
18.01.2014, 09:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
OK, also bei Null anfangen.
1er Zylinder ist links unten bei "Kabelbaumhauptstecker".
Dann im Uhrzeigersinn bis 6 bei "Ölfilter".
Fahrtrichtung
3-OO-4
2-OO-5
1-OO-6
-LiMa-
Und Zündfolge 1-6-2-4-3-5
Richtig?
|
leider ist die rechte Seite falsch.
Fahrtrichtung
3-OO-6
2-OO-5
1-OO-4
-LiMa-
so muss das. Zündkabel vertauscht!!!!!
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

18.01.2014, 09:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
|
|
Zitat:
Zitat von targatommi
|
Zitat:
Zitat von Flojo
So habe ich es (ich schwöre).
|
Sicher?
|

18.01.2014, 13:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
bin wieder da.
danke euch erstmal für gestern.
hat leider alles nix gebracht.
Ja sicher, links 1,2,3, rechts 6,5,4 (nicht 4,5,6, mein posting von 2am war falsch, obwohl richtig gemeint)
ich verstehe das alles nicht, kann doch eigentlich nicht so schwierig sein?!
revue:
- Z1 (1er Gang und ich ruckel den Wagen vor)
- Verteiler raus und Finger samt Welle auf Markierung gedreht, eingesteckt
- Kabel, Stecker, Kerzen, alles cool
Nur er läuft nicht.
Werde ihn mal auf Z4 stellen und sehen was passiert...
Geändert von Flojo (18.01.2014 um 13:09 Uhr).
|

18.01.2014, 13:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Ist ggf. einer hier auch aus FFM und könnte mir am lebenden Objekt behilflich sein?
manchmal sehen 4 augen mehr...
|

18.01.2014, 13:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
wenn du das so machst wie du geschrieben hast dann steht er nicht auf dem 1 Zylinder sondern auf dem 4ten. Das war bei mir auch so, komme leider aus stuttgart sonst wäre ich zu dir gefahren
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

18.01.2014, 13:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
@summit: Verteiler auf Z4 statt Z1 mit Motor auf Z1 hat geholfen.
Er läuft wieder, braucht aber feintuning, muss eingestellt werden.
Das darf der Drux am Montag übernehmen..,
|

18.01.2014, 14:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
super klasse 
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

18.01.2014, 14:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
|
|
Zitat:
Zitat von Flojo
@summit: Verteiler auf Z4 statt Z1 mit Motor auf Z1 hat geholfen.
Er läuft wieder, braucht aber feintuning, muss eingestellt werden.
Das darf der Drux am Montag übernehmen..,
|
Flo Flo floooo
Habe ich dir heute Nacht doch versucht zu erklären
2/1
Deshalb solltest du die Kabel doch weiterstecken.... 180 grad
Egal..Ende gut...alles gut 
|

18.01.2014, 14:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
ja, jetzt verstehe ich auch so einiges... vorallem: ich war ja schonmal so weit, traute mich aber nicht, ihn so rotzend länger laufen zu lassen, dass er sich freihustet. dachte, ich machs nur noch schlimmer.
man lernt nie aus... vorallem aus eigenem mißgeschick
@andrahase: gruß nach stutti, danke!
ihr hättet dabei sein sollen, wie ich eben in der abgasrauchwolke stand, bis er sich freigerußt nach (husthust).
zum glück kann ich in der garage durchlüften.
interessant wirds jetzt, wie er richtig eingestellt läuft ohne die alten neben-/falschluftkandidaten, wie düsendichtungen, saugrohrmuffen, usw.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|