Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2014, 21:16
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

ich kann nur für den Vorgänger sprechen, sollte beim 964 aber identisch sein:

Die originale Naht findest Du unter der längs verlaufenden Kofferraumdichtung. Dort ist ein ca. 1 mm starkes, ausgehärtetes, überlackiertes Dichtband sichtbar (Eigenfarbe Cremeweiß). Verläuft nicht ganz gleichmäßig, also teils leicht über und teils unter dem Spalt.

Interessant ist immer auch ein links/rechts Vergleich, zumal wenigstens die Kotflügelauflagen aufgrund der Innenkotflügel weniger rostgefährdet wie bei den Vorgängern sind.

Kannst evtl. Fotos machen?

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2014, 12:38
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo, Danke fuer die Antwort. Ich muss also vom geoeffnetem Kofferra schauen? Kannst Du mal ein Foto von dieser Naht im Orginalzustand schicken, damit ich das vergleichen kann. Auto steht nicht bei mir und ich will mich auf den nächsten Besichtigungstermin vorbereiten...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2014, 16:51
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig - Kofferraum auf und die Dichtung mit Kunststoffkeil vorsichtig anheben. Darunter kommt dann der Falz zum Vorschein, vgl. Fotos.

Die Kofferraumdichtung ist i.d.R. verklebt, deshalb wird nicht jeder Verkäufer von dieser Aktion begeistert sein. Wenn Du aber gerade dabei bist und das OK hast, dann schau auch unter die quer verlaufende Dichtung. Dort nistet sich gerne Rost ein, insbesondere vorne über der Stoßstange.

Neben den Schraubenköpfen und der Falzdichtung hinterlässt die Demontage der Kotflügel auch im Radlauf Spuren: an den Befestigungsklammern, Blechschraubengewinden und der Abdichtung Schottblech zum Kotflügel.

Grüße, Armin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz1.jpg (84,0 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz2.jpg (88,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kotfluegelfalz3.jpg (62,9 KB, 54x aufgerufen)
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2014, 12:55
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
D a n k e!!! Jetzt geh ich mal beim Besichtigungstermin ans Zerlegen ran...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 18:20
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


und dann wirst du nämlich genau gar nix feststellen, es sei denn, derjenige der da dran war hat schlampig gearbeitet.
bei einigen 964ern ist nämlich da oben NICHTS abgedichtet, weswegen die gar garstig gammeln dazwischen.
(wenn man hier bilder aus dem anderen forum verlinken dürfte könnte ich das zeigen)
bei einigen ist es doch abgedichtet und zwar gab es BEIDE varianten ab werk.

du kannst aber gucken ob der schweißpunkt an der a-säule oben noch fest ist oder ob der durchtrennt bzw. nicht mehr da ist.
wenn "b" dann war der kotflügel ab. entweder zum entgammeln oder weil der alte verformt war.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2014, 17:57
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Hallo Guido,
kannst Du mir ein als Nicht-Techniker ein Bild von diesem Schweißpunkt an der A-Säule schicken, wie das orginal auszuschauen hat?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2014, 18:40
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gibt viele (kleine?) indizien, ob die dinger runter waren oder nicht. Jenachdem wer am auto gearbeitet hat. Fuer mich ist der einfuellstutzen und dessen umgebung mein erster verdaechtiger. Hier wird gerne schlammpig (grundierungs spruehbeschlag, alte farbreste ...) gearbeitet und zusammengebaut.



Wie Guido schon erwaehnte, der durchgetrennte schweisspunkt ist dann nur noch die bestaetigung, das der fluegel ab war.

__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG