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#1
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1987er Cabriolet mit G-Kat - H-Kennzeichen mit Saison sinnvoll?
Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit der Saison-Zulassung (04 bis 09)
bei einem G-Kat 3,2er der bereits für ein H-Kennzeichen berechtigt wäre? Der Wert des Wagens lt. Gutachten beträgt 57.000. Die Steuer-Ersparnis wäre ein paar Euro. Bei der Versicherung mit 150/1000 TK/VK SB kann ich auch keine nennenswert günstigeren Tarife entdecken. Ca. € 350.- soll der Oldtimer Tarif von ADAC kosten für`s halbe Jahr. Das entspricht cirka dem Preis den ich im letzten Jahr (ohne Oldtimer-Tarif) bei der HUK bezahlt habe fürs Halbjahr. Danke im Voraus für euren Input. Grüße, Ralf |
#2
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Alleine schon weil das Kennzeichen doof aussieht, würde ich das nicht machen. Dazu noch "nur" paar EUR Ersparnis. Ne.
Allerdings, ein Autosammler mit mehreren Zulassungen, wenig Fahrmöglichkeit (Nutzwert) und Vollkaskobeiträgen, spart dann in Summe schon. Musst Du Dir ausrechnen (Nutzen, Kosten, Optik). |
#3
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Würde ich allein wegen der in der Winterzeit fehlenden Diebstahlversicherung (Teilkasko) nicht machen.
Gruß Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. J.W.v.G. |
#4
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?
Oldtimerversicherungen bieten eigentlich Schutz das Ganze Jahr, auch bei Nichtzulassung im Winter via Saisonkennzeichen. Alles andere wäre mir neu.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau |
#5
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+1
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#6
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Zitat:
![]() Ist das auch bei "normalen" Versicherungen via Saisonkennzeichen so?
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. J.W.v.G. Geändert von Stefan.F. (27.04.2018 um 15:45 Uhr). |
#7
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Nicht bei allen, einfach mal nachfragen.
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Gruß, Peter ![]() 911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI Threema: KPH5UBWT |
#8
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Zitat:
ja, ich kenn das jedenfalls nicht anders: Zitat:
Gruß Dianos
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Ex-911 Targa C1, Bj. 89 |
#9
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Hi,
das mit der beitragsfreien Ruheversicherung kann ich bestätigen, ich habe schon immer Saisonkennzeichen 03 -10 der Reihe nach auf meinen Elfern und immer ist die Ruheversicherung (bei meiner Versicherung) inclusive. Was H-Kennzeichen in Kombination mit Saisonkennzeichen betrifft, würde ich persönlich immer das "Ganzjahres"-H Kennzeichen machen. Dann kann man fahren, wenn das Wetter passt/man gerade Lust hat - fertig. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2 |
#10
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911
Was H-Kennzeichen in Kombination mit Saisonkennzeichen betrifft, würde ich persönlich immer das "Ganzjahres"-H Kennzeichen machen. Dann kann man fahren, wenn das Wetter passt/man gerade Lust hat - fertig.
Grüße, Dirk[/quote] Hallo Dirk, das sehe ich auch so, wegen der paar Kröten solch einen Aufwand. Außerdem hat das Ganzjahres H - Kennzeichen den Vorteil, dass der Elfer bei gutem Wetter hin und wieder auch im Winter bewegt werden kann, das ist allemal besser als 5 Monate Stillstand. Luftgekühlte Grüße Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers" |
#11
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Hallo,
Seit wann kann man H und Saisonkennzeichen kombinieren ? Ic war immer der Meinung - entweder - oder.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover Axel 911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10 |
#12
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Diese Kombination wurde letztes Jahr (?) amtlich und kann seitdem überall in D so gewählt werden. Für einige sicher sinnvoll, aber ich finde es nicht nur optisch grenzwertig, sondern sehe da auch keine großen Spar-Effekt bei nur 191€ Steuern im Jahr.
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#13
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Zitat:
Aus dem Grund habe ich Saisonkennzeichen 01-12.
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Gruß, Peter ![]() 911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI Threema: KPH5UBWT |
#14
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ich finde es sieht hässlich aus und das wegen den paar Euros Einsparung. Problematisch ist jedoch viel größer, dass vor dem H nur Platz für 6 Zeichen sind.
Gruß Rainer
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911 Carrera 3.2 Cabrio BJ11/83 MJ84 schieferblau metallic |