13.03.2014, 17:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Auch ich habe meine Bedenken, ob alles andere am Wagen xsund ist und nicht ähnlich aussieht wie die rechte B-Säule vor der Behandlung.
Ich gehe davon aus, daß da noch viel mehr verrottet ist - ergo der Wagen möglicherweise beim nächsten kräftigen Bremsen auseinanderbricht.
Nur meine Meinung...
Gruß
Jens
|

13.03.2014, 17:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
lol, jetzt übertreibst Du aber sehr.
Aber gut, ein Pessimist ist ein Optimist mit "Erfahrung" ;-)
|

13.03.2014, 18:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Stilmittel :-)
Gruß
Jens
|

14.03.2014, 15:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von summit
|
Das ist so nicht richtig. Das L-förmige Knotenblech mit integrierter Wagenheberaufnahme wurde als zusätzliche Verstärkung erst ab MJ84 beim 3.2 Targa/Cabrio verbaut.
Bei Deinem SC, Martin, findet sich auch bei Targa noch die klassische "Banane". Die reinen Ersatzteilkosten für dieses Verstärkungsblech sind zu vernachlässigen. Das gilt auch für die übrigen Teile wie Innen/Außenschweller und Wagenheberaufnahme, die in diesem Bereich zusammen mit dem Schlossblech und Übergangsbereich Seitenwand immer mehr oder weniger betroffen sind.
Leider muss für eine fachgerechte Reparatur mit Austausch der befallenen Bereiche die Seitenwand aufgetrennt werden. Kannst ja bei Deinem Karosseriespezi mal nachfragen wie Er die Lage einschätzt und was so eine Komplettaktion bei ihm kosten würde. Für den Austausch vom Schlossblech hast Du ihn ja eh schon eingeplant.
BTW: links ist hier alles gut (würde mich wundern)?
Dann hast Du eine vernünftige Entscheidungsgrundlage für einen langfristigen Werterhalt und kannst in die geplante Komplettlackierung ruhigeren Gewissens investieren.
Grüße, Armin
Geändert von summit (14.03.2014 um 15:57 Uhr).
|

14.03.2014, 19:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für Deine Einschätzung Armin. Die Fahrerseite kann ich momentan nicht prüfen, weil die Garagenwand im Weg ist  .
Kommt dann dran, wenn ich den Stabölkühler nachgerüstet hab und Öl drauf ist...
Eile mit Weile.
Keep you informed...

21.03.2014, 15:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
"professionelle Flickschusterei"
Hallo,
anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.
Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt
Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc
Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/
Grüße, Armin
Geändert von summit (21.03.2014 um 15:14 Uhr).
|

21.03.2014, 17:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schöne Bilderdoku;
zeigt mal wieder wie wenig die Hoffnung vieler Wert ist die auch ein verzinktes Blech setzen. Wo soll die Zinkschicht auch sein nach 40 Jahren, vor allem bei salzgestreuten Straßen. Da knabbert es an jeder Ecke - wie bei dem weißen SC.
Ich war wirklich überrascht wie meine beiden US Modell daherkamen - da konnte man ohne Furcht rumpokeln - nur Blech. Dazu nich die Schmutzablagen original von Porsche verbaut - wo sich der Schmodder von Jahren einnistet und die Feuchtigkeit konserviert. Da reichen kleine Haarrisse im U-Schutz und das Ungemach nimmt seinen Weg.
Rust never sleeps :-)
|

27.04.2015, 09:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von summit
Hallo,
anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.
Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt
Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc
Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/
Grüße, Armin
|
Hey Armin,
Der Beitrag ist schon ein wenig her, trotzdem habe ich diesen Beitrag, persönlich bei Google gefunden, obwohl ich was ganz anderes gesucht habe.
Wie kommst du dazu, meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen???  
Das Nivau meiner Arbeit, bestimmt die Summe, die der Kunde bereit ist, dafür auszugleichen, was bei dem SC unterste Schmerzgrenze war, was auch im Text darüber eindeutig erklärt wurde.
Trotzdem sollte, wenn du schon auf meiner Seite warst, leicht zu erkennen sein, das es möglich wäre, alle Blecharbeiten, auf allerhöchsten Standart auszuführen!!!Meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen, finde ich sehr beleidigend.
MFG
|