
20.01.2014, 21:16
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Hallo Stefan,
ich kann nur für den Vorgänger sprechen, sollte beim 964 aber identisch sein:
Die originale Naht findest Du unter der längs verlaufenden Kofferraumdichtung. Dort ist ein ca. 1 mm starkes, ausgehärtetes, überlackiertes Dichtband sichtbar (Eigenfarbe Cremeweiß). Verläuft nicht ganz gleichmäßig, also teils leicht über und teils unter dem Spalt.
Interessant ist immer auch ein links/rechts Vergleich, zumal wenigstens die Kotflügelauflagen aufgrund der Innenkotflügel weniger rostgefährdet wie bei den Vorgängern sind.
Kannst evtl. Fotos machen?
Grüße, Armin
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21.01.2014, 12:38
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Hallo, Danke fuer die Antwort. Ich muss also vom geoeffnetem Kofferra schauen? Kannst Du mal ein Foto von dieser Naht im Orginalzustand schicken, damit ich das vergleichen kann. Auto steht nicht bei mir und ich will mich auf den nächsten Besichtigungstermin vorbereiten...
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22.01.2014, 16:51
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Richtig - Kofferraum auf und die Dichtung mit Kunststoffkeil vorsichtig anheben. Darunter kommt dann der Falz zum Vorschein, vgl. Fotos.
Die Kofferraumdichtung ist i.d.R. verklebt, deshalb wird nicht jeder Verkäufer von dieser Aktion begeistert sein. Wenn Du aber gerade dabei bist und das OK hast, dann schau auch unter die quer verlaufende Dichtung. Dort nistet sich gerne Rost ein, insbesondere vorne über der Stoßstange.
Neben den Schraubenköpfen und der Falzdichtung hinterlässt die Demontage der Kotflügel auch im Radlauf Spuren: an den Befestigungsklammern, Blechschraubengewinden und der Abdichtung Schottblech zum Kotflügel.
Grüße, Armin
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23.01.2014, 12:55
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D a n k e!!! Jetzt geh ich mal beim Besichtigungstermin ans Zerlegen ran...
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30.01.2014, 18:20
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moin,
und dann wirst du nämlich genau gar nix feststellen, es sei denn, derjenige der da dran war hat schlampig gearbeitet.
bei einigen 964ern ist nämlich da oben NICHTS abgedichtet, weswegen die gar garstig gammeln dazwischen.
(wenn man hier bilder aus dem anderen forum verlinken dürfte könnte ich das zeigen)
bei einigen ist es doch abgedichtet und zwar gab es BEIDE varianten ab werk.
du kannst aber gucken ob der schweißpunkt an der a-säule oben noch fest ist oder ob der durchtrennt bzw. nicht mehr da ist.
wenn "b" dann war der kotflügel ab. entweder zum entgammeln oder weil der alte verformt war.
guido
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02.02.2014, 17:57
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Hallo Guido,
kannst Du mir ein als Nicht-Techniker ein Bild von diesem Schweißpunkt an der A-Säule schicken, wie das orginal auszuschauen hat?
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02.02.2014, 18:40
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Gibt viele (kleine?) indizien, ob die dinger runter waren oder nicht. Jenachdem wer am auto gearbeitet hat. Fuer mich ist der einfuellstutzen und dessen umgebung mein erster verdaechtiger. Hier wird gerne schlammpig (grundierungs spruehbeschlag, alte farbreste ...) gearbeitet und zusammengebaut.
Wie Guido schon erwaehnte, der durchgetrennte schweisspunkt ist dann nur noch die bestaetigung, das der fluegel ab war.

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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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