
04.09.2013, 19:55
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Zitat:
Zitat von jensschumi
Stoßdämpfer scheinen ok, habe allerdings keinen Prüfstand aufgesucht.
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Hierzu noch ein Tip:
Stoßdämpfer und Bremsentest gibt es gratis beim ADAC, entweder bei den rumfahrenden Mobilstationen oder den Test-Centern.
Nett:
Beim Stoßdämpfertest wird auch die Achslast dokumentiert, man muß nur noch den Prüfer nach seinem Gewicht fragen
Leider keine Kontrolle der Einzel-Radlasten
War schon ein wenig enttäuscht, nach dem Abkratzen vom allem Lack und UBS sowie der Entfernung von 26 kg Klimaanlage (nicht alles original) hätte ich doch etwas weniger als die 1238kg-75kg (Prüfergewicht)=1163kg erwartet. Aber wahrscheinlich hatte der Prüfer nur die Blase ziemlich voll
Gruß
Jens
Ach ja:
im Anhang ein Scan von meinem Bericht.
Geändert von jensschumi (04.09.2013 um 19:59 Uhr).
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10.03.2014, 16:37
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Hallo Jens,
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Inzwischen ist die Restauration bei mir auch fertig und wir haben die ersten Kilometer auf der Straße zurückgelegt.
Dabei trat das von dir beschriebene Ruckeln auf. Ich habe dazu schon einiges gelesen und werde jetzt Zündkabel, -verteiler und Verteilerfinger tauschen.
Hast du das Problem bei dir schon beheben können?
Schönen Gruß
Ludwig
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10.03.2014, 17:23
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Hallo Ludwig,
ich habe zwischenzeitlich so alles gewechselt, was die Ursache hätte sein können.
Spürbarer Erfolg kam mit dem Reinigen der Einspritzdüsen.
Die habe ich in Kaltreiniger-Ultraschall solange durchgenudelt, bis das Spritzbild ok war (Standschaden, Verharzung, etc.)
Eine habe ich nicht hinbekommen, die scheint mechnisch oder durch Rost beschädigt zu sein.
Diese ist wahrscheinlich der Grund, daß der Motor immer noch nicht 100% smooth läuft - ist aber wirklich marginal, eine neue ESD kommt beim nächsten Schrauben rein.
Gruß
Jens
PS:
Wenn Du noch die originalen Zündkabel hast, austauschen.
Ist einfach Zeit...
Habe die Beru vom Habeck, bin zufrieden.
Geändert von jensschumi (10.03.2014 um 17:27 Uhr).
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10.03.2014, 17:31
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Danke für die schnelle Antwort
Da werde ich die ESD demnächst auch mal reinigen.
Schönen Gruß
Ludwig
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10.03.2014, 19:30
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... und ich will jetzt nicht den teufen an die wand malen, aber die k-jet ist ne zicke bei falschluft (und neben der zündung auf gleicher höhe zu bemessen, was den motorlauf angeht).
wenn die düsen in die hand genommen wurden, gehe ich mal davon aus, dass die düsen neue o-ringe und die düsentassen auch neue o-ringe bekommen haben.
dann wäre noch der o-ring des drosseklappenkastens, die dichtung des stauscheibengehäuses (zum LuFiKa) und der o-ring zwichen mengenteiler und stauscheibengehäuse.
drosselklappe und stauscheibe zu reinigen ist auch mal gut (ranzige verkokungen); speziell im drosselklappengehäuse sind kleine microbohrungen, wo die unterdruckleitungen ihre zu-/unterdruckluft herbekommen, mal freipusten.
und, weil unterm LuFiKa verborgen, die gummimuffen der saugrohre, die einfach aushärten, sich verziehen und dann auch falschluft ziehen können.
ach, im grunde ists echt ne wonne, wenn man sich einfach eingesteht, dass der motor nach +30 jahren einfach mal elles "neu" braucht.
nur so kann man den flat6 wieder richtig genießen, wie er (annähernd) mal war.
und zum abrunden: ventile einstellen!
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10.03.2014, 21:30
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Ringe sind soweit neu reingekommen, wie ich drangekommen bin.
Die kleinen komplett und die großen nur da, wo ich die Hülse rausbekam.
War mir zu gefährlich, da jetzt Bakelitbrösel im Motor zu versenken.
Für die Auflistung wäre noch der Öltank-Entlüftungsschlauch und die Drossel im Öltank-Anschluß zu erwähnen.
Gruß
Jens
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