
10.10.2013, 19:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Nähe Rottweil
Beiträge: 15
|
|
Bin neu hier 911 3.2l Cabrio Bj. 1987
Hallo, ich bin auch neu hier und habe mir vor 5 Wochen auch einen 911 3,2 l;Bj 87 zugelegt. Allerdings ein Carrera Coupe auch Zustand 2+ nach Classic data und er lag nach Gutachten bei 42.500.-. Wenn man nun noch 2-3 tausend Euro mehr für ein Cabrio kalkuliert, dann sind wir fast bei 46.000.-.
Muß aber dazu sagen, dass ich selbst nicht die 42.500.- gezahlt habe und man die Gutachten von CD nicht immer für bare Münze nehmen sollte.
|

10.10.2013, 20:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 38
|
|
Servus Bibo,
also Gutachter kann ich dir nur auch den Hagen&Fischer empfehlen, der hat meinen auch beguatachtet und zu nem fairen, ehrlichen 2er gemacht.
Wo steht denn der Jubi?
Gruß Matthias
__________________
911 Carrera 3.2, MJ1987, schwarz-uni, 930/20 Motor, original Füchse
|

17.10.2013, 16:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Zitat:
Zitat von Booner
Servus Bibo,
also Gutachter kann ich dir nur auch den Hagen&Fischer empfehlen, der hat meinen auch beguatachtet und zu nem fairen, ehrlichen 2er gemacht.
Wo steht denn der Jubi?
Gruß Matthias
|
Hallo Matthias,
wenn erst der Gutachter deinen Wagen zu einem fairen, ehrlichen 2er gemacht hat, in welcher Note ist er denn dann wirklich?
Das da immer ein Notenspielraum bleibt, je nachdem ob man aus Sicht des Käufers oder des Verkäufers blickt, sollte klar sein. Es macht schon einen Unterschied, ob das Gutachten dafür dient, im Fall eines Diebstahls/Unfalls diesen Wert von der Versicherung erstattet bekommen zu wollen oder ihn als Kaufpreis zu zahlen.
Die meisten verlangten und bezahlten Kaufpreise jedenfalls liegen nach meiner Beobachtung unterhalb dessen, was im Gutachten steht.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
|

17.10.2013, 17:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 359
|
|
Es ist ja nicht entscheidend ob der 11er in USA war, sondern entscheidend ist die Motorleistung, denn die 11er mit 231 PS sind gefragter und wertbeständiger!
__________________
Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
|

17.10.2013, 18:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Zitat:
Zitat von doodoo
Es ist ja nicht entscheidend ob der 11er in USA war, sondern entscheidend ist die Motorleistung, denn die 11er mit 231 PS sind gefragter und wertbeständiger!
|
Wertbeständiger???? Das heißt also, dass der 207/217-PS-Wagen nach 10 Jahren nur noch die Hälfte wert ist und der mit 231 das Doppelte?
Es mag sich vielleicht auf den jetzigen Kaufpreis auswirken, aber doch nicht auf den Wertverlust, oder? Letztlich bestimmt in erster Linie der Gesamteindruck des Wagens den Preis und nicht allein die Motorleistung.
Sonst müssten ja alle F-Modell-Fahrer mit ihren 2-Liter 110 PS-Motoren sofort anfangen, ihre Autos wg. des zu befürchtenden Wertverlusts zu verschenken oder gleich auf 231 PS umrüsten.
Ich finde, dass die Diskussion über die 207/231 PS in diesem Forum manchmal ein wenig über das eigentliche Ziel hinausschießt, denn das sollte doch wohl Elfer-Fahren sein, egal, mit welchem Modell und welchem Motor.
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
|

17.10.2013, 20:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin,
hallo michael,
hör auf hier mit tatsachen zu verwirren, seine meinung steht fest. 
ach ja, ich wür dir für deine 207 ps us möhre 15 geben. schlag ein, so wie man hier lesen kann sind die dinger im vergleich ja zu den 231ps granaten quasi unverkäuflich.
guido
|

17.10.2013, 22:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
|
|
Hallo Guido,
ich höre ja schon auf zu jammern. Dein Vorschlag funktioniert allein schon deshalb nicht, weil 1): Targa und 2): noch zu teuer.
Sprich mich doch bitte in 3-5 Jahren an, dann kann ich Dir den Wagen für 7,5 TEUR geben und man hat Dir bis dahin deinen dt. Turbo in Feingold aufgewogen.
So ist das halt, wenn man sich nur eine lahme 207 PS US-Karre leisten will oder kann. Aber zur Not fahre ich dann weiter Volvo, da gibt´s in der Szene kein Problem, wenn der aus Schweden stammt.
P.S.: Ich werde mal recherchieren, ob in Schweden für Buckel mit dt. Erstzulassung ebenfalls Abschläge zu befürchten sind 
__________________
Grüße aus GLA
von Michael
(3,2-er Carrera Targa, Bj. 5/85, 207 PS, US-Kat, 293.000 KM, irisblau)
|

20.02.2014, 14:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 57
|
|
jubi
Tja, die üblichen Beleidigungen von diesem Schrauber. Möchte mal wissen, ob er seine Kunden auch so behandelt, wenn jemand mit so einer "Möhre " auf seinen Hof fährt.
Paul
hallo michael,
hör auf hier mit tatsachen zu verwirren, seine meinung steht fest. 
ach ja, ich wür dir für deine 207 ps us möhre 15 geben. schlag ein, so wie man hier lesen kann sind die dinger im vergleich ja zu den 231ps granaten quasi unverkäuflich.
guido[/quote]
Geändert von paul_964 (20.02.2014 um 14:25 Uhr).
|

17.10.2013, 22:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 38
|
|
Zitat:
Zitat von supermichi
Hallo Matthias,
wenn erst der Gutachter deinen Wagen zu einem fairen, ehrlichen 2er gemacht hat, in welcher Note ist er denn dann wirklich?
Das da immer ein Notenspielraum bleibt, je nachdem ob man aus Sicht des Käufers oder des Verkäufers blickt, sollte klar sein. Es macht schon einen Unterschied, ob das Gutachten dafür dient, im Fall eines Diebstahls/Unfalls diesen Wert von der Versicherung erstattet bekommen zu wollen oder ihn als Kaufpreis zu zahlen.
Die meisten verlangten und bezahlten Kaufpreise jedenfalls liegen nach meiner Beobachtung unterhalb dessen, was im Gutachten steht.
|
Hallo Michael,
vorher war er gar nix weil ich das Auto das erste mal in Deutschland zugelassen hab ( Italien-Import) und deswegen bisher kein Klassik Data Gutachten vorlag.
Er war schon immer gut und ist seitdem ein attestierter 2er. schwarz, Erstlack bis auf Kofferraumhaube, 231PS Motor  und wunderschön gepflegt innen
Willst du den Jubi noch anschauen Bibo?
Ich bin zwar nicht so fit wie vllt manch anderer hier, aber kenn mich mittlerweile mit den G-Modellen doch einigermaßen gut aus. Wenn du willst können wir den zusammen angucken. --->PN bei Interesse!
__________________
911 Carrera 3.2, MJ1987, schwarz-uni, 930/20 Motor, original Füchse
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|