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  #1  
Alt 13.03.2014, 17:08
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ich habe meine Bedenken, ob alles andere am Wagen xsund ist und nicht ähnlich aussieht wie die rechte B-Säule vor der Behandlung.

Ich gehe davon aus, daß da noch viel mehr verrottet ist - ergo der Wagen möglicherweise beim nächsten kräftigen Bremsen auseinanderbricht.

Nur meine Meinung...

Gruß
Jens
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911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
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  #2  
Alt 13.03.2014, 17:48
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol, jetzt übertreibst Du aber sehr.

Aber gut, ein Pessimist ist ein Optimist mit "Erfahrung" ;-)
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #3  
Alt 13.03.2014, 18:17
jensschumi jensschumi ist offline
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Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stilmittel :-)

Gruß
Jens
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  #4  
Alt 14.03.2014, 15:47
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von summit Beitrag anzeigen
Das intakte Knotenblech schaut beim Targa folgendermaßen aus:
http://elfertreff.de/attachment.php?...9&d=1381774492
Das ist so nicht richtig. Das L-förmige Knotenblech mit integrierter Wagenheberaufnahme wurde als zusätzliche Verstärkung erst ab MJ84 beim 3.2 Targa/Cabrio verbaut.


Bei Deinem SC, Martin, findet sich auch bei Targa noch die klassische "Banane". Die reinen Ersatzteilkosten für dieses Verstärkungsblech sind zu vernachlässigen. Das gilt auch für die übrigen Teile wie Innen/Außenschweller und Wagenheberaufnahme, die in diesem Bereich zusammen mit dem Schlossblech und Übergangsbereich Seitenwand immer mehr oder weniger betroffen sind.

Leider muss für eine fachgerechte Reparatur mit Austausch der befallenen Bereiche die Seitenwand aufgetrennt werden. Kannst ja bei Deinem Karosseriespezi mal nachfragen wie Er die Lage einschätzt und was so eine Komplettaktion bei ihm kosten würde. Für den Austausch vom Schlossblech hast Du ihn ja eh schon eingeplant.
BTW: links ist hier alles gut (würde mich wundern)?

Dann hast Du eine vernünftige Entscheidungsgrundlage für einen langfristigen Werterhalt und kannst in die geplante Komplettlackierung ruhigeren Gewissens investieren.

Grüße, Armin
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Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (14.03.2014 um 15:57 Uhr).
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  #5  
Alt 14.03.2014, 19:31
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
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Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Deine Einschätzung Armin. Die Fahrerseite kann ich momentan nicht prüfen, weil die Garagenwand im Weg ist .
Kommt dann dran, wenn ich den Stabölkühler nachgerüstet hab und Öl drauf ist...
Eile mit Weile.

Keep you informed...
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Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
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  #6  
Alt 21.03.2014, 15:12
summit summit ist offline
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summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"professionelle Flickschusterei"

Hallo,

anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.

Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt


Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc

Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/

Grüße, Armin
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Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (21.03.2014 um 15:14 Uhr).
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  #7  
Alt 21.03.2014, 17:54
Hessekopp Hessekopp ist offline
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Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schöne Bilderdoku;

zeigt mal wieder wie wenig die Hoffnung vieler Wert ist die auch ein verzinktes Blech setzen. Wo soll die Zinkschicht auch sein nach 40 Jahren, vor allem bei salzgestreuten Straßen. Da knabbert es an jeder Ecke - wie bei dem weißen SC.
Ich war wirklich überrascht wie meine beiden US Modell daherkamen - da konnte man ohne Furcht rumpokeln - nur Blech. Dazu nich die Schmutzablagen original von Porsche verbaut - wo sich der Schmodder von Jahren einnistet und die Feuchtigkeit konserviert. Da reichen kleine Haarrisse im U-Schutz und das Ungemach nimmt seinen Weg.

Rust never sleeps :-)
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  #8  
Alt 27.04.2015, 09:21
formellaman formellaman ist offline
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Registriert seit: 04.2015
Ort: berlin
Beiträge: 1
formellaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von summit Beitrag anzeigen
Hallo,

anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.

Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt


Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc

Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/

Grüße, Armin
Hey Armin,

Der Beitrag ist schon ein wenig her, trotzdem habe ich diesen Beitrag, persönlich bei Google gefunden, obwohl ich was ganz anderes gesucht habe.

Wie kommst du dazu, meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen???

Das Nivau meiner Arbeit, bestimmt die Summe, die der Kunde bereit ist, dafür auszugleichen, was bei dem SC unterste Schmerzgrenze war, was auch im Text darüber eindeutig erklärt wurde.

Trotzdem sollte, wenn du schon auf meiner Seite warst, leicht zu erkennen sein, das es möglich wäre, alle Blecharbeiten, auf allerhöchsten Standart auszuführen!!!Meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen, finde ich sehr beleidigend.

MFG
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