
16.11.2013, 16:56
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Hallo Christian,
zunächst möchte ich Dir sagen, dass Du mit dem ausgewählten 911 Modell (2,7 l, BJ 1977) eine sehr gute Wahl getroffen hast! (kann ich bestätigen)
Eine "Ferdiagnose" zum Ölverlust Deines 911 ist doch gar nicht mehr nötig. Die Fotos zeigen doch bereits die Ursache.
Falls Du Dich wirklich für diesen Wagen entscheiden solltest, kannst Du mir mal ein paar Fotos schicken.
Beste Grüße,
Buthus
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Stay hungry!
911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
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16.11.2013, 19:51
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Hallo
Also den Motor abdichten ist doch ein kleines Übel ,das mit Rost ist doch größer wenn es vorhanden ist
Schaut doch gut aus ,Gruß uli
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17.11.2013, 03:40
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Moderator
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Hi,
du musst dir halt im klaren sein, dass Porsche mit dem 2.7 an die obere grenze der motorgeneration ging (Die naechste war der SC mit 3.0l). Die magnesium gehaeuse waren der waermeentwicklung nicht ganz gewachsen, war zum ausriss der stehbolzen fuehrte.
Auch die alten ventilfuehrungen sind nach weniger als 100.000 km durch.
Lies' dich mal ein wenig in die problematik ein. Wenn du dir im klaren bist, worauf du dich einlaesst, dann sind auch deine erwartungen ausgeglichen.
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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17.11.2013, 09:00
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Beiträge: 5.814
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Wie gesagt hatte ich das Gefühl, dass er dort schwitzt, aber nicht direkt Öl verliert.
Was für Folgen Kann das haben?
Beim Anlassen aus kalten Zustand und wahrscheinlich nach ein wenig Stand hat er hinten ganz schön geraucht aus dem Auspuff und gestunken.
Nach 3-5 Minuten Fahrzeit war beides verschwunden.
Auf weitere Kommentare freue ich mich.
Christian
Hallo Christian,
über das hinaus was William sagte:
Schwitzen ist doch nur der harmlosere Ausdruck für einen leichten Ölverlust, da kann man mit leben oder eine Revision durchführen, und über das Innenleben des Motors kann man so gar nichts sagen.
Das rauchen beim anlassen kann der typische "Elferfurz" sein, oder ist der längeren Standzeit geschuldet, wenn es denn verschwindet, ist es eher harmlos. Auch eine Motoreinstellung könnte hilfreich sein.
Neben dem Motorproblem sehe ich diverse Rostansätze an der Karosserie, insbesondere die Schweller sehen nach einem Totalschaden aus, das lässt vermuten, dass es weitere versteckte Schäden geben könnte, die erhebliche Kosten auslösen werden.
Auch wurden über das Getriebe, Kupplung, Dämpfer, Fahrwerk, Reifen etc. keine Aussagen gemacht.
Imho gibt es es bessere auf dem Markt
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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