Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2014, 15:12
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"professionelle Flickschusterei"

Hallo,

anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.

Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt


Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc

Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg

Geändert von summit (21.03.2014 um 15:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2014, 17:54
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schöne Bilderdoku;

zeigt mal wieder wie wenig die Hoffnung vieler Wert ist die auch ein verzinktes Blech setzen. Wo soll die Zinkschicht auch sein nach 40 Jahren, vor allem bei salzgestreuten Straßen. Da knabbert es an jeder Ecke - wie bei dem weißen SC.
Ich war wirklich überrascht wie meine beiden US Modell daherkamen - da konnte man ohne Furcht rumpokeln - nur Blech. Dazu nich die Schmutzablagen original von Porsche verbaut - wo sich der Schmodder von Jahren einnistet und die Feuchtigkeit konserviert. Da reichen kleine Haarrisse im U-Schutz und das Ungemach nimmt seinen Weg.

Rust never sleeps :-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2015, 09:21
formellaman formellaman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: berlin
Beiträge: 1
formellaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von summit Beitrag anzeigen
Hallo,

anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.

Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt


Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc

Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/

Grüße, Armin
Hey Armin,

Der Beitrag ist schon ein wenig her, trotzdem habe ich diesen Beitrag, persönlich bei Google gefunden, obwohl ich was ganz anderes gesucht habe.

Wie kommst du dazu, meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen???

Das Nivau meiner Arbeit, bestimmt die Summe, die der Kunde bereit ist, dafür auszugleichen, was bei dem SC unterste Schmerzgrenze war, was auch im Text darüber eindeutig erklärt wurde.

Trotzdem sollte, wenn du schon auf meiner Seite warst, leicht zu erkennen sein, das es möglich wäre, alle Blecharbeiten, auf allerhöchsten Standart auszuführen!!!Meine Arbeit als Flickschusterei zu bezeichnen, finde ich sehr beleidigend.

MFG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2015, 11:21
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke "summit" hat es nicht so gemeint, sondern dem ganzen leider einen eher unglücklichen Namen gegeben.
Vielmehr verstehe ich ihn so, dass gerade diese/Deine Beispiele perfekt sind, um zu veranschaulichen wie man es machen kann, wenn man nicht gleich eine komplett neues Auto bauen will.

Peace
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2015, 11:25
summit summit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
summit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo formellaman,

bitte lese Dir meinen Beitrag nochmal genau durch!

Ich bezeichnete Deine sehr gute Arbeit nicht als Flickschusterei, sondern wollte Deine Beispiele eben gerade als Alternative zum Austausch kompletter Karosseriebauteile aufzeigen - sofern gut gemacht, deshalb auch "professionelle Flickschusterei" in Anführungszeichen gesetzt.

Asche auf mein Haupt, wenn der Zusammenhang und der Begriff Flickschusterei im Beitrag missverständlich rüberkamen.

Grüße, Armin

Zitat:
Zitat von summit Beitrag anzeigen
Hallo,

anbei zwei Fotodokus als Beispiel für eine Art "professioneller Flickschusterei". Es müssen aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus, Mangel an (guten) Originalteilen oder Erhalt von möglichst viel Originalsubstanz ja nicht immer gleich komplette Karosseriebauteile ausgetauscht werden.

Voraussetzung für so eine Arbeit ist natürlich ein gewisser Bestand an rostfreier Substanz, auf die es sich aufbauen lässt


Beispiel 911 3,0 SC - einige potentielle Rostherde werden in einem noch relativ frühen Stadium aufgezeigt, Sanierung u.a. vom kritischen Bereich Schweller/Wagenheberaufnahme/Schlossblech/"Banane"
http://www.klassikschrauber.de/kunde...porsche-911-sc

Beispiel 911 Targa - hier wird der Aufbau mit dem ab MJ84 eingeführten Knotenblech gezeigt, Sanierung Schweller/Schlossblech/Knotenblech
http://www.klassikschrauber.de/kunde...che-911-targa/

Grüße, Armin
__________________
Carrera 3.2 Cabrio MJ86 RoW

"Jedes Mal, steigst du ein, als wäre es das erste Mal,..."
Udo Lindenberg
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG