinweis auf ein besseres Lackierergebnis.
__________________
Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
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  #4  
Alt 22.08.2012, 18:14
Elbe_Elfer Elbe_Elfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
Elbe_Elfer
AwlGrip

Moin,
Wer eine Superoberfläche haben möchte, aber auf absolute Originalität verzichten kann, sollte sich mal mit AwlGrip befassen. Wir haben seit fast 10 Jahren solch eine Beschichtung auf unserem Boot (allerdings Kunststoffrumpf) und sind sehr zufrieden damit. Damals war geprächsweise zu hören, dass einige Edel-Automarken das Produkt verwenden. Vielleicht gibt es ja damit inzwischen Erfahrungen. Wichtig zu wissen: Die AwlGrip-Oberflächenbehandlung ist teurer als andere Beschichtungen/Lackierungen und sollte nur von jemand verarbeitet werden der entsprechende Erfahrungen hat.

Beste Grüße
Bernd
__________________
ElbeElfer
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